Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
haramk schrieb:ahja..und je weniger man in die objekte investiert um so mehr steuern muss man zahlen...
Mist, Serverproblem. Alles, was ich geschrieben hab, ist wech.
Der Spruch gilt nur, wenn die Mieter das akzeptieren. Heute gibt es einen Mietermarkt, das heißt, ein Mietobjekt muß entweder preiwswert sein oder gut. Dazwischen ist schwierig.
![[Bild: sigpic9567.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic9567.gif)
ich habe so lange so viel mit so wenig versucht, dass ich jetzt in der Lage bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
perdi schrieb:Ne, wirklich nicht.
Steuertechnisch geht es doch hier um Vermietung und Verpachtung.
Mieteinnahmen inkl. Nebenkosten auf der Habenseite, Nebenkosten durch Energieversorger, Kommune, Schornsteinfeger, GEZ, sonstiges sowie evtl. Zinszahlungen und Abschreibungen auf der Sollseite.
Ergibt halt einen Überschuß oder einen Verlust und daraus lassen sich die Steuern ableiten, ganz einfach.
Heißt dann Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung

Kenn ich
Wir
müssen kein altes Auto fahren, wir
wollen es

•
perdi schrieb:Kauf oder Miete?
erstmal mieten - abba selbst das, ist nicht so einfach mit einem Pelzkind
Wir
wollen es

•
perdi schrieb:ich hab das anders gelöst, Reisepass und Personalausweis von Susanne hab ich unter Verschluß, sie kann also schon mal nicht wech....
zumindest nicht ganz so weit
Wir
wollen es

•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
haramk schrieb:Steuerlehre für doofe... ich glaub ich muss mal googlen... Naja... es sind doch auch Einkommenssteuer... und je weniger man "investiert" umso mehr muss man da doch zahlen
.. so habe ich es irgendwie mal mitbekommen... und da wundert es mich nicht, wenn man in den Zeitungen liest, das Leute ihre Häuser abfackeln (naja, nicht offiziell, aber schon komisch).. Da beisst sich doch die Maus in den Schwanz..ich kann nicht mehr Miete verlangen, als der Zustand der Wohnung hergibt, bzw. auch teilweise wie lange die Mieter dort schon wohnen und "Gewohnheitsrecht" haben... und andererseits hat man natürlich nicht das Geld, das man sich aus den Rippen schneiden kann, um zu investieren...
Dann jetzt nochmal.
Steuern (und zwar Einkommensteuern des Eigentümers) zahlt man nur, wenn es bei Einnahmen minus Ausgaben zu einem Überschuß kommt.
Gibt es einen Überschuß, kann man beispielsweise anhand seines persönlichen Steuersatzes ermitteln, wie hoch der Nettoüberschuß ist. Und das ist doch erst einmal definitiv "über" und könnte investiert werden, ohne sich was aus den Rippen schneiden zu müssen. Darüber hinaus kann man die Investitionen als steuermindernde Ausgaben geltend machen und zahlt demzufolge weniger Steuern in der Zukunft. Stehen größere Investitionen an, gibt (gab) es Banken, die einem für einen kleinen Unkostenbeitrag Geld leihen. Das kann man dann investieren. Schuldzinsen und Investition sind dann Kosten, Mieterhöhungen auf Grund der Umfeldverbesserung sind dann höhere Einnahmen. Wenn es dann immer noch zu einem Überschuß kommt, kann man doch von einer profitablen Investition sprechen.
Und bedenke immer: Wer viel Steuern zahlt, hat auch viel verdient....
![[Bild: sigpic9567.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic9567.gif)
ich habe so lange so viel mit so wenig versucht, dass ich jetzt in der Lage bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
perdi schrieb:Und bedenke immer: Wer viel Steuern zahlt, hat auch viel verdient....
Kleine Korrektur : Bekommen, nicht unbedingt verdient
Triple is funny - Double makes the money
•
haramk schrieb:Wie geht es Stefan eigentlich ????
warum fragst Du so
Wir
wollen es

•