Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Neue LED-Tagfahrleuchten

YoYoFreakCJ schrieb:Das Bild hat mich fast überzeugt. Sieht schon ziemlich heiß aus, aber den Preis ist es mir dann doch nicht wert. Confused

Als Tagfahrlicht ist es okay, aber wenn das Abblendlicht vom Xenon dazukommt und dann nur noch der obere Teil leuchtet fehlt mir das MINI-Gesicht. MINIs konnte man fast immer an ihren runden Glotzbobbeln und den direkt darunter platzierten runden Leuchten erkennen (und nur ganz selten sieht man Porsche die MINI sein wollen und fast genauso aussehen Pfeiff).

Der obere Teil vom Kreis ist doch trotzdem an.

[Bild: sigpic5114.gif]

YoYoFreakCJ schrieb:Als Tagfahrlicht ist es okay, aber wenn das Abblendlicht vom Xenon dazukommt und dann nur noch der obere Teil leuchtet fehlt mir das MINI-Gesicht. MINIs konnte man fast immer an ihren runden Glotzbobbeln und den direkt darunter platzierten runden Leuchten erkennen (und nur ganz selten sieht man Porsche die MINI sein wollen und fast genauso aussehen Pfeiff).

Versteh ich nicht ... wenn Du Nebelleuchten hast dann leuchtet auch sonst nur der obere Teil ... ist mit LED TFL ja dann identisch.

McLion schrieb:Versteh ich nicht ... wenn Du Nebelleuchten hast dann leuchtet auch sonst nur der obere Teil ... ist mit LED TFL ja dann identisch.

Ist aber bei den LEDs schon schärfer abgegrenzt. Die Standard-Nebler leuchten da etwas "diffuser".

[Bild: sigpic3492.gif]

Anatol schrieb:Ist aber bei den LEDs schon schärfer abgegrenzt. Die Standard-Nebler leuchten da etwas "diffuser".

OK, da hast Du recht ... dafür passt die Farbe mit LED besser zum Xenon Mr. Orange

Anatol schrieb:Nicht, dass die ab dem F56 Serie werden! Zwinkern

F56 ist doch eh pfui, und das ist sicher nicht das selbe Phänomen wie bei R56 Einführung oder R55 oder R58 oder R59 oder R60 oder R61, nein nein, dieses Mal ist es ganz sicher so. Augenrollen

S-Spoke schrieb:Der obere Teil vom Kreis ist doch trotzdem an.

McLion schrieb:Versteh ich nicht ... wenn Du Nebelleuchten hast dann leuchtet auch sonst nur der obere Teil ... ist mit LED TFL ja dann identisch.

Anatol schrieb:Ist aber bei den LEDs schon schärfer abgegrenzt. Die Standard-Nebler leuchten da etwas "diffuser".

Anatol hat meinen Gedankengang erkannt.
Es könnte höchstens sein, dass durch das Licht des oberen Teils irgendwie die gesamte Scheibe durch Lichtabstrahlung (Stichwort "globale Beleuchtung"; die meisten Oberflächen reflektieren Licht) etwas ausgeleuchtet wird und dadurch das Bild erhalten bleibt. Konnte ich aber auf den Bildern nicht erkennen.

Bisher:

/O == O\
|° ___ °|

Mit LEDs:
/O == O\
|^___^|

Sodale... hab mir die jetzt nach einigen Überlegungen und dem Durchackern des threads hier auch beim Sonne bestellt und lass sie mir auch dort einbauen. Bilder folgen...

Meine TFL-LED´s sind heute angekommen. Nach Einbau gibt´s auch hier Fotos! Lol

... meine sind auch heute angekommen, Einbau dann übernächste Woche....
Bilder folgen...

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!

Mein TFL ist heute auch angekommen und wird morgen nachmittag in meinen Mini verbautYeah! yeah!!! Fotos folgen dann.

Meine sind heute gekommen Big Grin. Vatertag gibt es also erstmal kein alc Wink
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand