Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Verbrauchs-Thread

Sorry bigagsl, but the km on the display (900km) where the realy km i drove with that tank......
Oke it was not hill up and hill down, gem. 110km. in the 6th gear......

(ask mini-cruiser, he had that day also a huge range Zwinkern )

[Bild: bannerBDrun.gif]
info: www.mini2.nl

strati, i had 3 other people there who can say to you: it's truth !
I ask Bart the exact route and the fuel station where i filled up the tank, than you can see it yourself............ Big Grin

[Bild: bannerBDrun.gif]
info: www.mini2.nl

mein Händler sagt, daß der Verbrauch von 10,9 und mehr Litern, bei S_Speiche normal sei und das mein Cooper nicht über 190 läuft damit zusammen hängen würde.

Div. One und Cooper Fahrer haben mich informiert, daß Sie trotz
S-Speiche

1: einen wesentlich geringeren Verbrauch haben
2: 200 km/h immer drin sind.

Könnte Ihr mir nicht ein paar Referenzen posten, damit ich was in den Händen habe zur Argumentation Confused

Wenn mein kleiner wenigstens eine annähernd anständige Leistung hätte, würde mich der Verbrauch nicht sooooo sehr stören.

..... Frust, wenn ich sehe was der ONE von Tobby kann, mit 7,9 Litern Cry

sporty schrieb:Könnte Ihr mir nicht ein paar Referenzen posten, damit ich was in den Händen habe zur Argumentation ?
Stell' ihn doch mal auf 'nen Leistungsprüfstand. Wenn er mehr als die gesetzlich zulässige Abweichung nach unten hat, wäre das schon mal eine Argumentationshilfe...

die da wäre??????????

Du musst nur einen bestimmten Prozentsatz an Leistungsminderung im Vergleich zur Prospektangabe hinnehmen;
was darüber hinausgeht, ist ein Grund zur Klage. Gleiches gilt für den Verbrauch...
Läuft, glaube ich, unter dem Stichwort 'zugesicherte Eigenschaften'...

hier meine traurigen Wert:
Durschnittsverbrauch der letzten 1000 km = 12,6 L/100km
letzte Tankfüllung = 15 L/100 km

ich schaffe keine 400 km mit einem Tank Sad

(Ich kann halt mit dem Auto nicht normal fahren Big Grin )

Zwinkern Ist wirklich kein Auto für Ökofreaks , der Spitzenverbrauch lag bei über 27 l/100km auf der Autobahn nachts , nur 5. Gang und volle Drehzahl wo möglich , der normale Stadtverbrauch liegt bei meinem immer bei ca. 12 l/100km , seit V-Power schon spürbares Tankerlebnis Lol

Was solls , Mini ist Strahlen lung

[Bild: blackbird.jpg]

Mini One 130 PS
S Speiche

Verbrauch 9 bis 10 Liter
V-Max gerade Strecke 205km/h, bergab knapp 220km/h

Phil

Leute diese Verbrauchsthreads bringen doch überhaupt nichts, da der Verbrauch von so vielen Dingen abhängt:

- wohnt man in einer bergigen Gegend (dann fährt man den Wagen meist hochtourig) oder eher im Flachland
- fährt man viel Statdt, viel Autobahn oder viel Landstraße
- wie hoch dreht man den Wagen (manche schalten bei 3000 , manche erst bei 5000 Umdrehungen in den nächsten Gang)
- was für Reifen hat man auf den Wagen aufgezogen
- etc.

Freut Euch doch an Euren Minis und schaut nicht immer neidisch auf den Nachbarn, weil dessen Mini einen halben Liter weniger braucht oder 5 km/h schneller fährt 8).

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand