Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Werkstatt Wien!

Folgendes Problem:

Am Samstag ist mir nach einer halben Stunde stadtrundfahrt aufgefallen das beim anfahren und beim abbremsen ein oder mehrere knaxgeräusche auftreten. diese wurden mit der zeit immer lauter. also hab ich ihn abgestellt um heute gleich in der früh zu bmw wien zu fahren.
beim service empfang waren sie sehr zuvorkommend und sehr freundlich. als es dann darum ging sich das geräusch an zu hören kam ein herr der etwas genervt drein schaute.
trotzdem hörte er sich alles an und fuhr meinen kleinen ziemlich ruppig auf die laderampe um alles mal von unten zu checken. nachdem nichts auffälliges zu bemängeln war setzten wir uns wieder rein und fuhren eine kleine runde. (anm. d. red. ich fands ziemlich nett das der heute um 8:00 mit mir in den stau fuhr obwohl er sicher auch andere sachen zu tun hatte.) die aktion war nett seine gefühlslage hat sich nicht verändert. nach ungefähr 5minuten fahrt war dann das knaxen auch wieder das erste mal zu hören. dies steigerte sich wieder bis er eine erklärung hatte: es handelt sich wahrscheinlich um ein gelenk das beim heiß werden zu den knax geräuschen führt. es läuft aber nichts aus und es sollte kein akutes problem sein. nach 15min fahrt bekam ich einen termin für 27.juni.

ich muss sagen bis auf das genervte gesicht alles super, freundlich und sofort um einen bemüht.
achja, der spezialist dürfte nicht zu oft mini fahren. nachdem er 2 mal probiert hat mit der 6ten los zu fahren blickte er doch mal auf den schalthebel um festzustellen das der rückwertsgang doch wo anders liegt. Smile

eigentlich hab ich ja vertrauen das es das von ihm diagnostiziert problem ist, aber vielleicht hat einer von euch von einem ähnlichen oder gleichen problem schon mal gehört und kann die diagnose bestätigen oder übern haufen werfen.

danke euch, auch für das lesen des etwas längeren beitrag.

cheers
christoph!

MiniFreak schrieb:Folgendes Problem:

bmw wien
Heiligen - oder Donaustadt?

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top

bmw heiligenstadt.

Wink gibts da gravierende unterschiede?

cheers
christoph!

MiniFreak schrieb:bmw heiligenstadt.

Wink gibts da gravierende unterschiede?

cheers
christoph!


ja, der eine ist im 19., der andere im 22. Bezirk Devil!


leider urlaubt unser CA-Machanics in Cavallino

sooo,
heute hab ich meinen mini bei herrn hündler abgegeben.

kontakt: sehr freundlich, nimmt sich viel zeit (30min), füllt alles sorgfälltig aus und schaut sich den ganzen mini an (auch auf kratzer, dellen, andere kleine fehlerchen die auftreten könnten) und entdeckt auch alles.

tja, leider oder gottseidank entdeckt er alles: beim anschaun von unten ist ihm ein kleiner ölfleck am gestänge aufgefallen. beim näheren hinschauen meinte er das da wohl öl entweder aus dem ventildeckel oder irgendwo bei den riemen rauslaufen würde. und das man sich das anschaun müsse da es eventuell behoben werden muss wenn er pickerl tauglich sein soll. Sad Sad Sad

dann hat er sich während einer kleinen ausfahrt das knacksgeräusch angehört und gemeint das er schon vermutungen hat aber er sich das zuerst lieber mit einem werkstattleiter anhören will.
Sad

außerdem is ihm aufgefallen das wohl im august die bremsflüssigkeit wieder zu tauschen wäre, und er die mit meiner einverständnis gleich mitwechseln würde.

also wird gemacht: inspektion II (84.000km), Pickerl, Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Knacksgeräusch, Kontrollieren wo das ausgelaufene Motoröl herkommt, Beim Auspuff is wohl bei der schelle ein kleines Loch wodurch vielleicht die schelle getauscht werden muss.
Ergebnis: armer mini, muss 2 tage ohne mich auskommen;
armer christoph, 2 tage ohne mini und danach einige monate ohne geld Sad


trotzdem muss ich sagen hr. hündler ist wahnsinnig nett, sehr sorgfältig, wirkt kompetent, freut sich übern mini: sind sie bei einem miniklub? der steht wirklich super da, wirklich schönes auto; der fahrt sich echt sehr gut, haben sie da was an der motorleistung gemacht?

außerdem gibts gratis taxi shuttle zur spittelau + 2 ubahn tickets.

wenn ich nicht aus spar gründen das internet abmelden muss werd ich das endergebnis posten wenn ich es erfahre.

cheers
christoph!

Ahhh wollte nur anmerken wenn der Mini aus der Garantiezeit ist und der Kunde alles aus der eigenen Tasche zahlen muß finden die natürlich alles no naTop
Nur in der Garantie zeit stellen sie sich Saublöd anPfeifenund spielen Hase und wissen von nichtsHead Scratch

Steck dir sehr viel Geld ein.
Hab den Fred jetzt erst gesehn hätten uns am Montag kurzfristig was anschauen können.

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

das is schon klar. aber mir is lieber die finden die sachen bevor ich das auto irgendwo auf der autbahn unfreiwillig abstellen muss Big Grin

wichtig wäre nur zu wissen ob sie die sachen die sie auf der rechnung stehen haben auch in den mini eingebaut haben Wink


cheers
christoph!

p.s.: erich hast du a idee was des knacksen sein könnte?

MiniFreak schrieb:das is schon klar. aber mir is lieber die finden die sachen bevor ich das auto irgendwo auf der autbahn unfreiwillig abstellen muss Big Grin

wichtig wäre nur zu wissen ob sie die sachen die sie auf der rechnung stehen haben auch in den mini eingebaut haben Wink


cheers
christoph!

p.s.: erich hast du a idee was des knacksen sein könnte?

Ferndiagnose Halbachse wir können das nachher kontrollieren.


[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Wink ja bin schon gespannt was dabei rauskommt.

in graz hat ich durch den guten kontakt (freund in der werkstatt) nie irgendwelche bedenken.
bin schon gespannt wie ich den kleinen diesmal zurück bekomm Wink

MiniFreak schrieb:aus dem ventildeckel oder irgendwo bei den riemen rauslaufen würde. und das man sich das anschaun müsse da es eventuell behoben werden muss wenn er pickerl tauglich sein soll. Sad Sad Sad
Da würden nur sehr wenige Minis unterwegs sein, wenn die undichte Dichtung ein Pickerl verhindern würde!
Meiner saftelt auch ein bisserl - ist fürs Pickerl normalerweise kein Problem!
LG
DIBB

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand