Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Verbrauchs-Thread

Hi R50,

gibt es einen Grund warum eine baugleich Bosch Kerze besser ist als eine NGK?
Zitieren

Meines Wissens nach hat die NGK keine Platin-Elektroden, kann also nicht baugleich mit der BOSCH sein...
Des weiteren gabs hier schon mal 'nen Thread, in dem ausführlich auf das Wieso und Warum Pro eines Tausches eingegangen wurde (bin gerade nur zu faul zum Suchen)...
Zitieren

Hi R50,

ein paar Infos zu deinen zwei Zündkerzen:

NGK: BK=Grösse, R=Widerstand, Zahl(6)=Wärmewert, E=Gewindelänge, Q=4 Masse-Elektroden, U=Halbgleitfunkentyp, P=Platine-Elektrode

Bosch: F=Grösse, G=Gleitfunken, R=Widerstand, Zahl(7)=Wärmewert, D=Gewindelänge, Q=4 Masse-Elektroden, P=Platine-Elektrode

habe ich auf meiner Reise durchs WWW gefunden.

Gruss Supersunny
Zitieren

Woraus folgt, dass ich nicht Recht hatte, weil die NGK wohl doch Platin-Elektroden hat und du nicht Recht hattest, weil die beiden Kerzen aufgrund ihres Wärmewertes und des Funkentyps nicht baugleich sein können. Pari ?
Wobei ich nicht genau weiss, worauf du jetzt eigentlich 'raus willst...?
Die Empfehlung, von der Standard-NGK auf die Zubehör-BOSCH umzusteigen, stammt nicht von mir. Es gibt Tuner, die dies ihrer Klientel nach erfolgtem Chiptuning angeraten haben, um den Problemen bei forscherer Gangart, die durch die Standardkerzen ausgelöst wurden, entgegenzuwirken...
Zitieren

[/sideTopicModus=OFF]

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren

before anyone thinks : she is mad ....Bart took a picture from it!
A range from 900km, and that wasn't the exact range, after a few minutes, it was 985km.............
The km are realy driven !!!!
900+ rules !!!!
Zitieren

heute gemessener Durchsschnitt: 9,3: F### Autobahn and Klima Traurig

Flo
Zitieren

quicksilver schrieb:before anyone thinks : she is mad ....Bart took a picture from it!
A range from 900km, and that wasn't the exact range, after a few minutes, it was 985km.............
The km are realy driven !!!!
900+ rules !!!!

eek! how does that work?!

Nur bergab? Oder wie?


[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::
Zitieren

Ich glaub der hat sich den Motor vom One D reingeschubbert... Lol

blackCooper

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren

easy, strati!
schon mit geringem durchschnittsverbrauch an die tanke rollen, voll machen, bordcomputer nullen und danach möglichst eine straße im schiebebetrieb entlangrollen. hatte auch schon 800km restreichweite auf diese art im display stehen.

bigagsl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand