Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CE-ST #84 - Willkommen Spätsommer

dor hudda schrieb:Wird schon werdenZwinkern Bei dir wissen die ja wenigstens was sie reparieren sollenLol

Naja, es ist ja eher ein Experiment... Motor höher legen ist ja auch nicht ohne Pfeifen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Morgen Winke 02

dor hudda schrieb:Wird schon werdenZwinkern Bei dir wissen die ja wenigstens was sie reparieren sollenLol

Schon wieder eek!...wegen was,,,dem Ölverlust Head Scratch

z3r0 schrieb:Naja, es ist ja eher ein Experiment... Motor höher legen ist ja auch nicht ohne Pfeifen

Höher legen...hast du Vibrationen oder was ist der Grund...vorallem...was kostet das eek!

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

omufflon schrieb:Morgen Winke 02



Schon wieder eek!...wegen was,,,dem Ölverlust Head Scratch



Höher legen...hast du Vibrationen oder was ist der Grund...vorallem...was kostet das eek!


Ja es war ja schon lang geplant. Nicken

Ich habe mittlerweile ziemlich starke Vibrationen aus dem Antrieb Traurig nicken

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

z3r0 schrieb:Naja, es ist ja eher ein Experiment... Motor höher legen ist ja auch nicht ohne Pfeifen

Nicht das der Spaß dann teurer wird als ein vernünftiges fwPfeifen

omufflon schrieb:Morgen Winke 02



Schon wieder eek!...wegen was,,,dem Ölverlust Head Scratch



Höher legen...hast du Vibrationen oder was ist der Grund...vorallem...was kostet das eek!

Gubts dich auch noch? Auf deinen FB- Bild guggst du ja wie der mitarbeiter des Monats ... bei der MafiaPfeifen

Ja, wegen dem Ölverlust, kann ja nicht so bleibenAugenrollen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!

dor hudda schrieb:Ja, wegen dem Ölverlust, kann ja nicht so bleibenAugenrollen

Ach immer noch...viel?

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

dor hudda schrieb:Nicht das der Spaß dann teurer wird als ein vernünftiges fwPfeifen



Gubts dich auch noch? Auf deinen FB- Bild guggst du ja wie der mitarbeiter des Monats ... bei der MafiaPfeifen

Ja, wegen dem Ölverlust, kann ja nicht so bleibenAugenrollen

Ein vernünftiges Fahrwerk ist und bleibt nur ein Bilstein B16PSS9 / PSS10. Bzw. ein B12 wenn man es nicht variabel haben will. Alle die, die ein KW V2 / V3 fahren, und es privat eingestellt haben, können ihr Geld auch gleich verbrennen.

Um euch mal auszumalen wie komplex es ist einen Dämpfer korrekt einzustellen - wir fahren mit dem Rennwagen 600 km an die österreichische Grenze, damit die uns die Kennwerte fürs Auto geben. Dort wird das Auto mit einer Beschleunigungssensorik über verschiedene Unebenheiten gefahren. Erst danach haben wir verschiedene Setup-Möglichkeiten. Auch der gleiche Dämpfer funktioniert an zwei verschiedenen Autos anders. 100 kg Sonderausstattung machen da gewaltige Unterschiede.

Also ehrlich, wenn ich Geld ausgeben würde, dann richtig. Das wäre ein B16, und das brauche ich für 1700 € nicht. Wenn meine Dämpfer irgendwann mal tot sind, gibts wenn dann ein B12. Matzes R53 mit der abnormalen Leistung hatte das drin, und es war ein Traum. 600 € und so ein grundsolides Fahrwerk. Da halten wenigstens die Dämpfer mehr als der KW Schrott im V1, den man alle 25000 km zur Wartung zurückschicken kann Pfeifen

Und BTW: Ich bin mit meiner Tieferlegung an der obersten Grenze eines GWs. Mit jedem mm noch tiefer nehmen die Vibs noch mehr zu, weil die Tripoden noch weiter ausgelenkt werden. Ich denke nicht, dass das die Lösung ist. Zwinkern

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

omufflon schrieb:Ach immer noch...viel?

Es ist halt ein N14 Motor Augenrollen

Wenn ich Hudda wäre, würde ich das Ding so schnell es geht raus werfen, und mir einen MINI mit GW holen... deine Kulanz endet dieses Jahr, wenn deiner BJ 07 ist Traurig nicken

Ist ja nur gut gemeint Brav Außerdem bist du doch eh bestimmt etwas durstig auf einen JCW?! Pfeifen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

omufflon schrieb:Ach immer noch...viel?

Naja viel ist es nicht, aber das ist ja kein dauerzustandPfeifen

z3r0 schrieb:Ein vernünftiges Fahrwerk ist und bleibt nur ein Bilstein B16PSS9 / PSS10. Bzw. ein B12 wenn man es nicht variabel haben will. Alle die, die ein KW V2 / V3 fahren, und es privat eingestellt haben, können ihr Geld auch gleich verbrennen.

Um euch mal auszumalen wie komplex es ist einen Dämpfer korrekt einzustellen - wir fahren mit dem Rennwagen 600 km an die österreichische Grenze, damit die uns die Kennwerte fürs Auto geben. Dort wird das Auto mit einer Beschleunigungssensorik über verschiedene Unebenheiten gefahren. Erst danach haben wir verschiedene Setup-Möglichkeiten. Auch der gleiche Dämpfer funktioniert an zwei verschiedenen Autos anders. 100 kg Sonderausstattung machen da gewaltige Unterschiede.

Also ehrlich, wenn ich Geld ausgeben würde, dann richtig. Das wäre ein B16, und das brauche ich für 1700 € nicht. Wenn meine Dämpfer irgendwann mal tot sind, gibts wenn dann ein B12. Matzes R53 mit der abnormalen Leistung hatte das drin, und es war ein Traum. 600 € und so ein grundsolides Fahrwerk. Da halten wenigstens die Dämpfer mehr als der KW Schrott im V1, den man alle 25000 km zur Wartung zurückschicken kann Pfeifen

Und BTW: Ich bin mit meiner Tieferlegung an der obersten Grenze eines GWs. Mit jedem mm noch tiefer nehmen die Vibs noch mehr zu, weil die Tripoden noch weiter ausgelenkt werden. Ich denke nicht, dass das die Lösung ist. Zwinkern

Also ich bin mit meinen kw bis jetzt zufrieden, obwohl ich es selbst eingestellt hab. (ich habs aber auch wirklich lange rumprobiert, bis ich das fahrverhalten so hatte wie ich das wollte) Wie lange das kw hält kann ich noch nicht sagen, aber wenns nur 25tkm sind, weiß ich es baldLol

Zu den Vibs: Einige haben auch berichtet das sich die Vibs durch tiefer drehen gegeben haben, da scheint es wohl sowas wie einen kritischen winkel zu geben.

z3r0 schrieb:Es ist halt ein N14 Motor Augenrollen

Wenn ich Hudda wäre, würde ich das Ding so schnell es geht raus werfen, und mir einen MINI mit GW holen... deine Kulanz endet dieses Jahr, wenn deiner BJ 07 ist Traurig nicken

Das is BJ 06 der hat schon fasz ein Jahr keine GW mehrPfeifen Wenn sich was finden würde was passt würde ich das natürlich machen, aber das müsste dann auch einer sein wo ich meine Anbauteile übernehmen kann ... und weniger PS will ich ja auch nicht, also wird das wohl nix bevor ich mit studieren fertig binConfused

studieren? ... Oh ich muss losLol

Winke 02

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!

So ich mach mich mal vom Acker... von nix kommt ja bekanntlich nix Sonne

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

z3r0 schrieb:Ist ja nur gut gemeint Brav Außerdem bist du doch eh bestimmt etwas durstig auf einen JCW?! Pfeifen

Wenn ich was passendes finden würde ... aber da ich momentan 0 buget hab wird das sehr schwierigPfeifen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand