Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche 18"er zum Sommer 05?

MiniMichi schrieb:why???? warum zu breit, passt doch fast wunderbar und meiner ist auch ein bissl viel tiefer!

hey,wollt dir nicht zu nahe treten. . . Nix Schuld! mag´s lieber was schlapper vonne breite Pfeiff
Zitieren

@ minimichi

Hast du noch Distanzscheiben drauf?
Welche Reifen fährst du? 215 oder 225er?
Hast du vielleicht ein Bild von hinten, von der Seite damit man sieht wie bündig die sind?
Musstest du nacharbeiten?

Fragen über Fragen Wink Aber das sieht so geil aus, dass ich auch schwach werden könnte Wink
Zitieren

minism schrieb:@ minimichi

Hast du noch Distanzscheiben drauf?
Welche Reifen fährst du? 215 oder 225er?
Hast du vielleicht ein Bild von hinten, von der Seite damit man sieht wie bündig die sind?
Musstest du nacharbeiten?

Fragen über Fragen Wink Aber das sieht so geil aus, dass ich auch schwach werden könnte Wink
keine distanzscheiben!! fahre 215/35/18! bild von hinten kann ich dir heute machen! die reifen sind bündig, felge schaut stück raus! nacharbeiten hinten klar, kante von dem plastikschweller weggedremelt und innen halben radkasten rausgeschnitten! wer die felgen auch haben will kann sich mal melden, habe selber einen super preis bekommen den ich hier nicht so verraten kann!!

michi
Zitieren

Wie kann man auf die Idee kommen 18 Zöller auf den Mini aufzuziehen ?
Wir wollen doch in der Regel keine Rennen fahren, sondern Spaß an unserem Mini haben, die17er sind schon grenzwertig , 18b Zoll bringt ausschliesslich Nachteile !! Noch härter , schlechtere Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit , nur ein bisschen mehr Manta Feeling !!
Vom Fahren her absolut unverständlich .
Zitieren

@garamiel
Du mußt Dir ja keine 18" Räder holen. Zwinkern

arrived
Zitieren

garamiel schrieb:Wie kann man auf die Idee kommen 18 Zöller auf den Mini aufzuziehen ?
Wir wollen doch in der Regel keine Rennen fahren, sondern Spaß an unserem Mini haben, die17er sind schon grenzwertig , 18b Zoll bringt ausschliesslich Nachteile !! Noch härter , schlechtere Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit , nur ein bisschen mehr Manta Feeling !!
Vom Fahren her absolut unverständlich .

Stumm Edit Stumm
halt glaub ich doch besser die klappe! besser ist das!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren

garamiel schrieb:Wie kann man auf die Idee kommen 18 Zöller auf den Mini aufzuziehen ?
Wir wollen doch in der Regel keine Rennen fahren, sondern Spaß an unserem Mini haben, die17er sind schon grenzwertig , 18b Zoll bringt ausschliesslich Nachteile !! Noch härter , schlechtere Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit , nur ein bisschen mehr Manta Feeling !!
Vom Fahren her absolut unverständlich .

1.: Wir wollen doch keine Rennen fahren..... Wer sagt das?!?! Warst du schonmal auf dem Ring?

2.: 18" bringt ausschließlich Nachteile..... Stimmt nicht. Ein großer Vorteil ist die um längen bessere Traktion! Ausserdem siehts stimmiger aus. Schleißlich bietet JCW auch 18" an. Also ist wohl eher dein Manta-Vergelich grenzwertig!
Zitieren

garamiel schrieb:Wie kann man auf die Idee kommen 18 Zöller auf den Mini aufzuziehen ? ir wollen doch in der Regel keine Rennen fahren, sondern Spaß an unserem Mini haben, die17er sind schon grenzwertig , 18b Zoll bringt ausschliesslich Nachteile !! Noch härter , schlechtere Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit , nur ein bisschen mehr Manta Feeling !!
Vom Fahren her absolut unverständlich .

..ich finde abgesehen von dem unnötigen manta vergleich hast du völlig recht..

@minism:
....18 " zoll sehen sicher sehr gut aus...mit der traktion hast du in diesem
fall sicher nicht recht, das ist vermutung oder wunschdenken...
.....schau dir mal die deutschen oder belgischen challenge minis an, minis die an der nordschleife an 24 std. renen teilnehmen oder die rennkits auf der works seite .. du wirst keine 18" zöller finden......im gegenteil in bestimmten serien (Bergrennsport) wird man sogar eher 16" einsetzen...
Devil!
Zitieren

Da die 18" meistens auch breitere Betten und Reifen haben stimmt das mit der Traktion wohl Wink
Zitieren

garamiel schrieb:Wie kann man auf die Idee kommen 18 Zöller auf den Mini aufzuziehen ?
Wir wollen doch in der Regel keine Rennen fahren, sondern Spaß an unserem Mini haben, die17er sind schon grenzwertig , 18b Zoll bringt ausschliesslich Nachteile !! Noch härter , schlechtere Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit , nur ein bisschen mehr Manta Feeling !!
Vom Fahren her absolut unverständlich .

will mich eigentlich nicht äußern dazu! aber wenn es dir nicht gefällt dann schau doch weg mann!!! ausserdem fahr ich keine straßenrennen dass ich nee so super gute beschleunigung brauch!! und die 150 ps reichen auch dafür aus!! zum thema härter, kommt es auch noch auf das fahrwerk drauf an!! ich habe gewinde und das hat mehr einfederwege, deswegen auch mehr komfort!
also viel spaß mit deinem mini, und wenn dir was nicht gefällt dann schau einfach weg!!
michi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand