Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche 18"er zum Sommer 05?

Hey... Calm down!

Jedem Tierchen sein Plaisierchen Wink

Lass uns meinen schönen 18"-Thread nicht zum Battlefield mutieren lassen.
Zitieren

garamiel schrieb:Wie kann man auf die Idee kommen 18 Zöller auf den Mini aufzuziehen ?
Wir wollen doch in der Regel keine Rennen fahren, sondern Spaß an unserem Mini haben, die17er sind schon grenzwertig , 18b Zoll bringt ausschliesslich Nachteile !! Noch härter , schlechtere Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit , nur ein bisschen mehr Manta Feeling !!
Vom Fahren her absolut unverständlich .

geil,
dann will ich auch nen manta mini haben Top

ne 18 zoll mit dem reifen ist vom abrollumfang kleiner als die serien 17 zoll schluppen. . . nur mal so erwähn
Reifengröße 205/45 - 17 Durchmesser: 61.6 cm Abrollumfang: 193.6 cm
Reifengröße 215/35- 18 Durchmesser: 60.8 cm Abrollumfang: 190.9 cm

Differenz: -1.4 %

oder guckst du hier. . . http://www.golf3.de/reifen.html

ach so und noch was. . . .auch wenn´s kein mini war. . . hatte auf meinem audi S3 19 zoll. .. . keinen deu härter als mit den serien 17 zoll. . . kommt da auch auf die reifen an. . .

so,und wo krich ich jetzt manta style räder für meinen mini her...sollte ich mir schon mal den opel blitz besorgen?????fragen auf fragen tun sich auf. . .
Devil! Devil! Devil!
Zitieren

Was soll ich den dazu noch sagen... Habe mit VA 235/30/18 und HA 255/30/18 ein ultimativer Manta-Manta-Manta-Manta-Manta-Manta-Manta.

Wer sich 18er leisten möchte soll dies machen. Wer zusätzlich auf der Strecke geht kann auf seine 16er Felgen Rennreifen wie ein Yokohama A038R aufziehen lassen. Die 4 zusätzliche Räder haben ja gut Platz im Mini und können auf der Rennstrecke rasch gewechselt werden. Es macht sowieso kein Spass auf Rennstrecken mit 0815-Reifen rumzuquitschen...

Was Härte und Komfort betrifft habe ICH mit meine Dimensionen keine Probleme. Nur im Regen muss ich das Tempo stark drosseln (aquaplaning).

Gruss Mike
Zitieren

Friede !!!
Ich wollte niemanden beleidigen , kann es halt nur nicht nachvollzieihen.
Der Manta Spruch war sicherlichich polemisch und dumm . Soll jeder seinen Mini ausstatten wie er mag , Haupsache wir haben Freude an unserem Mini !
bis denn
Ralf Oops!
Zitieren

garamiel schrieb:Friede !!!
Ich wollte niemanden beleidigen , kann es halt nur nicht nachvollzieihen.
Der Manta Spruch war sicherlichich polemisch und dumm . Soll jeder seinen Mini ausstatten wie er mag , Haupsache wir haben Freude an unserem Mini !
bis denn
Ralf Oops!

Genau Wink
So und jetzt postet mal wieder ein paar schöne Räder für den Sommer. Habe mich nämlich immernochnicht entschieden Devil!
Zitieren

breyton Magic Sport 18

weiß nicht ob die schon mal gefallen sind, finde sie aber super schön.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren

minism schrieb:Genau Wink
So und jetzt postet mal wieder ein paar schöne Räder für den Sommer. Habe mich nämlich immernochnicht entschieden Devil!

hömma,wir sollten uns zusammen tun (nicht falsch verstehen Zwinkern ) ich bin auch sowas von kirre inne mütze drinne Ratlos
Zitieren

yellow mini D schrieb:Hier Die Koya Gtr4 8*18


HAt da zufällt jemand nen Preis und wo man die kriegen kann? ich find da im I-net nich so viel zu.. aber die sind ja wohl super fett. Was sind denn da für Reifen drauf? Thx for info.

MFG

Tim

"Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir.
Da vorne ist die Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier" - solide!
Zitieren

trickit schrieb:hömma,wir sollten uns zusammen tun (nicht falsch verstehen Zwinkern ) ich bin auch sowas von kirre inne mütze drinne Ratlos

He, he Wink Das ist aber auch echt nicht leicht Devil!
Alsoooo... Meine favoriten sind:

- Oxigin drei in silber 7,5x18
- Die Works 18" (kann ich ganz günstig drankommen)
- Hartge Union Jack (einfach zu teuer)
- Binno B3
- Die A8-Felge finde ich in silber poliert auch sauschön nur wird da bald jeder Polo mit rumfahren Sad

Aber bei den jetzigen Dreckstemperaturen haben wir ja noch etwas Zeit Wink
Zitieren

Was kosten den die 18" von Works???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand