Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Werkstatt Wien!

elke schrieb:So, i bin jetzt a bissi schockiert. Bei meinem baby steht die inspektion 1 und bremsflüssigkeitswechsel an. Und jetzt hab ich ein bissi herumtelefoniert und so ziemlich überall sagen sie mir das gleiche das es so um die 500,-- kostet. Mir kommt das a bissi viel vor, bei noch so großer liebe zum mini.

Wieviel habt ihr so im durchschnitt gezahlt??

LG Elke
Wo hast du angerufen?

Inspektion I sollte nicht mehr als 300.- kosten.
Bremsflüssigkeitswechsel meiner Meinung nach weniger als 100.-

Tipp: nimm das Öl selbst mit (5l Kanister bekommst du bei zB. mapodo.de) und lass bei BMW/MINI nur die Inspektion machen.
Bei Zitta in Perchtoldsdorf bekommst du ausserdem 10-15% auf die Teile, wenn du auf das "Mini Forum" verweist (musst du vor der Inspektion machen).

Bremsflüssigkeit kannst dann evtl. woanders machen lassen bzw. frag einmal beim Zitta, was er verlangt.

wohi schrieb:Wo hast du angerufen?

Inspektion I sollte nicht mehr als 300.- kosten.
Bremsflüssigkeitswechsel meiner Meinung nach weniger als 100.-

Tipp: nimm das Öl selbst mit (5l Kanister bekommst du bei zB. mapodo.de) und lass bei BMW/MINI nur die Inspektion machen.
Bei Zitta in Perchtoldsdorf bekommst du ausserdem 10-15% auf die Teile, wenn du auf das "Mini Forum" verweist (musst du vor der Inspektion machen).

Bremsflüssigkeit kannst dann evtl. woanders machen lassen bzw. frag einmal beim Zitta, was er verlangt.

Also ich hab telefoniert mit: Bmw Wien, Neuper in Judenburg, Denzel und unseren hiesigen Händler Bmw Gönitzer in Wolfsberg.

Ich werd am Nachmittag noch mal bei Zitta nachfragen und dann mal schauen wo ich es am günstigsten bekomme. So mit 350,-- hätt ich gerechnet, aber net mit 500,--

LG Elke

elke schrieb:Also ich hab telefoniert mit: Bmw Wien, Neuper in Judenburg, Denzel und unseren hiesigen Händler Bmw Gönitzer in Wolfsberg.
OK - Denzel / BMW-Wien würde ich sowieso meiden und dass die eher "ländlichen" Werkstätten auch so viel verlangen ist auch eine Frechheit.

Normalerweise ist die Anzahl der Arbeitswerte (ein AW = 5Minuten) von BMW für die jeweiligen Arbeiten vorgeschrieben und die Unterschiede sollten sich dann nur mehr aus dem Preis für den AW des jeweiligen Betriebes ergeben (evtl. kann es noch sein, dass unterschiedlich teures Öl verwendet wird).

Frag am besten auch gleich nach, wieviele AWs die Inspektion bzw. wieviele der Bremsflüssigkeitswechsel ausmacht und was sie pro AW verrechnen.
Dann merken sie, dass du Ahnung hast uns sie dir nicht alles erzählen können.

Habe zuhause die Rechnung rausgesucht: Service I: € 200,23 (bei BMW Neuper in Judenburg incl. "Wischerblätterwechseln")

[Bild: sigpic5736.gif]

Harox schrieb:Habe zuhause die Rechnung rausgesucht: Service I: € 200,23 (bei BMW Neuper in Judenburg incl. "Wischerblätterwechseln")

eek! Neuper hat mir heute am vormittag gesagt 350,-- ohne bremsflüssigkeit. Mit bremsflüssigkeit müsst ich ca. 100,-- mehr rechnen...

elke schrieb:eek! Neuper hat mir heute am vormittag gesagt 350,-- ohne bremsflüssigkeit. Mit bremsflüssigkeit müsst ich ca. 100,-- mehr rechnen...

Sehr seltsam: Ich hab leider die Rechnung jetzt nicht bei der Hand, aber dabei war sicher Ölwechsel, Ölfilter neu, Bremsflüssigkeit auffüllen, und eben die neuen Wischerblätter...

[Bild: sigpic5736.gif]

Harox schrieb:Sehr seltsam: Ich hab leider die Rechnung jetzt nicht bei der Hand, aber dabei war sicher Ölwechsel, Ölfilter neu, Bremsflüssigkeit auffüllen, und eben die neuen Wischerblätter...
War das Ölservice oder Inspektion I ?
Ölservice ist bei 15tkm und ab dann alle 50tkm.
Inspektion I ist bei 40tkm und ab dann alle 100tkm.
Inspektion II ist bei 90tkm und ab dann alle 100tkm.

Intervalle könmnen variieren je nach Serviceintervallanzeige.

Edit: das sind zumindest die Werte für die Benziner. Ist beim D vllt. anders...

:idee01: Kann sein, dass das vielleicht mit meinem Diesel zusammenhängt...

Aber Service I war bei mir nach 20.000 km fällig!

[Bild: sigpic5736.gif]

Harox schrieb::idee01: Kann sein, dass das vielleicht mit meinem Diesel zusammenhängt...

Aber Service I war bei mir nach 20.000 km fällig!

Das könnt sein, weil mein cooper hat jetzt ca. 38.000km oben und jetzt blinkt es schon seit ca. 1000km.

So, hab jetzt bei zitta angerufen. Sehr freundlich und hilfsbereit muss ich sagen. Inspektion 1 ohne bremsflüssigkeit ca. 320,--. Und er hat gemeint die bremsflüssigkeit müsste vielleicht gar net gewechselt werden da gäbe es so ein gerät mit dem er das misst. Und wenn es zum wechseln wäre würde es mir ca. 80,-- kosten.

Also ich glaub zitta wird es werden...

LG Elke

elke schrieb:So, hab jetzt bei zitta angerufen. Sehr freundlich und hilfsbereit muss ich sagen. Inspektion 1 ohne bremsflüssigkeit ca. 320,--. Und er hat gemeint die bremsflüssigkeit müsste vielleicht gar net gewechselt werden da gäbe es so ein gerät mit dem er das misst. Und wenn es zum wechseln wäre würde es mir ca. 80,-- kosten.

Also ich glaub zitta wird es werden...
Klingt doch schon etwas besser Top
Obwohl 320.- doch noch recht heftig ist.
Sie wechseln nur das Öl (mit Filter) und den Mikrofilter der Heizung/Klima.
Ansonten besteht das Ganze nur aus ein bisschen prüfen, auffüllen und rücksetzen.

Ziemlich frech sind die Ölpreise - da werden inkl. Steuer pro Liter 25-30 Euros verrechnet (knappe 5 Liter braucht man).

Im Netz gibts den 5l Kanister mit dem selben Öl um tlw. unter 50.-


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand