Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

19.05 Schubbern

bigagsl schrieb:@froilein@
da ich von nino weiß, dass du geknipsdingst hast: Ohne Fotos sinnlos!

Mr. Orange

Yep. Hab ich Nicken

Fotos gibts hier Zwinkern

Hi Schubberanier Mr. Orange

Komme gerade vom Putzen und der Begutachtung der gestrigen Arbeit! SonneStrahl SonneStrahl Sonne

Zunächst möchte ich mich bei den helfenden Hände, die mich gestern bei den diversen Änderungen an meinem "Schlucki"Head Scratch unterstützt haben bedanken! DANKE SCHÖÖÖ..... EUCH ALLEN. Desweitern großen Dank an die Locationleitung, die uns, wie ich denke wieder einmal gut aufgenommen und beherbergt hat. Dankeeee nach BabenhausenZwinkern
Die Bildchen sind ebenfalls große Klasse! Auch wenn mir bei dem einen naja Oops! so nen bisschen die Hose.......
Die SML sind immer noch "Disco" like Lol. Zum gesamten Tagesablauf ist noch zu sagen, das wir wirklich was geschafft haben, was die Bilder auch belegen! Puhh!
Bis zum nächsten mal.......Top
Gruss UJ007

@missis@: super Fotos !!!

Hat hier für diverse Lacher gesorgt...

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]

Hallo Schubberverrückte,

was ein genialer Tag. Es hat auch mir als einem, der das erste Mal beim Schubbertag war, super gefallen.

Mein Dank gilt insbesondere Dirl für seine Geduld, meinen krummen Auspuff perfekt eingepasst zu haben und Susanne für die Vandalismusspuren-Beseitigungs-Mittelchen. Zwinkern

Wenn ich's einrichten kann, komme ich wieder zu euch (gibt ja immer was zu schrauben).

Yeah!

sers,

erstmal vielen dank an dirk, der mir die blenden fertig gemacht hat. (schnitzel gibt´s sobald wir uns irgendwo sehen)
danke an marc und susanne für das airport-shuttle Smile :)

@nino:
wann warst daheim?^^

@all:
auch wenn nich nur kurz da war. war echt cool und wiedermal erstaunlich wieviele minis das crm zum schubbern bewegen kann Zwinkern

greetz Patrick

[Bild: patze.png]

N' abend,

jetzt habe ich mich auch durch den "langes-WE-Verkehrs-Dschungel" gekämpft, nachdem ich heute nachmittag noch im Grüneburgpark faul mit meiner Frau im Gras lag. Sonne

Der Auspuff knallt sowas von geil, dass ich schon einige Passanten erfolgreich erschreckt habe! Devil!

Allerdings sind die Auspuffschellen derart beschStumm, weil sie nicht sauber abdichten. Ich muss da also nochmal bei. Schellen kaufen, die sauber das Auspuffrohr umschließen und am besten noch was zum Abdichten.

Meine Frage: was kann man zum Abdichten nehmen (der ATU hat sicher was) oder habt ihr da bereits eine Empfehlung? Head Scratch Bin für Tipps dankbar, denn die Undichtigkeit lässt ihn irgendwie kaputt und etwas kläglich klingen und das muss ich bis SP5 natürlich abstellen.

Danke für Eure Tipps.

Gruß

Olli

Öhm da gibts so ne Montagepaste, die muss zwischen die Rohre geschmiert werden und härtet dann aus wenns heiss wird. Hält und ist schön zu verarbeiten, aber kein Spaß wenn die Verbindung wieder getrennt werden soll Traurig nicken

Hmm, ist schon zusammengeproppt, kann man das also auch einfach aussen auftragen? Rohre sind ja schon zusammen.

Oder versuche ich es erstmal ohne Paste einfach nur mit Schellen......? Head Scratch

Wenn Du das nur außen drauf schmierst bröckelt das irgendwann ab und du bist genau so weit.
Ordentliche Bügelschellen sind natürlich ein Versuch wert, aber mit Montagepaste dürfte endgültig Ruhe sein Achselzucken

ich würd die auspuffpaste einfach zwischen schelle und rohr schmieren. das sollte eigentlich abdichten Smile

was wohl auch gehen würde wäre termoband ( is eigentlich zum abkleben vom krümmer ) und dann darum die schelle...
( is aber nur ne vermutung Wink rein theoretisch müsste das aber funktionieren )


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand