Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRM Smalltalk 66 - Gigantisches Echo

so, ich bin auch wieder weg....allen einen schönen Tag Winke 02 *wiederinsbettchenkuschel* Mr. Orange

Jubeln Ohne Orientierungssinn und ohne Navi sieht man viel mehr von der Welt Yeah!

Trost Knuddeln GUTE BESSERUNG an alle , die sich nicht gut fühlen....Top es kann nur besser werden Zwinkern

SonneEngel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmenSonne

bye brötta

@mrs@

jepp alles klar mit dem neuen, war für mich die richtige Entscheidung, aber ich komm das CRM sicher trotzdem noch besuchen Mr. Orange

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD

Kruhser schrieb:jepp alles klar mit dem neuen, war für mich die richtige Entscheidung, aber ich komm das CRM sicher trotzdem noch besuchen Mr. Orange
Hurra! Au ja, das wär fein!

@Britta: schlaf dich schön gesund!!! Knuddeln

moin moin Winke 02

eigentlich war ja heute renovieren ( bzw. dabei helfen ) angesagt...
aber irgendwie sind alle ausgeflogen und ich sitz hier alleine und weis garnicht wobei ich überhaupt helfen soll Augenrollen

das hätten se mir ruhig mal früher sagen können Motzen

naja... auf jeden fall war ich eben mal kurz in der wekstadt und hab en bischen am wllk rumgeschweißt ( und dabei festgestellt das das nicht so will wie ich... da werd ich mir noch was überlegen müssen Augenrollen )
dann hab ich die rücksitzbank mal ausgebaut und bin gerade dabei die "soundlöcher" im heck zuzumachen... aber da der werkstadtbuss wech is hab ich keinen bauschaum Augenrollen ( muss also warten bis der wieder da is... mal sehen wann XD )

[MkM]Ghost schrieb:moin moin Winke 02

eigentlich war ja heute renovieren ( bzw. dabei helfen ) angesagt...
aber irgendwie sind alle ausgeflogen und ich sitz hier alleine und weis garnicht wobei ich überhaupt helfen soll Augenrollen

das hätten se mir ruhig mal früher sagen können Motzen

naja... auf jeden fall war ich eben mal kurz in der wekstadt und hab en bischen am wllk rumgeschweißt ( und dabei festgestellt das das nicht so will wie ich... da werd ich mir noch was überlegen müssen Augenrollen )
dann hab ich die rücksitzbank mal ausgebaut und bin gerade dabei die "soundlöcher" im heck zuzumachen... aber da der werkstadtbuss wech is hab ich keinen bauschaum Augenrollen ( muss also warten bis der wieder da is... mal sehen wann XD )
Morsche Dirk Winke 02

Was is'n ein wllk??? *dummguck* Augenrollen

wasser ladeluftkühler Wink

hab doch da vor monaten mal angefangen den originalen kühler zu nem wllk umzubauen... der lag jetzt monatelang aufem schrank in der werkstadt und ich hab hald gedacht ich mach mal bischen mit weiter Wink
aber jetzt is da en kleines problem aufgetaucht -> da muss ich erstmal lösung suchen gehen Wink

[MkM]Ghost schrieb:wasser ladeluftkühler Wink

hab doch da vor monaten mal angefangen den originalen kühler zu nem wllk umzubauen... der lag jetzt monatelang aufem schrank in der werkstadt und ich hab hald gedacht ich mach mal bischen mit weiter Wink
aber jetzt is da en kleines problem aufgetaucht -> da muss ich erstmal lösung suchen gehen Wink
Aha... und was ist der Unterschied zwischen dem originalen und dem WLLK? *nochdümmerguck* Augenrollen

Morsche alle zusammen Winken

Ich müsst heute eigentlich mal meine Terrasse so langsam herbstfest machen, aber ich hab keine Lust darauf Augenrollen

Ööööööhm Dirk, denk dran, wenn du die Kombi-Your-Mini-Bauschaum-Aktion startest, dann will ich das Live und in Farbe sehen Top Lol

*nochnenKaffeeschlürf*

I am back  Yeah!

@ susanne

der originale ist ein luft ladeluftkühler...

die luft die durch die hutze kommt ströhmt durch die kühlrippen und kühlt dadurch die ladeluft ( die im kühler vorbei strömt )

en wasser ladeluftkühler funktioniert so ähnlich...

nur das es halt en geschlossener wasser kreislauf ist,
also da wo normal die luft die durch die hutze kommt ist, ist jetzt wasser -> das wird benutzt um die wärme "abzutransportieren"

wllk->pumpe->radiator->flussmeter->ausgleichsbehälter->wllk Wink ( oder wie auch immer die reihenfolge is Wink )

im prinziep geht es darum die kühlfläche zu vergrößern indem man die wärme vom llk abtransportiert und dann durch die radiatoren ( die ne größere fläche haben als der llk ) "vernichtet" Mr. Orange

*sich das alles nochmal durchles*... ich hoffe du verstehst was ich mein Augenrollen

@ 05
das kommt erst später Wink
heute is nur die "unnütze löcher mit bauschaum voll mach" aktion Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand