Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der GP2-Thread

Moin Tom,

das isser, ja. JCW ein Frauenauto?

Und Ferkel, gut finde ich "nach ein paar Runden" ... Könnte das dann am Fading liegen? Zwinkern
Zitieren

Was hat denn Fading mit dem EDLC zu tun? Wenn die Elektronik die EDLC Funktion deaktiviert, aus Schutz vor dem Überhitzen der Bremse, dann dreht eben das Rad durch.(in einer Kurve bei Vollgas)

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Zum einen gibt es ja die Phase vor dem Abschalten wegen Überhitzung, bei dem durchs Faden die Bremswirkung des elektronischen DSCs nachlassen könnte, und zum anderen dreht mein MCS auch mit DSC und Bremsen auf Betriebstemperatur am Kurvenausgang durch. Head Scratch

Aber was das mit EDLC zu tun hat ... keine Ahnung.

Und um mal wieder zum Thema zu kommen ... Interessant wäre zu erfahren, ob wer die Regelelektronik beim GP2 als störend empfindet und ob man sie komplett ausschalten kann.
Aber wenn das mit dem Ausschalten beim JCW nicht geht Head Scratch
Zitieren

Der GP ist im GP Mode schneller als mit DSC Off. Porsche`s "ESP" (PSM) unterstützt den Fahrer ebenfalls(anstatt ihn zu bevormunden!). Da gibt es ein paar schöne Tests inkl Erklärungen diverser Autosendungen. Musst mal nach Patrick Simon und Gt3 gucken auf Youtube. Da wird das ganz gut erklärt!

EDLC hast du nur, wenn du auch DTC mit geordert hast! Solltest du nur DSC haben in deinem MINI ist es klar, dass die Räder bei Vollgas in engen Kurven durchdrehen! Es ist ja auch keine (simulierte) Sperre vorhanden die das verhindern könnte...dazu bräuchtest du DTC!!!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

http://www.youtube.com/watch?v=eT4WXokoAx0

EVO Car of the year

Mini GP2 vs Supercars Head ScratchPfeifenYeah!

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe
Zitieren

Also ich hab's mal getestet, und diese 7 ps merkt man sehr wohl . Test "Gegner" war ein n18 jcw Coupé . Ausstattung ähnlich . Und 100-200 waren es ca 4-5 autolängen und danach noch weiter . Ich finde das ist schon ein merklicher Unterschied
Zitieren

whitebox-s schrieb:Also ich hab's mal getestet, und diese 7 ps merkt man sehr wohl . Test "Gegner" war ein n18 jcw Coupé . Ausstattung ähnlich . Und 100-200 waren es ca 4-5 autolängen und danach noch weiter . Ich finde das ist schon ein merklicher Unterschied

Liegt dann wohl ehr am Fahrer, als an der Leistung! Devil!
Kann mir ned vorstellen, dass 7 PS Mehrleistung so nen krassen Unterschied ausmachen können. Head Scratch

Gut... das Coupe ist auch noch ein bisschen dicker als der GP II... ca. 25 Kg, laut BMW Daten!
Dafür ist das Coupe halt wieder windschnittiger, was ja gerade bei hohen Geschwindigkeiten ein echter Vorteil sein kann!

[Bild: sigpic16329.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Michi!s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

Ich habs auch nich gedacht. Hatte davor ja n normalen works r56. 180-250 is echt ein unterschied bemerkbar. Weiß auch nich wie die das mit den 7 PS machen, aber es hat was gebracht haha
Zitieren

Kann dir versichern das es nicht am Fahrer liegt . Und du kannst dir ja gerne mal meine vorherigen Kommentare durchlesen wie ich bevor ich das Auto richtig Gefahren habe drüber gedacht habe. Nämlich genau so wie du
Zitieren

es liegt an der "Ladegutstrebe" die holt einiges an Speed raus Top

Party 02

[Bild: web_nos_dscf0211.jpg]

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand