Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Mania

Schon merkwürdig...nachdem ich nun alle Apps im App-Switcher beendet habe, hat der Akku sich wie gewohnt verhalten.

Das habe ich allerdings voher unter iOS 4.1 nicht gemacht, und der Akku war nicht nach 24 h leer.

Wird wohl ein Rätsel bleiben, auch, dass die Nutzungsdauer auf über 3 Stunden stand, die ich definitiv nicht verursacht hatte.

Schulter zucken
Zitieren

heysenberg schrieb:Schon merkwürdig...nachdem ich nun alle Apps im App-Switcher beendet habe, hat der Akku sich wie gewohnt verhalten.

Das habe ich allerdings voher unter iOS 4.1 nicht gemacht, und der Akku war nicht nach 24 h leer.

Wird wohl ein Rätsel bleiben, auch, dass die Nutzungsdauer auf über 3 Stunden stand, die ich definitiv nicht verursacht hatte.

Schulter zucken
Bestimmt hat ein Geist heimlich mit Deinem Phönchen gespielt Fieses Grinsen
Zitieren

Missis@ schrieb:Bestimmt hat ein Geist heimlich mit Deinem Phönchen gespielt Fieses Grinsen
Nein, Angst
Zitieren

heysenberg schrieb:Schon merkwürdig...nachdem ich nun alle Apps im App-Switcher beendet habe, hat der Akku sich wie gewohnt verhalten.

Das habe ich allerdings voher unter iOS 4.1 nicht gemacht, und der Akku war nicht nach 24 h leer.

Wird wohl ein Rätsel bleiben, auch, dass die Nutzungsdauer auf über 3 Stunden stand, die ich definitiv nicht verursacht hatte.

Schulter zucken

Wie ich schon gesagt hatte, es kann sein, dass sich die Apps unter 4.2 anders verhalten, als unter 4.1.

Normaler Weise werden die Apps beim Wechsel angehalten und beim Zurückwechsel laufen sie weiter. Einige Apps (z.B. iPod, Navi etc) laufen weiter. Ich kann mir vorstellen, dass die eine oder andere App nicht mehr angehalten wird, sondern jetzt weiterläuft...
Zitieren

Photoauge schrieb:Wie ich schon gesagt hatte, es kann sein, dass sich die Apps unter 4.2 anders verhalten, als unter 4.1.

Normaler Weise werden die Apps beim Wechsel angehalten und beim Zurückwechsel laufen sie weiter. Einige Apps (z.B. iPod, Navi etc) laufen weiter. Ich kann mir vorstellen, dass die eine oder andere App nicht mehr angehalten wird, sondern jetzt weiterläuft...

Ist ja die einzige Erklärung.
Das hat mir vorher aber besser gefallen...
Zitieren

heysenberg schrieb:Ist ja die einzige Erklärung.
Das hat mir vorher aber besser gefallen...

Es kommt auf die App an...

Allerdings war "Multitasking" eine Forderung der Nutzer. Bis iOS 4 gab´s das nicht...
Zitieren

heysenberg schrieb:Ist ja die einzige Erklärung.
Das hat mir vorher aber besser gefallen...
Am 13.12. gibts ja schon iOS 4.3, soweit ich gehört hab. Vielleicht schubbern sie das wieder um Wink
Zitieren

Missis@ schrieb:Am 13.12. gibts ja schon iOS 4.3, soweit ich gehört hab. Vielleicht schubbern sie das wieder um Wink

Warten wir es mal ab.
Hier bin ich ja anscheinend der Einzige mit diesem Problem.
Zitieren

Missis@ schrieb:Am 13.12. gibts ja schon iOS 4.3, soweit ich gehört hab. Vielleicht schubbern sie das wieder um Wink

Es liegt ja nicht an iOS, sondern an dem Verhalten der Apps und das entscheidet der Entwickler...
Zitieren

hm... also bei mir läuft der iPod 24/7 Däumchen drehen und das sowohl unter 4.1 als auch jetzt unter 4.2 und ich kann da keinen großen Akku-Schwund feststellen.

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand