Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Sorry bigagsl, but the km on the display (900km) where the realy km i drove with that tank......
Oke it was not hill up and hill down, gem. 110km. in the 6th gear......
(ask mini-cruiser, he had that day also a huge range

)
•
strati, i had 3 other people there who can say to you: it's truth !
I ask Bart the exact route and the fuel station where i filled up the tank, than you can see it yourself............
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
sporty schrieb:Könnte Ihr mir nicht ein paar Referenzen posten, damit ich was in den Händen habe zur Argumentation ?
Stell' ihn doch mal auf 'nen Leistungsprüfstand. Wenn er mehr als die gesetzlich zulässige Abweichung nach unten hat, wäre das schon mal eine Argumentationshilfe...
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Du musst nur einen bestimmten Prozentsatz an Leistungsminderung im Vergleich zur Prospektangabe hinnehmen;
was darüber hinausgeht, ist ein Grund zur Klage. Gleiches gilt für den Verbrauch...
Läuft, glaube ich, unter dem Stichwort 'zugesicherte Eigenschaften'...
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen

Ist wirklich kein Auto für Ökofreaks , der Spitzenverbrauch lag bei über 27 l/100km auf der Autobahn nachts , nur 5. Gang und volle Drehzahl wo möglich , der normale Stadtverbrauch liegt bei meinem immer bei ca. 12 l/100km , seit V-Power schon spürbares Tankerlebnis
Was solls , Mini ist

lung
•
Mini One 130 PS
S Speiche
Verbrauch 9 bis 10 Liter
V-Max gerade Strecke 205km/h, bergab knapp 220km/h
Phil
•
Leute diese Verbrauchsthreads bringen doch überhaupt nichts, da der Verbrauch von so vielen Dingen abhängt:
- wohnt man in einer bergigen Gegend (dann fährt man den Wagen meist hochtourig) oder eher im Flachland
- fährt man viel Statdt, viel Autobahn oder viel Landstraße
- wie hoch dreht man den Wagen (manche schalten bei 3000 , manche erst bei 5000 Umdrehungen in den nächsten Gang)
- was für Reifen hat man auf den Wagen aufgezogen
- etc.
Freut Euch doch an Euren Minis und schaut nicht immer neidisch auf den Nachbarn, weil dessen Mini einen halben Liter weniger braucht oder 5 km/h schneller fährt 8).
•