Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verbaut wird bei mir ein Laptop mit 2ghz und 40GB unter/hinter dem Fahrersitz.

Gesteuert ziemlich sicher über dieses neue Zündungsmodul von CarTFT.

Das Display wird bei mir wie auf einem der Bilder zu sehen an oberste Position zwischen die Holme gebaut.

Ich liebäugle gerade mit einem 7" Lilliput Touchscreen (ca. 250€Wink.
GPS-Mouse weiß ich noch nicht genau welche.

Als Software hab ich mich jetzt mal vorläufig für die Media-Car Weiterentwicklung "RoadRunner" entschieden.
Scheint mir von den Möglichkeiten und der Stabilität einfach die beste zu sein

(bisher getestet: Media-Car, RoadRunner, MediaEngine, CES, ICT)

hab leider grad keine Zeit, detaillierteres zu den verschiedenen Systemen werd ich bald mal noch posten (vorallem, warum ich was nich mag, damit man bisschen Eindruck von den doch zahlreichen Oberflächen bekommt),

Beim Skin werd ich vielleicht, wenn ich wirklich "die" entgültige Lösung gefunden habe, auch etwas in richtigem Mini Style selber machen. Bis dahin
muss diese Version herhalten, die ich schnell aus nem bestehenden Brushed Metal Skin gemacht hab.

Ich würde dir eher zu dem folgendem Display raten:

700TS -- TFT 7" -- VGA -- mit Touchscreen USB [schwarz]

http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/44

ich weiß, es ist ein wenig teurer, aber der Aufpreis soll sich lohnen. Es gab schon eingie Probleme mit dem Lilliput Displays.

Hab auch grad nochmal bisschen nachgelesen und die Xenarc Displays scheinen doch etwas besser zu sein.

Bei http://www.karpc.de und http://www.mini-tft.de hab ich was interessantes entdeckt:

Ist eine entspiegelte und helligkeitsgesteigerte Version des 700TS(V),
nennt sich "High Brightness Optical Enhancement" für die 700 Serie

Beim Xenarc würde ich allerdings auf das Modell mit eingebautem Lautsprecher zurückgreifen (700TSV). Vorteil hierbei, dass man auch beim Radiohören, was bei mir erstmal nicht über den PC gehen wird, die PC-Sounds mitbekommt. Speziell beim Navi wäre das schon irgendwie sinnvoll Wink

Eine In-Dash Variante hat natürlich auch noch ihre Reize.
Allerdings soll deren Bildqualität deutlich hinter den festen zurückstehen,
und für 200€ mehr nimmt man soetwas irgendwie nicht gerade gern
in Kauf.

ich seh gerade, dass das 7" Xenarc mit seinen 195mm wohl kaum zwischen die Holme passen wird, da diese ja wahrscheinlich nur 181mm (DIN) Abstand haben.

Wieso kann sowas nicht einfach mal passen ???

Die 7" Xenarc haben ja nen 2.te AV eingang.

Hast schon mal dran gedacht sowas nettes wie ne TAG & NACHT INFRAROT FARBKAMERA gedacht? Die sind so klein, die kann man sicherlich irgendwie gut im hinteren bereich des minis, vielleicht sogar ausserhalb anbringen.

Als Rückfahrkamera optimal Wink

Hallo zusammen,

ich habe eben noch etwas interessantes entdeckt:
(habe ich auf den letzten Seiten noch nicht gesehen, falls der Post doppelt sein sollte, dann bitte ignorieren. Smile :)

http://www.de.tomshardware.com/business/..._lifestyle

Wenn ich das so sehe, kauf ich mir den nächsten Mini auch mit Navigation.
Es ist mit Sicherheit unwirtschaftlich das alles nachzurüsten....

Ich werde morgen in Hannover auf der CeBit sein, falls ich da etwas entdecke, mach ich noch nen paar Foddos.

Gruss Carsten

@ Carsten: Mit dem Original Display wird das wohl kaum gehen ( kein Touchscreen )
aber die Umsetzung ist sicherlich nicht die Schlechteste.
Nur die Schlagzeile von Intel finde ich ja etwas übertrieben,
Din-PCs in dieser Form gibts, wenn auch noch nicht lange, schon von anderen Herstellern.

@Flo: was bei den Xenarc auch noch ziemlich geil ist, dass er automatisch
auf die Kamera umschält, wenn diese ein Signal auf den Video Eingang vom Display bringt.

=> kein lästiges Umschalten über den PC, sondern einfach Kamera an und Bild sehen Wink

Wenn der PC dann mal einwandfrei läuft, gibts da schon noch ein paar schöne Spielereien, die ich gerne einbauen würde ;D

@exige

was denn?

BT Handyfreisprecheinrichtung?

was halt noch rein sollte ist ne W-Lan Karte, Freisprecheinrichtung/Internet Via Händie und natürlich die Parkkamera für Idioten denen nichtmal das PDC reicht *gg*

Wo planst du eigentlich den PC unter zu bringen?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand