Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

iPod Out mit iPhone5 nicht mehr möglich

jc_denton schrieb:Wie warhammer schon sagt, tippe da auch auf n Problem mit dem Y-Kabeln oder dem Adapter, das sollte in der Kombination auf jeden Fall nicht nur rechts Ton bringen.

Wenn du die Möglichkeit hast, prüfe doch mal ob das Y-Kabel keinen Kabelbruch hat, indem du es an ein iPhone 4S (oder älter) anschließt...

Was echt etwas seltsam ist: Musik per Bluetooth kommt auch nur von rechts.
Zitieren

mkrimmer schrieb:Was echt etwas seltsam ist: Musik per Bluetooth kommt auch nur von rechts.

Auf zum Sonne - da scheint doch der gesamte linke Kanal zu fehlen! Motzen Oder was ist im Radiobetrieb?

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

Anatol schrieb:Auf zum Sonne - da scheint doch der gesamte linke Kanal zu fehlen! Motzen Oder was ist im Radiobetrieb?

Nein, das scheint es zum Glück nicht zu sein. Musik vom USB-Stick läuft zum Beispiel wie sie soll Smile

Ich warte schon drauf, dass man als Grund das iPhone 5 nennt. Aber das scheint in anderen Fahrzeugen ja zu klappen. Vielleicht ist beim Paketwechsel im Oktober irgendwas verändert worden?
Zitieren

Nein, ich habe ja seit Freitag meinen Roadster, da geht alles einwandfrei mit dem 5er, Y-Kabel und 30-Pin Adapter - auch mit den neuen Paketen, ich habe auch schon den USB-Anschluss jetzt unten in der Mittelkonsole sitzen!

Was mir aber gerade einfällt, das Klinkenkabel lässt sich recht schwer einstecken. Ich hatte beim erstem mal auch total "dünnen" Ton, dann noch mal richtig gedrückt und alles war gut!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

mkrimmer schrieb:Nein, das scheint es zum Glück nicht zu sein. Musik vom USB-Stick läuft zum Beispiel wie sie soll Smile

Ich warte schon drauf, dass man als Grund das iPhone 5 nennt. Aber das scheint in anderen Fahrzeugen ja zu klappen. Vielleicht ist beim Paketwechsel im Oktober irgendwas verändert worden?

Hallo Michael,

wenn ich meinen Mini habe können wir ja ausprobieren ob es am Handy oder am Auto liegt.

Klaus
Zitieren

mkrimmer schrieb:Was echt etwas seltsam ist: Musik per Bluetooth kommt auch nur von rechts.

Hm, dann scheint ja definitiv das iPhone nur Mono auszugeben.
Bei mir läuft das iPhone 5 sowohl per USB als auch Bluetooth einwandfrei - und gerade bei Bluetooth sollte es kein generelles Problem mit dem iPhone 5 sein...

Schau doch mal auf dem iPhone unter Einstellungen in die Bedienungshilfen ob dort eventuell Mono-Audio aktiviert wurde:
[Bild: attachment.php?attachmentid=84729&stc=1&d=1353400209]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren

jc_denton schrieb:Hm, dann scheint ja definitiv das iPhone nur Mono auszugeben.
Bei mir läuft das iPhone 5 sowohl per USB als auch Bluetooth einwandfrei - und gerade bei Bluetooth sollte es kein generelles Problem mit dem iPhone 5 sein...

Schau doch mal auf dem iPhone unter Einstellungen in die Bedienungshilfen ob dort eventuell Mono-Audio aktiviert wurde:
[Bild: attachment.php?attachmentid=84729&stc=1&d=1353400209]

Ha! Mono-Audio war zwar nicht an. Aber der Regler drunter ganz auf rechts. Das habe ich mal angepasst und klingt theoretisch nach der Lösung meines Problems. Praktisch werde ich es bei der Heimfahrt nochmal checken und dann berichten. Aber ich würde zu 99,9% sagen: Das war es.

Danke für den Hinweis und die (vermutliche) Lösung meines Problems.

Michael

P.S.: Und wenn ich denjenigen finde, der das verstellt hat, gebe ich ein Zugticket nach Alaska aus.
Zitieren

mkrimmer schrieb:Ha! Mono-Audio war zwar nicht an. Aber der Regler drunter ganz auf rechts. Das habe ich mal angepasst und klingt theoretisch nach der Lösung meines Problems. Praktisch werde ich es bei der Heimfahrt nochmal checken und dann berichten. Aber ich würde zu 99,9% sagen: Das war es.

Die Chance von 99,9% klingt realistisch, ich hoffe bei der Heimfahrt gab es wieder Stereo Wink

Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren

jc_denton schrieb:Die Chance von 99,9% klingt realistisch, ich hoffe bei der Heimfahrt gab es wieder Stereo Wink

Gab es, ja Smile

Sorry, hab vergessen, dass ich hier Bescheid gebe. Aber es lag in der Tat an der Einstellung.
Zitieren

Vielleicht habe ich den Thread übersehen, aber wann kommt endlich das Y- Kabel passend für den Iphone 5 zum Sonne???

Da ich ja einen MINI Jg. 09 fahre, müssten die wieder 2 verschiedene Produkte auf den Markt bringen. Die Y- Kabel der Facelift Modelle gehen ja bei meinem nicht...

VG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand