Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

John Cooper Works Cooper S/Clubman Infothread

Tex schrieb:Danke Dir! (Die Radläufe sind noch nachträglich lackiert worden).
die sache stellt sich etwas schwieriger da. der erklärungsversuch:
auf grund des kostendrucks und der häßlichkeit des werksaeros wurde für den HATCH beschlossen, dass das werkaero nur noch lackiert und mit sidemarkern ausgeliefert wird (man kommt mit einer variante weltweit aus). wenig konsequent ist, dass der CLUBMAN weiterin ohne lackierte radläufe und sidemarker auskommen muß, wenn man das werksaero bestellt.

automotive logic by MINI Lol

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

bigagsl schrieb:@die53

als i-net junkie solltest du dich doch nicht von solchen bildern täuschen lassen Lol nein, das werks aero wird nicht geändert, die änderung der werkzeuge wäre viel zu teuer. außerdem sieht man an diesen photomontagen, dass das definitiv nicht der realität entspricht. beim werks-aero für den clubman ist der schweller teillackiert, nicht voll lackiert. schau dir die bilder des safety cars an, dass hat den werks aero seitenschweller. auch die heckschürze ist eher gut gezeichnet, als dass sie wirklich der realität entspricht.

Mr. Orange

schon klar, aber wenn ich so en bild für den konfigurator render, dann nehm ich doch normal am einfachsten die cad-zeichnungen von der schürze die existieren, und bau mir nicht extra ein neues modell fürs rendering.
und da die doch vorne um einiges weiter runter geht als im katalog (wenn ich mich jetzt nicht arg täusche), dacht ich eben es würd ne neu geben
Zitieren

CAD zeichnung macht die entwicklung. konfigurator macht - wenn's ganz dumm läuft - eine werbeagentur. du glaubst wirklich, da gibt es eine schnittstelle? Lol

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

also wenn ich MINI wär, würd ich der werbeagentur oder wer das auch immer macht, die cad-daten, zumindest was die äußere hülle betrifft, zur verfügung stellen. mindert ja auch die kosten, da das modell dann schon vorliegt.

ich mein der konfigurator represäntiert ja auch irgendwo das unternehmen nach außen.
(och wie sieht denn der mini aus, .. ne den kauf ich nicht)

nebenbei, die renderings im konfigurator sind ja sowieso unter aller sau find ich, im vergleich zum bmw konfigrator
Zitieren

....du hast noch nie in/mit großkonzernen gearbeitet? Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

edith
Zitieren

wieso gibts in luxemburg eigentlich keinen jcw :frage: weiß da einer mehr warum :frage:
Zitieren

wen interessiert es? vielleicht wurde für diesen wichtigen markt die markteinführung verschoben? Lol

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

Luxemburger kaufen doch nur FerrarisMr. Orange
Zitieren

die originalfegen haben ja ne et von 48mm.

passen bei der bremse eigentlich auch felgen mit ner et von 42 bzw. 37 drüber oder schleifen die speichen dann am sattel.

in wie weit würde sich damit das fahrverhalten ändern (wird ja die spur schmaler, oder lieg ich da falsch) ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand