Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper D Verbrauch

01goeran schrieb:Was?
*vomStuhlkipp*

Bei uns kostet er noch 1,239 was ich schon eine Frechheit finde.

Göran

geh' mal raus Zwinkern In Frankfurt seit heute Abend 1,28EUR für Diesel und
1,42EUR für Super Head Scratch Confused

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

olania schrieb:geh' mal raus Zwinkern In Frankfurt seit heute Abend 1,28EUR für Diesel und
1,42EUR für Super Head Scratch Confused

Ich hab es eben von meiner Frau erfahren, die gerade vom Sport zurück gekommen ist.

Ich glaub die spinnen echt.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]

unglaublich ja..
is echt armseelig.. scheiß land in dem wir leben! und die jappsen fahren für 99 cent die sind doch behindert...
Motzen

In Bahrein oder in Saudi Arabien tanken die für 9 Cent den Liter US-Dollar wohlgemerkt, dass sind etwa 6 € Cent nach aktuellem Kurs... 50 L Super für 3 Euro ... ist nur halt nicht "um die Ecke". Devil!

Baraka schrieb:In Bahrein oder in Saudi Arabien tanken die für 9 Cent den Liter US-Dollar wohlgemerkt, dass sind etwa 6 € Cent nach aktuellem Kurs... 50 L Super für 3 Euro ... ist nur halt nicht "um die Ecke". Devil!

Vielleicht sollten wir mal eine Sternfahrt dahin organisieren Zwinkern

Gruss

svenc

svenc schrieb:Vielleicht sollten wir mal eine Sternfahrt dahin organisieren Zwinkern

Gruss

svenc

Und dann ein paar Rohre für eine Pipeline mit nehmen. Big Grin

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]

svenc schrieb:genau das war der Grund warum ich KEINEN Cooper S gekauft habe.
Ich hatte mir ausgerechnet, dass ich beim Cooper S circa 1.800 Euro im Jahr mehr an Sprit ausgeben würde (circa 150,- Euro pro Monat)

25.000 bei ca. 20c Preisunterschied und angenommen Verbräuchen von 6l für den Diesel und 8.5l Super Plus für den Cooper S.

Wären also 1500l Diesel ((25000/100)* 6) gegen 2125l Super Plus, also

1.500 * 1.20 (damit habe ich damals gerechnet) = 1.200 Euro
gegen
2.125 * 1,35 = 2.975 Euro, also fast 1.800 Euro nur an Spritmehrkosten (mit eher steigender Tendenz)

wenn ich sehe, dass mein D derzeit auch 8.5l verbraucht, spare ich also gerade mal 400,- Euro pro Jahr und ärgere ich mich...

Gruss

svenc

Ab in die Werkstatt mit Deinem MCD... Ich verbrauche bei normaler Fahrt so um die 5,3 l, am Wochenende (München - Spessart - München / 750 km) habe ich gesamt 6,0 l verbraucht, da ich ein bisschen forscher gefahren bin und keine Lust darauf hatte, mich in eine LKW-Kolonne einzureihen. Augenrollen Aber mehr als 6,3 l habe ich noch nie verbraucht...

Sauber bleiben! Top

01goeran schrieb:Und dann ein paar Rohre für eine Pipeline mit nehmen. Big Grin

Göran

also müssen wir Clubmann-Fahrer zum Mitfahren überreden Zwinkern

Gruss

svenc

bei mir heute 1.27 der liter dieselTopwo führt das noch hin?!
als ich angefangen habe mit auto fahren waren wir bei may 1.05€ (und sooo lang hab ich mein führerschein auch nun wieder nichtDevil!)

1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)

Seit heute auch in Ffm 1,32EUR für Diesel. Habe gestern noch für 1,20EUR getankt Pfeifen

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand