Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk

spikes schrieb:Ich war anschliessend bei BMW Wien noch mit frischen Eindruck den Gelben nochmals in Natura zu sehen und denke umso mehr...
Gestern bin ich zufällig bei BMW-Wien vorbeigekommen und hab' mir den gelb/schwarzen angesehen.
Der sieht ja wirklich aus wie neu. Respekt
Sogar die Felgen sind kratzerfrei.
Und das Faltdach ist schön groß in natura.
Ich find 18000.- für einen 03er schon auch recht deftig, aber er hat ja auch nur 25tkm drauf, gute Austattung und bei dem Zustand ist der Preis meiner Meinung nach noch akzeptabel.

@Wohi

Dieser gelbe Cooper S mit dem Faltdach war auch einer meiner Kandidaten. Nur leider wurde er verkauft. Ist komisch dass er jetzt plötzlich wieder zu kaufen ist. Hat er nicht ein paar Kratzer? So hats mir der Verkäufer damals gesagt. War angeblich ein Frauenfahrzeug und dacher hätte er etwas mehr Gebrauchsspuren. Und die S- Spoke müsste auch ein paar Bordsteinschäden aufweisen. Wenn ich die Mail finde die ich vom Verkäufer bekommen habe werde ich sie hier einfügen.

MFG,
BigBoSS

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com

BigBoSS schrieb:@Wohi

Dieser gelbe Cooper S mit dem Faltdach war auch einer meiner Kandidaten. Nur leider wurde er verkauft. Ist komisch dass er jetzt plötzlich wieder zu kaufen ist. Hat er nicht ein paar Kratzer? So hats mir der Verkäufer damals gesagt. War angeblich ein Frauenfahrzeug und dacher hätte er etwas mehr Gebrauchsspuren. Und die S- Spoke müsste auch ein paar Bordsteinschäden aufweisen. Wenn ich die Mail finde die ich vom Verkäufer bekommen habe werde ich sie hier einfügen.
Das könnte durchaus sein. Spikes hat ja auch geschrieben, dass der vorher in Krems (?) um 17500.- zu verkaufen war.
Eventuell hat BMW Wien den gekauft, hergerichtet und verkauft ihn jetzt weiter. Angeschrieben ist er mit 18900.-

wohi schrieb:Das könnte durchaus sein. Spikes hat ja auch geschrieben, dass der vorher in Krems (?) um 17500.- zu verkaufen war.
Eventuell hat BMW Wien den gekauft, hergerichtet und verkauft ihn jetzt weiter. Angeschrieben ist er mit 18900.-

Ihr bohrt in die offene Wunde! Peitsche
Wohi, verstehst Du jetzt, als Du in gesehen hast, warum ich mich für den silbernen Mini nicht entscheiden kann? Schön gelb, wie neu und noch das grosse Faltdach. Mr. Gulf Er würde sich sicher bei gemeinsamen Treffen gut machen - neben den blauen und grauen Minis, gelle?Party!!

lg

spikesHead Scratch

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

Ferdi schrieb:Auf die Farbe versteif ich mich nicht, die ist primär, wie der Hansi sagen würde Devil! .

primär würde ich als sehr wichtig verstehen, sekundär als nebensächlich Pfeiff Head Scratch



Zitat:Ausserdem darf ich von der Chefin aus das Cabrio sowieso nicht hergeben Mr. Gulf .

Weichei...He He

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

spikes schrieb:Ihr bohrt in die offene Wunde! Peitsche
Wohi, verstehst Du jetzt, als Du in gesehen hast, warum ich mich für den silbernen Mini nicht entscheiden kann? Schön gelb, wie neu und noch das grosse Faltdach. Mr. Gulf Er würde sich sicher bei gemeinsamen Treffen gut machen - neben den blauen und grauen Minis, gelle?Party!!

lg

spikesHead Scratch


3-2-1-Davors Mr. Gulf Pfeiff Head Scratch

Hab jetzt die Mail von meiner Anfrage gefunden.

So das müsste der gleiche sein:

Marke: Mini
Typ: MINI COOPER S Austrian Chili
Fahrzeugart:
Kilometerstand: 23000Km
Verkaufspreis: 18750
Hubraum: 1598ccm
Leistung: 163PS/120KW
Motor: R4
Getriebeart: Schaltgetriebe
Treibstoff: Benzin bleifrei
Erstzulassung: 01.04.2003
Original Serviceheft: Ja
Aufbauart: Limousine/Sedan
Anzahl Sitze: 4
Anzahl Türen: 3
Farbe: gelb
Polster: Leder schwarz
Garantie/Leistung:
car4you FID: 101740053
----------------------------------------------------------------------
gewählte Sonderausstattungen: Bordcomputer
CD-Player
Multifunktionstasten für Lenkrad
----------------------------------------------------------------------
gewählte Ausstattungspakete: Teillederpolsterung, Lederlenkrad, Lenden- wirbelstütze

Ich:
Ich bin an ihrem Cooper S interessiert. Hier sind meine Fragen:
1. Hat das Fahrzeug DSC= ESP
2. Wie viele Vorbesitzer hat das Fahrzeug?
3. Ist es Unfallfrei?
4. Stimmt die Laufleistung und ist sie nachweisbar?
5. Wo kann das Fahrzeug besichtigt werden?
6. Ist der angegebene Preis ein festpreis oder kann da bei einer Barzahlung noch etwas gemacht werden?
7. Ist das Serviceheft vorhanden?
8. Wo wurden die Inspektionen durchgeführt?
9. Wo wurde das Fahrzeug gekauft?

Horst Starkl OHG
1. ja
2. 2
3. ja (minikratzer)
4. selbstverständlich
5. wien/krems
6. verhandlungssache
7. natürlich
8. bmw wien
9. ebendort


das fahrzeug steht in wien momentan und es sind daher leider keine fotos möglich
es sind leider die felgen zerkratzt (frauenauto)
und mit viel phantasie ist auf der motorhaube einé lackveränderung (kratzer) im gegenloicht mit lupe erkennbar
wenn sie das auto vorab besichtigen wollen kann ich einen termin vielleicht organisieren
fahrgestllnummer hab ich leider nicht. kann aber gerne vor ort übergeben werden

ich
Ich bin an diesem Fahrzeug sehr interessiert nur bevor ich die 300km
fahrt in eine Richtung zurrücklege würde ich gerne alles genau über
diesen Wagen erfahren. Wie alt die Vorbesitzer waren, die
Fahrgestellnummer(steht alles im Fahrzeugschein) , wie sehr die Felgen
zerkratzt sind und wie die Sitze aussehen. Wieso steht das Fahrzeug in
Wien und nicht bei ihnen? Sie können einen Besichtigungstermin nur
vielleicht organisieren? Wie kommt es dazu? Wie soll ich den sonst den
Wagen kaufen ohne ihn früher zu sehen? Ist dieser Mini zur Zeit
angemeldet? Ist es möglich eine Garantie abzuschließen?

Horst Starkl OHG
habe gerade erfahren das die kundin das fahrzeug bei bmw wien zurückgegeben
hat
kann ihnen nur raten nun dort anzufragen
ob es ihn noch gibt weiß ich nichjt aber so viele gelbe wirds ja nicht geben

Der Verkäufer Horst Starkl war sehr unfreundlich und selbst bei einem Gespräch konnte ich nicht mehr erfahren als durch die Anfrage per e-mail.

Es scheint aber wirklich so zu sein wie Wohi gesagt hat: BMW Wien hat höchstwahrscheinlich die Felgen gewechselt und den Wagen etwas hergerichtet. Es scheint sich um einen schönen MINI zu handeln. Wenn er wirklich ein Frauenauto war dann sind die 23000km wie 5000km in den Händen eines 20 Jährigen Rasers Big Grin Beim Preis lässt sich sicherlich auch noch viel machen- Interessenten gibt es bei solchen Fahrzeugen nicht viele dacher würd ich dir Raten einfach mal hinzugehen und das ganze mit dem Verkäufer zu besprechen.

@Spikes: die Farbe ist auf jeden Fall ausgezeichnet Wink Wäre schön wenn bei nem Treffen mehr gelb unter den MINI-s wäre Wink

Hoffentlich hab ich euch damit geholfen.

Lg,
BigBoSS

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com

spikes schrieb:Wohi, verstehst Du jetzt, als Du in gesehen hast, warum ich mich für den silbernen Mini nicht entscheiden kann? Schön gelb, wie neu und noch das grosse Faltdach. Mr. Gulf Er würde sich sicher bei gemeinsamen Treffen gut machen - neben den blauen und grauen Minis, gelle?Party!!
Ich versteh' Dich vollkommen Yeah!
Und da du jetzt dank BigBoss auch noch weisst, dass das ein Frauenauto war, kommt noch ein positiver Aspekt dazu Zwinkern
Ich nehme an, der Wagen ist beim Starkl in Kommision gestanden und weil der ihn lange nicht verkaufen konnte (und scheinbar sein Ankaufsangebot sehr schlecht war), hat die Vorbesitzerin das Auto dann wieder abgeholt und an BMW Wien verkauft.
Die haben die Felgen lackiert oder ausgetauscht und das komplette Auto aufpoliert und gründlich gereinigt - deswegen steht er jetzt so schön da...
Kauftipp Top

wohi schrieb:Ich versteh' Dich vollkommen Yeah!
Und da du jetzt dank BigBoss auch noch weisst, dass das ein Frauenauto war, kommt noch ein positiver Aspekt dazu Zwinkern
Ich nehme an, der Wagen ist beim Starkl in Kommision gestanden und weil der ihn lange nicht verkaufen konnte (und scheinbar sein Ankaufsangebot sehr schlecht war), hat die Vorbesitzerin das Auto dann wieder abgeholt und an BMW Wien verkauft.
Die haben die Felgen lackiert oder ausgetauscht und das komplette Auto aufpoliert und gründlich gereinigt - deswegen steht er jetzt so schön da...
Kauftipp Top


so, alles spricht für den gelben mini. ich habe gerade nochmals mit dem verkäufer gesprochen weil ich die glorreiche idee hatte den silbernen zu kaufen (da behalte ich mir die winterräder) und den dann gegen den gelben 1:1 einzutauschen. denkste. nicht dass hier nichts geschenkt wird, sondern die hose müsste ich auch noch obanehmen. machma, mit 2600 euro aufpreis, was dann, wenn ich die winterreifen wegrechne mehr ausmacht, als wenn ich den gelben um 18000 euro (letzer preis nach verhandlungen) sofort kaufe. na ja, er hat offensichtlich gemerkt, daß ich den gelben emotionall bereits gekauft habe. nicht desto trotz, ist es in meinen augen untragbar! das muss man sich geben - ein 1 jahr jüngeres fahrzeug mit weniger km in gleichwertiger ausstattung und ich müsste 2600 draufzahlen und er verkauft den silbernen sicher nicht unter 20000 euro. gibts das?Headbang Headbang Headbang Headbang Headbang

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

wohi schrieb:Ich versteh' Dich vollkommen Yeah!
Und da du jetzt dank BigBoss auch noch weisst, dass das ein Frauenauto war, kommt noch ein positiver Aspekt dazu Zwinkern
Ich nehme an, der Wagen ist beim Starkl in Kommision gestanden und weil der ihn lange nicht verkaufen konnte (und scheinbar sein Ankaufsangebot sehr schlecht war), hat die Vorbesitzerin das Auto dann wieder abgeholt und an BMW Wien verkauft.
Die haben die Felgen lackiert oder ausgetauscht und das komplette Auto aufpoliert und gründlich gereinigt - deswegen steht er jetzt so schön da...
Kauftipp Top

@Wohi
Der Gelbe is fast weg ein Arbeitskollege sucht auch einen den hab ich das mit den Gelben S beim BMw Wien gesagt der geht sich den Gelben am Samstag anschaun und Probefahren hats ich schon ausgemacht ganzn Vormittag Gas geben nau Grüss Gott der is eh so a Wildsau der wird im de Rippn geben und wenn alles passt nimmt er den Gelben und Preis findet er is auch OK!!Peitsche Kann leider am Samstag mit ihm den gelben S nicht Probefahren bin verhindert.

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand