Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wachauring Herbst 2006

Echt toll!
Super gemacht..
Termin ist notiert..
Ein kleines bisschen dafür darf ich vielleicht auch auf meine Fahnen heften-indem ich selbst dort war,und dafür den Anstoss für alles weitere gegeben habe..Pfeiff

Freu mich schon darauf..

NurHead Scratch hoffentlich blockiere ich mit meinem Cooper nicht Eure "Leistungsungetüme"?
Andererseits-wird alles fahrerisch kompensiert..

Und was an Leistung fehlt,wird durch Wahnsinn ersetzt..Lol

JohnCooperWorks schrieb:Warum Gruppierung? Augenrollen

Find ich irgendwie blöd! Püh!

Wenn wir nicht in der oben genannten Konstelation fahren, okay!

Aber ich hab auch einen Vorderradantrieb, wie mann weiss!

Ich will mich nicht mit einem Lupo messen, wenn Ihr versteht was ich meine Pfeiff (aber nix gegen Lupo, super kleines Stadtauto).

Aber, da sowieso nicht 12 Autos in einer Gruppe fahren dürfen, passts ja eh!

WORKS SonneMr. Gulf

JohnCooperWorks schrieb:Wenn wir nicht in der oben genannten Konstelation fahren, okay!

Aber ich hab auch einen Vorderradantrieb, wie mann weiss!

Ich will mich nicht mit einem Lupo messen, wenn Ihr versteht was ich meine Pfeiff (aber nix gegen Lupo, super kleines Stadtauto).

Aber, da sowieso nicht 12 Autos in einer Gruppe fahren dürfen, passts ja eh!

Lieber JCW !
Du bist doch das letzte Mal mit dem Rich mitgefahren.
Hast du den Eindruck bekommen, es hätte sich jemand miteinander gemessen ?? Ich nicht.
Wenn du meinst, Rich und Ich hätten ein Rennen ausgetragen, muß ich dich enttäuschen.

Sobald ein Auto schneller ist, läßt man es vorbei, überholen ist sowieso verboten - solange der Vorausfahrende nicht ein Zeichen gibt (praktischerweise wars bisher immer der rechte Blinker)

Also ganz abgesehen davon, dass z.B. ein Lupo Gti mit 125PS auf 900 kg und auf nasser Strecke vielleicht nicht einmal einen großen Nachteil gegen einen seat mit 170 Diesel PS hat ( Lupo hat mit 16V eher im oberen Drehzahlbereich die Leistungsausbeute - daher im nassen sicherlich nicht schlecht !!), würde ich dich bitten, deine übermotivierten RACING Gedanken nicht auf dem Wachauring unter meiner Verantwortung auszutragen. Zwinkern

Ich denke, es gilt eher, DEIN Auto kennenzulernen, auf nasser Strecke die ein oder andere Kurve erst langsam, dann schneller, und vielleicht auch einmal zu schnell anzufahren, oder ohne elektronische Helferleins, verschiedene Linien auszuprobieren, natürlich auch mit Vorausfahrenden zu vergleichen, auszuloten: lass ich den Teilnehmer hinter mir vorbei, oder kann ich ihm ein Tempo vorlegen, das er eh nicht erreicht. ....

oder sieht das jemand anders ??

lg
McFlyParty!!

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !

McFly_99 schrieb:Lieber JCW !
Du bist doch das letzte Mal mit dem Rich mitgefahren.
Hast du den Eindruck bekommen, es hätte sich jemand miteinander gemessen ?? Ich nicht.
Wenn du meinst, Rich und Ich hätten ein Rennen ausgetragen, muß ich dich enttäuschen.

Sobald ein Auto schneller ist, läßt man es vorbei, überholen ist sowieso verboten - solange der Vorausfahrende nicht ein Zeichen gibt (praktischerweise wars bisher immer der rechte Blinker)

Also ganz abgesehen davon, dass z.B. ein Lupo Gti mit 125PS auf 900 kg und auf nasser Strecke vielleicht nicht einmal einen großen Nachteil gegen einen seat mit 170 Diesel PS hat ( Lupo hat mit 16V eher im oberen Drehzahlbereich die Leistungsausbeute - daher im nassen sicherlich nicht schlecht !!), würde ich dich bitten, deine übermotivierten RACING Gedanken nicht auf dem Wachauring unter meiner Verantwortung auszutragen. Zwinkern

Ich denke, es gilt eher, DEIN Auto kennenzulernen, auf nasser Strecke die ein oder andere Kurve erst langsam, dann schneller, und vielleicht auch einmal zu schnell anzufahren, oder ohne elektronische Helferleins, verschiedene Linien auszuprobieren, natürlich auch mit Vorausfahrenden zu vergleichen, auszuloten: lass ich den Teilnehmer hinter mir vorbei, oder kann ich ihm ein Tempo vorlegen, das er eh nicht erreicht. ....

oder sieht das jemand anders ??

lg
McFlyParty!!

mcfly Top wenn es so ist, wie du es so schön geschildert hast, wäre ich, sollte es bei mir gehen, gerne dabei. ich trage mich bewusst nicht in die liste hinein, betrachtet mich als möglichen ersatz - jocker Devil!

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

spikes schrieb:mcfly Top wenn es so ist, wie du es so schön geschildert hast, wäre ich, sollte es bei mir gehen, gerne dabei. ich trage mich bewusst nicht in die liste hinein, betrachtet mich als möglichen ersatz - jocker Devil!

ja, das wär super !! Top

MINIS BRAUCHT DER RING !

McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !

McFly_99 schrieb:Lieber JCW !
Du bist doch das letzte Mal mit dem Rich mitgefahren.
Hast du den Eindruck bekommen, es hätte sich jemand miteinander gemessen ?? Ich nicht.
Wenn du meinst, Rich und Ich hätten ein Rennen ausgetragen, muß ich dich enttäuschen.

Sobald ein Auto schneller ist, läßt man es vorbei, überholen ist sowieso verboten - solange der Vorausfahrende nicht ein Zeichen gibt (praktischerweise wars bisher immer der rechte Blinker)

Also ganz abgesehen davon, dass z.B. ein Lupo Gti mit 125PS auf 900 kg und auf nasser Strecke vielleicht nicht einmal einen großen Nachteil gegen einen seat mit 170 Diesel PS hat ( Lupo hat mit 16V eher im oberen Drehzahlbereich die Leistungsausbeute - daher im nassen sicherlich nicht schlecht !!), würde ich dich bitten, deine übermotivierten RACING Gedanken nicht auf dem Wachauring unter meiner Verantwortung auszutragen. Zwinkern

Ich denke, es gilt eher, DEIN Auto kennenzulernen, auf nasser Strecke die ein oder andere Kurve erst langsam, dann schneller, und vielleicht auch einmal zu schnell anzufahren, oder ohne elektronische Helferleins, verschiedene Linien auszuprobieren, natürlich auch mit Vorausfahrenden zu vergleichen, auszuloten: lass ich den Teilnehmer hinter mir vorbei, oder kann ich ihm ein Tempo vorlegen, das er eh nicht erreicht. ....

oder sieht das jemand anders ??

lg
McFlyParty!!

Anscheinend verstehst Du mich falsch, oder kennst mich nicht wirklich! Zwinkern

Der Erich weiss schon was ich damit meine!


Und ich weiss schon, was am Ring fahren oder schnell fahren bedeutet. Dass man sich langsm rantastet und die Grenzen auslotet. Und bin schon öfters bei schnelle KK Ausfahren und bei einem ziemlich geilen Teesdorf Special Tag mitgefahren.

Bitte klär mich nicht auf, was es heisst auf einer Rennstrecke zu fahren. Augenrollen

WORKS SonneMr. Gulf

JohnCooperWorks schrieb:Anscheinend verstehst Du mich falsch, oder kennst mich nicht wirklich! Zwinkern

Der Erich weiss schon was ich damit meine!


Und ich weiss schon, was am Ring fahren oder schnell fahren bedeutet. Dass man sich langsm rantastet und die Grenzen auslotet. Und bin schon öfters bei schnelle KK Ausfahren und bei einem ziemlich geilen Teesdorf Special Tag mitgefahren.

Bitte klär mich nicht auf, was es heisst auf einer Rennstrecke zu fahren. Augenrollen

no bitte, sei nicht gleich beleidigt !!

Party!!

war aber glaub ich wichtig, das das einmal erwähnt wurde, für die Personen, die nicht wissen, was dort abgeht.
(z.B. Spike)

war nicht bös gemeint, JCW !

mfg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !

Wird da die Strecke wieder bewässert?

MiniHazza schrieb:Wird da die Strecke wieder bewässert?

Davon bin ich eigentlich schon ausgegangen / war auch im Angebot vermerkt - habe aber soeben noch eine konkrete Frage danach abgschickt !!

Gebe euch bescheid !

Prinzipiell glaube ich, dass die bewässerte Strecke unseren AlltagsMINIS zum Zwecke der Schonung der Reifen entgegen kommen würde.

lg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !

McFly_99 schrieb:Prinzipiell glaube ich, dass die bewässerte Strecke unseren AlltagsMINIS zum Zwecke der Schonung der Reifen entgegen kommen würde.

irgendwie hast schon recht aber zur schonung unserer reifen gibts ja die 30/50/70- und 100er zonen auf unseren straßen....

wenn schon ne rennstrecke dann aber richtig, oder wie seht ihr das?
(ich hab das gefühl das dies schon mal diskutiert wurde... oder lieg ich da falsch?)

mfg
Patrik


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand