Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CN Smalltalk #61 - Doenermanns 1. Mal

diese ist allerdings ein ganz andere klasse: € 1700,- eek!
ist aber auch extrem chic und verkraftet auch mal ein ausgiebiges espresso/cappuchinotrinken mit 20min. heißwasserdampf am stück und mit zwei separaten heizkreisläufen für dampf und brüheinheit

[Bild: 2_1.jpg]

[Bild: sigpic480.gif]

BlueRay schrieb:Abend Winken

So 'ne Maschine ist schon nicht schlecht Top aber entkoffeinierten Espresso Head Scratch ? Habe ich noch nie probiert Achselzucken

Koffein hat kein Geschmack !!! Zwinkern
und im übrigen ist Espresso der gesündeste Kaffee den es gibt - liegt an der Herstellung

cat schrieb:diese ist allerdings ein ganz andere klasse: € 1700,- eek!
ist aber auch extrem chic und verkraftet auch mal ein ausgiebiges espresso/cappuchinotrinken mit 20min. heißwasserdampf am stück und mit zwei separaten heizkreisläufen für dampf und brüheinheit

das geht auch günstiger !!!

cat schrieb:diese ist allerdings ein ganz andere klasse: € 1700,- eek!
Für Leute, die sonst schon alles haben Stumm
Sharon schrieb:Koffein hat kein Geschmack !!! Zwinkern
...
Ja, aber beim Entkoffeinieren? Gehen dabei nicht ein paar Geschmacksstoffe flöten?

BlueRay
[Bild: attachment.php?attachmentid=11944&stc=1&d=1138974415]

Sharon schrieb:das geht auch günstiger !!!

aber nicht wenns auch noch chic aussehen soll Zwinkern

preisleistungstechnisch ist saeco weit vorne

aber es gibt etxrem chic'e espressomaschinen:

[Bild: bigest_belle_epoque.jpg]

[Bild: excelsior%20orange%20resize.jpg]

[Bild: pavoni-stradivari-stl.jpg]

BlueRay schrieb:Ja, aber beim Entkoffeinieren? Gehen dabei nicht ein paar Geschmacksstoffe flöten?

Grüne Kaffee-Bohnen werden unter Wasserdampf entcoffeniert, danach wird der Kaffee geröstet.
Rösten bringt das Aroma bzw. Röst-Dauer und Röst-Temperatur.

BlueRay schrieb:Ja, aber beim Entkoffeinieren? Gehen dabei nicht ein paar Geschmacksstoffe flöten?

wenn man eine qualitativ hochwertigen espresso nimmst wirst du das nicht schmecken.

cat schrieb:preisleistungstechnisch ist saeco weit vorne

aus Erfahrung sage ich da ganz entschieden NEIN !!!
Aber zum ausprobieren und testen ist der Preis okay....aber die Technik ist sch.....Stumm ich weiß wovon ich spreche.

Sharon schrieb:Grüne Kaffee-Bohnen werden unter Wasserdampf entcoffeniert, danach wird der Kaffee geröstet.

stimmt ja, wir haben es ja hier mit einem richtigen kaffee experten zu tun Smile :)

jedenfalls finde ich espresso extrem lecker Top

und noch ein paar versuche mit dem milchaufschäumer und ich poste meine erste latteart

[Bild: thumb3.png]

Sharon schrieb:Grüne Kaffee-Bohnen werden unter Wasserdampf entcoffeniert, danach wird der Kaffee geröstet.
Aaaaja Idee jetzt hab ich's Top danke für deinen Kaffee-Kurzlehrgang Sonne

BlueRay
[Bild: attachment.php?attachmentid=11944&stc=1&d=1138974415]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand