Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRM Smalltalk 90 - Jetzt ist Sommer! Egal ob man schwitzt oder friert...

so feierabend Smile moin moin @ all Winke 02

@ scotty
hast du erfahrungen mit nem raid5 ?
kannst du mir in etwa sagen wie lange es normalerweise dauert wenn man ne defekte platte hat und das ganze jetzt en rebuild macht ?
das kommt mir irgendwie bei mir ziemlich lange vor Head Scratch ( heute morgen um ~3 angefangen und bis um 16 uhr war er bei 35% Augenrollen )
dabei sinds nur 120er platten... ( und die hören sich noch nichtmal so an als würden se wirklich was machen o_O )

Bloemche schrieb:Wie dann wohl Abwurf über den Zielkoordinaten verlaufen wird Head Scratch
Abwurf eek!*bibber* Nein, Angst

Tach Großer Winken

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze

moin moin Winke 02
noch 3 tage dann is urlaub angesagt Devil!
wird aber wohl doch nur eine woche... so wie die arbeitslage hier im moment aussieht Augenrollen.
aber egal Wink

2mD schrieb:@ scotty
hast du erfahrungen mit nem raid5 ?
kannst du mir in etwa sagen wie lange es normalerweise dauert wenn man ne defekte platte hat und das ganze jetzt en rebuild macht ?
das kommt mir irgendwie bei mir ziemlich lange vor Head Scratch ( heute morgen um ~3 angefangen und bis um 16 uhr war er bei 35% Augenrollen )
dabei sinds nur 120er platten... ( und die hören sich noch nichtmal so an als würden se wirklich was machen o_O )

das kommt drauf an Lol

Je nachdem, an welchem Controller das Array dran hängt, ob da noch jemand drauf Zugreift und Daten ändert und mit welcher Geschwindigkeit die Platten angesprochen werden, kann das 1-2 Tage dauern Schulter zucken

aber wenn das halbwegs aktuelle Hardware ist, ist das nicht so richtig normal Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]

naja... so aktuell is es nich Wink ( hab die raid karte schon 2-3 jahre und die platten ham mindestends genausoviel aufem buckel Wink )
wenn ich das richtig in erinnerung hab is da nichmal en eigener prozessor drauf ( der klaut sich rechenleistung vom cpu )

is en highpoint rocket raid 454 ( http://www.highpoint-tech.com/USA/rr454.htm )
mit 4 120ern drann. der rest hängt an der anderen karte ( nochmal die selbe )
hätte echt nicht gedacht das das so lange dauert Head Scratch ( vorallem wunderts mich das die platten nichmal warm werden bzw. auch nicht laut... fast so als würden se nix machen Augenrollen )

rocket raid Lol Totlachen

..ähm..ich geh mal davon aus, dass die Platen über UDMA100 angeklemmt sind, oder?
Grübeln

Wenn ja, sollte das Teil eigentlich schon fertig sein.
Es sei denn, da schreibt noch einer auf dem RAID rum...

[Bild: sigpic3250.gif]

für den namen kann ich nix Pfeifen
und ja, die breiten alten kabel hald Wink
ansonsten funktionierts eigentlich ganz gut Smile ( nur das der onboard sound aussetzt wenn ich große datenmengen kopier Head Scratch aber ich denke das liegt eher am mainboard... Augenrollen )

naja, lang wirds nichtmer dauern dann werd ich mir vieleicht mal en neuen rechner holen ( und gleich mal die ganzen platten gegen neue/größere austauschen Smile )

Winke 02

@2md.. Raid 5 ist eh nicht das performanteste Augenrollen ...aber das ist schon sehr lange... Entweder die Karte performt net soo oder Du hast en Flaschenhals irgendwo... Schick am besten mal die genaue Konfig per PN und prüfe das alle Treiber ok sind. Dann schau ich mal ob mir was auffällt Zwinkern Wichtig ist auch der Punkt den Scotty schon erwähnt hat, greift da noch wer zu der die Daten evtl. verändert?

drauf zugreifen sollte eigentlich keiner. sind auch eher sachen drauf die ich ungern verlieren will Wink von daher is mir die geschwindigkeit wurscht.
inzwischen is er bei 45%...

@ flaschenhals
gute frage... das interresannte is ja das er zum rebuilden NICHT die cpu´s benutzt Head Scratch vieleicht dauerts ja deswegen so lange Head Scratch

zur vonfig giebts nich viel zu sagen: en mainboard über das man nicht mal beim hersteller infos findet ( der einzige anhaltspunkt das es jeh gebaut wurde sind 2-3 alte tests die man über google findet Devil! ), 2x amd mp2400 drauf, en bischen ram und 2 raid controler...

*edit*

hab da gerade was gesehen was mich irgendwie wundert...
die erste der 4 platten wird mit ATA/100 angegeben ( im raid management tool ), die anderen 3 aber mit ATA/133 *dummguck* ( alle 4 platten sind identisch ! -> maxtor 6Y120LO )
einer ne ahnung woher das kommen könnte ?

Head Scratch ...was sacht denn die Auslastung im Taskmanager? Irgendwie glaube ich das sich die Raid-Karten gegenseitig behindern, oder Dein System ist einfach ne Krücke Devil! Das mit den Platten ist Merkwürdig. Obwohl sowas erkennt der rechner eigentlich richtig. Hat Maxtor evtl. in der Serie mal den Standard geändert?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand