Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LED-Standlichter für R56 möglich oder nicht?

Britney schrieb:Hallo,

ich fahre einen R55 JCW. Würde gerne Standlichter und Kennzeichebleuchtung auf LED tauschen. Kann mir jemand sagen welche Lampen ich für vorne und hinten benötige? Sind es W5W Sockel oder andere? Und bei der Kennzeichenbelechtung, kann mir jemand die Länge benennen, 36 mm, 39mm oder 41 mm?

Für eure Mühe schonmal danke.

PS: Wie werden den die Standlichter getauscht? Habe darüber keine Informationen gefunden.
Ich habe bei meinem Clubman folgendes verbaut:

Um die Standlichter vorne zu tauschen musst Du im Radkasten der Vorderräder die runde Abdeckung abschrauben. Geht mit der Hand.

Für die Kennzeichenbeleuchtung hinten, die Abdeckungen zur Seite schieben, dann aushängen.
Zitieren

Hey Phil,

danke für die detailierte Antowort Yeah!

Merci
Zitieren

scheffi schrieb:was meinst du mit 5stelliger kombinationHead Scratch

ich habe auch einen r55, ol-* ****. also einen buchstaben und 4 ziffern. geht ohne problemeTop

Ich habe S- zwei Buchstaben zwei Ziffern. Laut Schilderpresser gibt es selbsteleuchtende nur in 52 cm länge und ich habe bei meiner Kombination ein 42 cm Schild.
Zitieren

ok, das ist was anderes. das schild gibt´s tatsächlich nur in einer länge. ansonsten müßte der ganze andere kram (halter, leuchtelement) ja auch kürzer sein.

schade drum.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren

svenobmw schrieb:hab da mal ne Frage passen die hier in die Standlichter vom R57
[Bild: 9-SMD-LED-T10%201.jpg]
http://cgi.ebay.de/2-x-Standlicht-9-SMD-...3efc5e058f

Hi Kollege,
die passen rein.
Ich habe die gleichen als TFL-Ersatz getestet. Ich fand Sie etwas dunkel und bin deshalb auf 13 Chips umgestiegen. Passt und sieht gut aus, kann ich nur als TFL-Ersatz empfehlen. OK - ist nicht STV-konform und auch meldet sich ein Fehler beim Einschalten des Wagens für 4 Sekunden (micht nervt es nicht). Die 13 Chip-LED habe ich bei Ebay aus Hong Kong für 2 EURO Lol ersteigert (Versand: 1,50 EUR). Das Risiko aus Hong Kong bin ich eingegangen - bei 3,50 wäre es erträglich gewesen, aber "Juppieee", die LED's kamen nach ca. 8 Tagen zum mir nach Hause!
Gruss
SMCQ
Zitieren

Fotos

eek!
Zitieren

Matt1511 schrieb:Fotos


Hi,
bin mal kurz runter gelaufen und habe die zwei Bilder geschossen. einmal nur Standlicht, einmal Standlicht+Abblendlicht (Xenon).
Gruss


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren

tja, wie üblich sind solche fotos nicht sehr aussagekräftig.

ok, dadurch dass die smd´s zur seite scheinen wird der reflektor der standlichter schön angestrahlt.

habe ähnliche smd´s, die nur 1x nach vorne strahlen inkl. widerstand. die sind nicht so auffällig und schauen auch gut aus.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren

Jo - hast Recht, die Bilder sind etwas wenig aussagekräftig . sorry!
Ich hatte auch mal mit einem Chip angefangen, bin dann über 5 Chips auf nun 13 gelangt. Ich kann dir nur mitteilen, es ist eine deutliche Steigerung.
Sicherlich gebe ich zu, dass es kein 100%-iger TFL-Ersatz ist, aber die Not zwingt einen ja dazuZwinkern.

Ich hatte Mini ähnliche Möglichkeit vorgeschlagen, dann natürlich bei Einschaltung desAbblendlichts eine Abdunklung der TFL. Man meinte der Reflektor müsset grösser werden. Ja hallo, dann machen!
Vielleicht kommt ja noch etwas ähnliches im März, bei der offiziellen Einführung bzw. Pflicht des TFL beim Mini??? Ich glaube die Münchner würden schon gerne, aber die Engländer, die die Frontschürzen und Lampen bauen, kennen das Thema nicht oder es interessiert die nicht. Na ja was will man erwarten einem Menschen, wenn dieser die ganze Zeit auf der falschen Seite herumfährt Peitsche
Zitieren

was soll man da ändern ? der mini hat auf wunsch tagfahrlicht, schon seit 2001.

dann muss in zukunft eben nur die software so geschrieben werden, das nur die vorderen leuchten an sind, hinten und innen die armaturenbeleuchtung aus.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand