Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper SD - Tuning

VERGESST die Boxen!! Und zwar alle!! Pfeifen

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

VERGESST die Boxen!! Und zwar alle!! Pfeifen

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

VERGESST die Boxen!! Und zwar alle!! Pfeifen

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

Generell ist es völlig korrekt das man mit einer Software mehr bewirken kann. Vor allem kann man mehr berücksichtigen.

Wir haben beides im Programm, in unserem JCW fahren wir eine Software (da ich von Benzinerboxen mal garnichts halte) und in unserem Clubmann SD ist eine Box von uns drin. Die läuft mittlerweile 7000KM in dem Auto ohne Zwischenfälle.

Klar haben wir auch mal die Grenzen getestet, haben jetzt aber eine gute Einstellung gefunden.

Was in meinen Augen ganz klar für eine Box spricht ist:
Plug&Play, also auch einfache Rückrüstung zwecks Werkstattaufenthalt
TuneProtect ist unwichtig
Hardware kann ins neue Auto übernommen werden, eventl. neuer Kabelsatz und definitiv andere Software rauf

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden was er lieber möchte.
Zitieren

Generell ist es völlig korrekt das man mit einer Software mehr bewirken kann. Vor allem kann man mehr berücksichtigen.

Wir haben beides im Programm, in unserem JCW fahren wir eine Software (da ich von Benzinerboxen mal garnichts halte) und in unserem Clubmann SD ist eine Box von uns drin. Die läuft mittlerweile 7000KM in dem Auto ohne Zwischenfälle.

Klar haben wir auch mal die Grenzen getestet, haben jetzt aber eine gute Einstellung gefunden.

Was in meinen Augen ganz klar für eine Box spricht ist:
Plug&Play, also auch einfache Rückrüstung zwecks Werkstattaufenthalt
TuneProtect ist unwichtig
Hardware kann ins neue Auto übernommen werden, eventl. neuer Kabelsatz und definitiv andere Software rauf

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden was er lieber möchte.
Zitieren

Generell ist es völlig korrekt das man mit einer Software mehr bewirken kann. Vor allem kann man mehr berücksichtigen.

Wir haben beides im Programm, in unserem JCW fahren wir eine Software (da ich von Benzinerboxen mal garnichts halte) und in unserem Clubmann SD ist eine Box von uns drin. Die läuft mittlerweile 7000KM in dem Auto ohne Zwischenfälle.

Klar haben wir auch mal die Grenzen getestet, haben jetzt aber eine gute Einstellung gefunden.

Was in meinen Augen ganz klar für eine Box spricht ist:
Plug&Play, also auch einfache Rückrüstung zwecks Werkstattaufenthalt
TuneProtect ist unwichtig
Hardware kann ins neue Auto übernommen werden, eventl. neuer Kabelsatz und definitiv andere Software rauf

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden was er lieber möchte.
Zitieren

Ich glaube nicht das Schnitzer irgendetwas in die Autos baut was nicht zu dem Auto passt.Da hat Schnitzer sich einen zu guten Namen gemacht.Da ich ja den Schnitzer SD gefahren bin denke ich das da noch eine Schippe drauf kommt.Weil Mann muss ja mal sagen das das Auto noch in der Erprobung war oder ist und ich trotzdem schon damit fahren durfte danke an Schnitzer!!!!
Zitieren

Ich glaube nicht das Schnitzer irgendetwas in die Autos baut was nicht zu dem Auto passt.Da hat Schnitzer sich einen zu guten Namen gemacht.Da ich ja den Schnitzer SD gefahren bin denke ich das da noch eine Schippe drauf kommt.Weil Mann muss ja mal sagen das das Auto noch in der Erprobung war oder ist und ich trotzdem schon damit fahren durfte danke an Schnitzer!!!!
Zitieren

Ich glaube nicht das Schnitzer irgendetwas in die Autos baut was nicht zu dem Auto passt.Da hat Schnitzer sich einen zu guten Namen gemacht.Da ich ja den Schnitzer SD gefahren bin denke ich das da noch eine Schippe drauf kommt.Weil Mann muss ja mal sagen das das Auto noch in der Erprobung war oder ist und ich trotzdem schon damit fahren durfte danke an Schnitzer!!!!
Zitieren

dynamic-automotive schrieb:Guten Abend zusammen,

die Boxen sind nicht ohne für den Mini, und allgemein für alle Fahrzeuge. Wer sein Auto mag sollte sowas nicht einbauen, das ist meine persönliche Meinung. Dem Motorsteuergerät wird etwas vorgegaukelt, in den meisten Fällen wird bei den Dieselboxen einfach der Raildruck maximiert, das wars.
Das Thema wurde bei Grip schonmal aufgefasst und getestet.
Ich finde das Video wirklich nicht schlecht, vorallem kann man ganz klar erkennen was die Boxen wirklich bringen ( Prüfstand!!)

http://www.youtube.com/watch?v=SoeTG6mzVE8
...

Das in diesem bericht beschriebene "1100EUR tuning" schien dem grip moderator gut zu gefallen.

Das war der benziner, oder? Geht das so auch fuer den (R60)SD?
Garantie, tuev, war alles dabei, oder?

xxx

ps.: kontaktaufnahme gerne auch per mail: ws@minizinmann.de

Edit: damit wir dem spruch (mini schneller als porsche) in meiner sig mal leben einhauchen koennen. Smile

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand