Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Chapter Rhein/Ruhr Smalltalk 95 - noch immer kurz vor Ostern

MINI - ME schrieb:Stefan

Ach deshalb war der gestern Nachmittag nicht da ... der hätte ja auch mal was sagen können ... Motzen

[Bild: sigpic4160.gif]

herbi schrieb:Moin Boah ....eh BEA ! Schulligung Zwinkern. Schön ,dass du gans wieder , ehhhh dass du wieder ganz gesund bist ! Jawoll !


gesundHead ScratchichHead Scratch darf ich auch so gute Laune habenPfeifen

[Bild: sigpic5000.gif]Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume.Träume werden wahr.Liebe

Fahrspass schrieb:Ach deshalb war der gestern Nachmittag nicht da ... der hätte ja auch mal was sagen können ... Motzen

...Head Scratch ... Was soll ich dazu sagen?
mh,.. glaube das He He passt ganz gut!

Zwinkern

Gruß BIG-U
(The lonesome Cowboy)

Don't mess with Texas.... Gun
------------------------------------
Signatur-Brüder:
S C H A T I M M U N GHe He

haramk schrieb:Wieso Gans ?? das ist doch 'nen kiwi auf dem bild oder ?? Head Scratch

TopYes der Neuseeland KiwiYeah!Sonne der mich hoffentlich nächstes Jahr wiedr sieht

[Bild: sigpic5000.gif]Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume.Träume werden wahr.Liebe

Moinsen zusammen Winke 02

Frei haben kann ganz schön stressig sein: Online-Shoppen, Internet-Recherche, zwischendurch die Kaffeemaschien anschmeißen, gleich noch ein bischen durch die Bude fegen, Klamotten bügeln und Köfferken packen, usw. ...

Nee, wat ein Stress Devil!

Bomme

Fahrspass schrieb:Naja, ich war ja am Montag in der Werkstatt, hab Sommerreifen draufbekommen, davon vorne zwei neue, da die seltsam abgelaufen waren. Also Spur und Sturz messen und einstellen lassen.

Der Computer rechnet also vor sich hin und gab werte aus. Paßte hinten und vorne nicht - im wahrsten Sinne des Wortes. Der Knabe marschierte also mit Werkzeug unter den MINI, schraubte vorne herum bis alles im grünen Bereich war, ging dann nach hinten, schaut und schaute und schaute ...
Dann kam er raus, sagt: Da ist nix zum einstellen und fummelte am Computer rum. Kurz darauf: "Prima, hinten kann ich nichts einstellen, aber vorne hast Du jetzt schon mal Spur und Sturz wie ein Ford Mondeo!" eek!
Also neue Daten geladen, noch mal gemessen und siehe da. Spur und Sturz hinten paßten perfekt und vorne mußte er dann noch mal schrauben, bis es da auch paßte ... Schulter zucken

Aber die Aussage daß hinten nichts geht, machte mich stutzig ... Head Scratch

Vom unteren Querlenker ist die - von der Wagenmitte aus gesehen - äußere Buchse ( eben die am Rad ) exzentrisch ( bei FL-Modellen ) und somit einstellbar. Auch das ungeschulte Auge erkennt die 6-Kant-Mutter der Befestigungs-Durchgangsschraube und dahinter ein sternförmiges , vedrehbares Teil.

Wenn bei deinem Auto jetzt aber die Vorderachse stimmig ist, würde ich es so lassen, weil der Mini die Hinterrräder nicht stark in Anspruch nimmt. Zweckmäßig ist, die Vorderräder in der nächsten Saison hinten zu fahren und im darauffolgenden Jahr wieder umgekehrt usw.
Damit erhälst du einen gleichmäßigen Abrieb / Verschleiß. Aber immer nur die Räder vo/hi wechseln nie Re/Li ( = entgegen ursprünglicher Rotationsrichtung ) , dann würden sie rasend verschleißen.

Fahrspass schrieb:eek! 'sch hab die Bea vergessen ... Rot

Winke 02

kenn ich jaPfeifen

[Bild: sigpic5000.gif]Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume.Träume werden wahr.Liebe

Kruhser schrieb:mal gespannt wer da jetzt sonst noch so steht Lol

Bea sucht Mchen und findet sie nicht weil ein duzend Männer um sie rumstehen Totlachen


DANKEPüh!

[Bild: sigpic5000.gif]Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume.Träume werden wahr.Liebe

MINI - ME schrieb:HOWDY! Yeah!

So seit gestern ~ 16:45 bin ich wieder MINI-Fahrer!

Es ist endlich überstenden! Mr. Gulf

Jetzt noch die ersten 1000km vorsichtig und dannnnnnn! Devil!

@Sascha und Stefan
THANKS! Besonders für den kleinen Spruch!! lol
Bilder werde ich nach Ostern nachreichen,... Party 02

P.S.: in meiner "Garage" ist schon eins hinterlegt!

GUTE FAHRT und Herzlichen Glühstrumpf !

herbi schrieb:Vom unteren Querlenker ist die - von der Wagenmitte aus gesehen - äußere Buchse ( eben die am Rad ) exzentrisch ( bei FL-Modellen ) und somit einstellbar. Auch das ungeschulte Auge erkennt die 6-Kant-Mutter der Befestigungs-Durchgangsschraube und dahinter ein sternförmiges , vedrehbares Teil.

Wenn bei deinem Auto jetzt aber die Vorderachse stimmig ist, würde ich es so lassen, weil der Mini die Hinterrräder nicht stark in Anspruch nimmt. Zweckmäßig ist, die Vorderräder in der nächsten Saison hinten zu fahren und im darauffolgenden Jahr wieder umgekehrt usw.
Damit erhälst du einen gleichmäßigen Abrieb / Verschleiß. Aber immer nur die Räder vo/hi wechseln nie Re/Li ( = entgegen ursprünglicher Rotationsrichtung ) , dann würden sie rasend verschleißen.

Danke, die Info hätte ich mir besser vorher geholt, aber hinten paßten die Werte ja auch zu den Sollwerten. Ärgerlich wäre es gewesen, wenn die nicht gepaßt hätten und der wäre zu dumm zum Einstellen gewesen. Schließlich zahl ich ja dafür ... Motzen

Das mit dem Wechseln werde ich nächste Saison auf jeden Fall machen. Hinten sie Schlappen sind praktisch noch neu, das sollte wohl problemlos klappen ... Nicken

[Bild: sigpic4160.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand