Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Flo's MINI JCW R56 namens AMY

Hy,
hast du auch was an der Software geändert, bzw. ändern lassen?

Gruss
dirk
Zitieren

Die Software ist serienmäßig. Wie schon mal erwähnt, ging es mir nicht um mehr Leistung (die reicht mir eigentlich dicke), sondern eher um den Sound und um die Kühlung. Top

Aber mal schauen, was die Zukunft so bringt... Pfeifen Zwinkern
Zitieren

Hy,
meinte nur irgendwo mal gelesen zu habe, das durch das grössere Volumen des Ladeluftkühlers die Software angepasst werden sollte.

Aber wie du schreibst hat sich das Ansprechverhalten ja insgesamt verbessert. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich die Software verändern will, aber halt bei hohen Temperaturen will ich ungern Leistung verlieren.
War im Sommer schon spürbar, das Ladedruck weggenommen wird bei hohen Temperaturen.

Grüssle
dirk
Zitieren

Also mein Motor weiß anscheinend recht gut mit dem neuen LLK umzugehen. Heute wieder gut 200 km Autobahn mit einigen schnellen Abschnitten – absolut kein Problem. Top

Und im Gegensatz zu vor den Umbaumaßnahmen zieht die Kleine jetzt auch ohne Probleme bis 6.500 U/min bzw. 260 km/h laut Tacho durch. Party 01

Bin heute außerdem noch dazu gekommen, das UltraGauge "einzubauen", sprich anzustöpseln... Lol

[Bild: attachment.php?attachmentid=92009&stc=1&d=1378302076]

[Bild: attachment.php?attachmentid=92010&stc=1&d=1378302076]

Gibt diverse Einstellungs- und Anzeigemöglichkeiten, die ich noch gar nicht alle austesten konnte. Mir ging's eigentlich hauptsächlich um die Motortemperatur und die hab ich jetzt auch. Top
Zitieren

Hallo zusammen,
das Ansprechverhalten wird mit unserem Ladeluftkühler, ebenso der Forge Kühler auch ohne Softwareanpassung in keinem Fall schlechter, da der Ladeluftküher von der größe her nicht zu groß gewählt ist. Der Turbolader füllt das ohne Probleme so schnell, dass keiner was merkt.
Vorallem oben raus geht das Auto mit Ladeluftkühler auch mit originalem Datenstand deutlich besser, da die Ansauglufttemperatur nicht so steigt wie beim originalen LLK und das Motormanagement die Leistung aufgrund zu hoher Temperaturen nicht zurück nehmen muss.

Mit Pogrammierung und Ladeluftkühler ist das Auto dann kaum wieder zu erkennen. Im unteren, mittleren und oberen Drehzahlbereich geht es richtig zur Sache! Lol

Viele Grüße und noch einen schönen Abend zusammen
Zitieren

@ Ole: Schön, dass sich der Profi zu Wort meldet und alle Unklarheiten beseitigt! Top Dann hab ich mir das doch nicht eingebildet... Lol

Hab meinen Motorraum heute auch noch etwas "aufgerüscht"... Seit AMY den Austauschmotor verbaut hat, fehlte immer das MINI-Emblem auf dem neuen Motor. Heute hat sie ein noch viel schöneres Emblem verpasst bekommen – damit ich auch nicht vergesse, was für ein Modell ich da fahre... Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=92014&stc=1&d=1378318010]

Vorne sind jetzt die Zusatzscheinwerfer verschwunden (mussten beim Ladeluftkühlereinbau wegen komplett vergammelter OEM Schrauben Motzen gewaltsam weichen). Bin mir momentan nicht sicher, ob ich sie überhaupt wieder dran mache. Momentan gefällt's mir sehr gut so – irgendwie schlichter, cleaner, dezenter... Head Scratch

[Bild: attachment.php?attachmentid=92015&stc=1&d=1378318217]
Zitieren

Ich würd sie wieder dran machenSmile
Sah besser aus mit finde ich
Zitieren

Eine Motorwäsche wäre mal nötig Zwinkern
Zitieren

ClubmÄn schrieb:Ich würd sie wieder dran machenSmile
Sah besser aus mit finde ich

Hi 5 bin ich auch für!
Zitieren

ClubmÄn schrieb:Ich würd sie wieder dran machenSmile
Sah besser aus mit finde ich

MC1275 schrieb:Hi 5 bin ich auch für!

Da muss ich aber erst den einen Zusatzscheinwerfer reparieren. Der ist leider am Halter "etwas" lädiert. Evtl. braucht's auch einen neuen...

Gaucho schrieb:Eine Motorwäsche wäre mal nötig Zwinkern

Oops! Ja, da sagst was... Aber der Motorradreiniger liegt schon daheim, hab bislang leider noch keine Zeit dafür gehabt – aber bald ist's soweit! Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand