Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wachauring Herbst 2006

ich denke der Wachauring wird bewässert. Wenn nicht, dann bin ich defintiv raus. Hab keine Lust, mir mit 1,5 Stunden Wachauring eine neue Garnitur Reifen und Bremsklötze besorgen zu müssen.

Glaubt mir, so ein Event macht auch auf einer bewässerten Strecke ungeheuren Spaß.

Und Andreas - wie oft bist Du denn schon auf der Rennstrecke gefahren, dass Du genau weisst, was dort abgeht ?
Mir ist bei einem PSV-Event ein ganz normaler 3er-Golf im Nacken gesessen, der eindeutig schneller fahren konnte als ich.
Also wundere Dich nicht, wenn Du einen Lupo-TDi am bewässerten Wachauring nicht halten kannst. Da kommt's nämlich so ziemlich auf alles an, nur nicht auf die Motorleistung Pfeiff .


Und, da muss ich dem Christian voll beipflichten - wir machen da kein Rennen draus - wenn jemand schneller ist, dann wird er vorbeigelassen, egal ob er einen Mini mit Viperstripes, einen Golf oder einen Seat fahrt. Und umgekehrt wird es genauso erwartet .
Und glaubt mir, so ganz ohne Risiko ist es nicht, auch wenn man meist selber das größte Risiko darstellt. Da muss man das Ganze nicht noch durch Schumi-Gehaben verschärfen Pfeiff .

spikes schrieb:mcfly Top wenn es so ist, wie du es so schön geschildert hast, wäre ich, sollte es bei mir gehen, gerne dabei. ich trage mich bewusst nicht in die liste hinein, betrachtet mich als möglichen ersatz - jocker Devil!
Kannst ruhig auch mitfahren Top
Ich denke, dass wir auch mit zB. 18 Autos ein gutes Programm fahren könnten.
Keiner braucht Angst zu haben - es liegt nur am eigenen Gasfuss.
Wie McFly schon geschrieben hat, gibt es Überholverbot - nur mit der Ausnahme, dass der vordere mit dem rechten Blinker anzeigt, dass der hintere links vorbeifahren kann..

MiniHazza schrieb:ui des is schei**e! do muas i ma nu wos überlegen damit der leiser wird. Traurig
Das sind halt die offiziellen Bestimmungen - es wird aber erfahrungsgemäss nicht so heiss gegessen wie gekocht Pfeiff

Hab schon Antwort:

...Wenn Sie mit Serien-Reifen fahren, dann wird es wohl quietschen und dann müssen wir bewässern. Wenn Sie alle Racing-Reifen haben, dann nicht.
Außerdem ist bei bewässerter Strecke der Reifenverschleiß geringer und der Spaßfaktor höher ... Zwinkern ....

Somit ist es klar: Ring wird bewässert !!
Ist auch OK so, aus Gründen, die Ferdi schon beschrieben hat.

lg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !

So werde auch noch was hinzufügen es muss mindesten in 2 Gruppen gefahren werden alle 15-18 Teilnehmer geht sowieso nicht auf einmal in einer Gruppe.Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Rich schrieb:So werde auch noch was hinzufügen es muss mindesten in 2 Gruppen gefahren werden alle 15-18 Teilnehmer geht sowieso nicht auf einmal in einer Gruppe.Zwinkern

ist eh super, dann können wir tolle fotos machen - und damit wir nicht nur 08/15 fotos von den handys haben, nehme ich meine nikon und ein paar objektive mit. wer spricht mit dem petrus, damit die Sonne scheint????

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

spikes schrieb:ist eh super, dann können wir tolle fotos machen - und damit wir nicht nur 08/15 fotos von den handys haben, nehme ich meine nikon und ein paar objektive mit. wer spricht mit dem petrus, damit die Sonne scheint????

Toll Davor wollte dich disbezüglich eh noch fragenTop

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

spikes schrieb:ist eh super, dann können wir tolle fotos machen - und damit wir nicht nur 08/15 fotos von den handys haben, nehme ich meine nikon und ein paar objektive mit. wer spricht mit dem petrus, damit die Sonne scheint????

heisst das jetzt, Du bist auch dabei ? Mr. Gulf

Minis:

01- wohi
02- Ferdi
03- Donald
04- Gery41
05- rennschneck
06- McFly
07- sinzin
08- Olivia
09- MiniHazza
10- rich
11- Bluebird
12- Claus
13- Spike

Andere Marken:

14- Gery
15- JCW
16- Herbert

ein Freund von mir mit nem BMW is auch dabei wenns geht.

Minis:

01- wohi
02- Ferdi
03- Donald
04- Gery41
05- rennschneck
06- McFly
07- sinzin
08- Olivia
09- MiniHazza
10- rich
11- Bluebird
12- Claus
13- Spike

Andere Marken:

14- Gery
15- JCW
16- Herbert
17- Schaumi

Da fällt mir gerade auf: mir geht sLiKK in der Liste ab.
Hansi, wie sieht es aus bei dir - wolltest beim letzten Mal doch auch schon mitfahren, oder :frage: Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand