Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Topspeed R56 "S"

turbotimm schrieb:[...] da kann ich bestimmt noch viel lernen...Pfeifen Stumm Zwinkern
Was willst Du denn da lernen? Confused
[Ironie]
Das Gaspedal ans Bodenblech drücken kannst Du noch nicht? eek!
[/Ironie]

Mr. Gulf

Ich fahre selten über 160, weil mir mein Leben zu wichtig ist, bzw. die Verantwortung einfach zu groß ist.
Endgeschwindigkeit? Ist mir schnuppe! Das Ding muß einfach gut gehen Yeah!

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

olania schrieb:Ich fahre selten über 160, weil mir mein Leben zu wichtig ist, bzw. die Verantwortung einfach zu groß ist.
Endgeschwindigkeit? Ist mir schnuppe! Das Ding muß einfach gut gehen Yeah!

Richtig!!!

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]

Die 260 sind utopisch, gerade wenn man 18" fährt, denn da wird der Abrollumfang noch größer!

Da unser kleiner ja gut im Futter steht erreichen wir auf der geraden mit 2 Personen digitale 255 und dann ist Schluß, denn dann kommt der Drehzahlbegrenzer!

Die gemessene Navi-Speed (Garmin original Nachrüstnavi von MINI) zeigt dann 247 und mehr ist nicht drin, selbst wenn der wagen bei 40% Gefälle unterwegs ist!

Aber das Thema hatte wir schon!
Es geht einfach nicht mehr, es sei denn der Begrenzer würde aufgehoben!!!

so nun muss ich auch mal meine Erfahrung niederschreiben: Drauf auf der Bahn, vorher Klima aus und dann Feuer frei, Tank halb leer, zwei Leute, leicht bergauf, bei 248 im Digitaltacho ist schluss, je mehr ich dann versuche, desto weniger wird es, die Elektronik schiebt bei mir den Riegel vor Motzen

Außentemperatur war um die 26° Grad....

Plus an Masse, das knallt klasse

im ersten anlauf kommt er mir auch immer am schnellsten vor. aber über 241 bin ich lt. digitacho noch nicht gekommen in der ebenen... Augenrollen

[quote=JohnWorks76]Die 260 sind utopisch, gerade wenn man 18" fährt, denn da wird der Abrollumfang noch größer!
quote]

Ähm, ich dachte das der Durchmesser immer gleich ist, schließlich sind die Reifen doch viel schmaler???Head Scratch

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]

JohnWorks76 schrieb:Die 260 sind utopisch, gerade wenn man 18" fährt, denn da wird der Abrollumfang noch größer!

Da unser kleiner ja gut im Futter steht erreichen wir auf der geraden mit 2 Personen digitale 255 und dann ist Schluß, denn dann kommt der Drehzahlbegrenzer!

Die gemessene Navi-Speed (Garmin original Nachrüstnavi von MINI) zeigt dann 247 und mehr ist nicht drin, selbst wenn der wagen bei 40% Gefälle unterwegs ist!

Aber das Thema hatte wir schon!
Es geht einfach nicht mehr, es sei denn der Begrenzer würde aufgehoben!!!

Richtig siehe:

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=7

Ich kann das genau so bestätigen. Bis auf das ich 248 auf dem Garmin stehen hab!

turbotimm schrieb:[quote=JohnWorks76]Die 260 sind utopisch, gerade wenn man 18" fährt, denn da wird der Abrollumfang noch größer!
quote]

Ähm, ich dachte das der Durchmesser immer gleich ist, schließlich sind die Reifen doch viel schmaler???Head Scratch

Die Abweichungen sind im Toleranzbereich, aber der Abrollumfang müsste bei den 18 Zöllern tatsächlich ein wenig größer sein.

Da gabs mal so ein tolles Tool mit dem man das rechnen konnte...

http://reifenrechner.auto-treff.com/

wenn ich nun 205-45-17 mit 205-40-18 vergleiche, dann sind die 18er größer Smile

Cooper Kali schrieb:[quote=turbotimm]

Die Abweichungen sind im Toleranzbereich, aber der Abrollumfang müsste bei den 18 Zöllern tatsächlich ein wenig größer sein.

Da gabs mal so ein tolles Tool mit dem man das rechnen konnte...

http://reifenrechner.auto-treff.com/

wenn ich nun 205-45-17 mit 205-40-18 vergleiche, dann sind die 18er größer Smile

genau das meine ich!
Die 18" drehen sich bei gleicher Geschw. langsamer und deshalb müsste der Tacho weniger Anzeigen!

Ich kann mich da an den Gegensatz erinnern...

Fiesta 60PS mit 8x13 und 175/50 lief laut Tacho 210km/h, Problem war nur..... die LKW´s kamen vorbei!!! Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand