Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Gilead schrieb:Keiner muss sich hier für irgendwas rechtfertigen. Aber andere Marken/Modelle können ja ggf. für die Leute die sie fahren auch ein Lebensgefühl vermitteln oder? Das kann halt nicht nur Mini. Ich liebe meinen Mini auch. Würde aber nie behaupten, dass andere Mütter nicht auch schöne Töchter haben... Aber wir schweifen ab :-D

Das hatten wir hier schon sehr oft stehen ich bin da auch voll und ganz deiner Meinung aber die meisten sind hier leider etwas engstirnig was diese Ansicht angeht.... Leider.....

Vlt sollte man mal die Konkurrenz aus dem eigenen Haus anschauen bsw. das gepimpte Jcw Coupé von SKN kostet auch nicht so viel mehr Aufpreis man steht aber bei fast 260 ps

Außerdem bin ich nicht bereit, BMW dafür Zucker in den Arsch zu blasen, dass sie eigentlich konstant schlechter werden mit Mini. Irgendwie ist das an allen Ecken und Enden immer unzufrieden stellend Head Scratch

Wenn man hier nicht hin und wieder Objektivität walten lässt -also der Blick auf die nackten Zahlen- können die sich in München ja alles erlauben. Durch die Lifestylebrille kauft der Kunde dann alles wo Mini drauf steht.

@Odin
Dass die User dieses Forums an ihrem Mini hängen und da viel Leidenschaft hinter steckt, sollte man nicht immer dazu sagen müssen Wink

Under Construction

Jannik_S schrieb:Das hatten wir hier schon sehr oft stehen ich bin da auch voll und ganz deiner Meinung aber die meisten sind hier leider etwas engstirnig was diese Ansicht angeht.... Leider.....
Genau so sieht's aus. Die meisten hier mögen wohl ihren MINI, sonst würden man ihn auch nicht fahren, deshalb muss man aber noch lange nicht eine rosarote Brille aufhaben, was andere Autos angeht. Insbesondere, wenn man selbst noch nie damit gefahren ist.
Jannik_S schrieb:Vlt sollte man mal die Konkurrenz aus dem eigenen Haus anschauen bsw. das gepimpte Jcw Coupé von SKN kostet auch nicht so viel mehr Aufpreis man steht aber bei fast 260 ps
Das wäre wohl auch keine schlechte Alternative. Ich frage mich immer nur, wie gut diese PS-Zahlen mit einem Fronttriebler auch mit Sperrdiff noch zu fahren sind.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

Wohl ganz ordentlich wenn man sich den 300PS AC Schnitzer Raptor ansieht Smile :)

In der Tat nicht übel! Top
Respekt: Das Ding ist an die 4 Sekunden schneller auf dem HHR als z.B. eine Corvette C6. Auf der Nordschleife sähe das zwar wohl wieder anders aus, aber das ist wirklich beachtlich. Schade, dass das nur ein Konzept-Auto ist: So etwas sollte MINI in limitierter Auflage mal rausbringen anstatt den GP...

Terry Pratchett

Und für das was die dafür haben wollen kannst du dir wer weiß was holen Big Grin

Da gibt's nicht so wahnsinnig viel in dem Preisbereich, was diese Zeiten fahren kann...zumindest neu nicht Zwinkern

Terry Pratchett

embe schrieb:Da gibt's nicht so wahnsinnig viel in dem Preisbereich, was diese Zeiten fahren kann...zumindest neu nicht Zwinkern

Für 62k€ gibts eine Elise bzw. Exige und ohne je eins von den Fahrzeugen gefahren zu haben, gehe ich davon aus, dass diese beiden mehr Spass machen Pfeifen

[Bild: sigpic8290.gif]

embe schrieb:Seit wann geht's hier um's Aussehen? Head Scratch
241 PS (also weit mehr als bisher), Heckantrieb, sehr geringes Gewicht, Sperrdiff und Go-Kart-Feeling pur (mehr als beim MINI) Top

Aber leider kein Platz für die Insassen.
Sind gestern Abend mal einen Probegesessen - dagegen ist der Roadster riesig.
Trotzdem, der MX5 ist schon richtig klasse sonst hätte er sich auch nicht so erfolgreich verkauft.

Mr_53 schrieb:hatte mal in nem ur mx-5 gesessen - war nicht schön, kein platz zur seite und unbequem.

DAS kann man von der aktuellen Modellreihe aber nicht behaupten, da sitzt man schon gut.

Liebe Grüße
Christina

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand