Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rückleuchten (alles hier rein!)

Mini-Mike schrieb:Irgendwo stand mal was von schwarzen Rückleuchten

im aktuellen zubehör katalog ist die rede von schwarzen rückleuchten...

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren

hm....
also ich habe heute mal vom Autohaus eine Direktanfrage gestartet an BMW, und da wurde mir auf die frage ob es welche gibt, bzw. wann oder ob was geplant sei, die folgende Antwort gegeben:

Ein Nachrüstsatz für Facelift wird derzeit geprüft, Planung und Einsatzdatum sind noch offen.

Allerdings kann es ja wirklich sein, daß BMW nur noch schwarze Rückleuchten machen will für den Mini, soweit ich weiß haben sie bei dem X5 bereits damit angefangen, denn für den gibt es (leider) auch nur noch schwarze Rückleuchten, wenn ich da richtig darüber Informiert wurde Wink

Naja, mal abwarten, evtl. gibt es ja schon in den nächsten paar Wochen ein paar neue Infos...
Vielleicht versuche ich auch einfach mein Facelift im Heckbereich
umzurüsten, damit ich in meinem schwarzen Mini die weissen Rückleuchten vom vorgänger benutzen kann Smile
Zitieren

Hallo,

ich habe mir für meinen nagelneuen Cooper Cabrio die in http://forum.mini2ig.de/showpost.php?p=2...tcount=167 gezeigten Rückleuchten gekauft, allerdings bevor mir klar wurde, dass es zwei verschiedene Typen gibt (Drei- und Vierkammer).

Hat schon jemand Erfahrung mit einer Umverdrahtung? Brauche ich noch als Ersatzteile andere Lampenträger? Die Rückfahrleuchte für die Stoßfängermontage habe ich freundlicherweise vom Händler als Begrüßungsgeschenk für umsonst bekommen Smile :)

Viele Grüße,
Thomas
Zitieren

Peitsche Sehr sauer
Night-Panther schrieb:hm....
also ich habe heute mal vom Autohaus eine Direktanfrage gestartet an BMW, ..................

Leider sind die dunklen Leuchten (im Zubehörkatalog als "Dark Line" bezeichnet) ausnahmslos gestrichen worden. Weder schwarze noch weisse Rückleuchten werden produziert für die neusten Mini Modelle (ab 07.2004). BMW begründet diesen Entscheid damit, dass eine Entwicklung nicht wirtschaftlich sei... Nen Vogel
Eeeeecht schade, habe ich mich doch schon so auf diese Dinger gefreut! Und auch schon bezahlt... Sehr sauer
Bleibt also abzuwarten, dass Hella oder ein anderer Hersteller etwas auf den Markt bringt.

Ich habe diese schlechte Nachricht von BMW Schweiz und BMW Deutschland bestätigt erhalten.

Falls also jemand optionale Rückleuchten für die Modelle ab 07.04 findet, bitte sofort ins Forum stellen! Danke... Top
Zitieren

@Dark_S,

Jo, genau die gleiche Anfrage hatte ich heute auch gestellt, und ebenfalls die gleiche Antwort erhalten, wegen den Black Line Rückleuchten, da ich nämlich nun diese haben wollte, statt den weissen...
Bekam auch die Antwort, das es nicht Wirtschaftlich sein würde...
Finde diese Antwort mehr als merkwürdig, aber was will man machen.
Hoffe auch, auf eine schnelle Lösung, am liebsten von Hella, oder InPro.

Ist ja schliesslich derzeit ne Marktlücke Devil!

Würde mich dann natürlich auch dem anschliessen, daß sobald jemand was neues weiß, bezüglich der Rückleuchten ab Facelift, hier bescheid zu sagen Smile

BiG ThX !
Zitieren

ThomasB schrieb:Hallo,

ich habe mir für meinen nagelneuen Cooper Cabrio die in http://forum.mini2ig.de/showpost.php?p=2...tcount=167 gezeigten Rückleuchten gekauft, allerdings bevor mir klar wurde, dass es zwei verschiedene Typen gibt (Drei- und Vierkammer).

Hat schon jemand Erfahrung mit einer Umverdrahtung? Brauche ich noch als Ersatzteile andere Lampenträger? Die Rückfahrleuchte für die Stoßfängermontage habe ich freundlicherweise vom Händler als Begrüßungsgeschenk für umsonst bekommen Smile :)

Viele Grüße,
Thomas
Wieso Drei- und Vierkammer?
Auch die neuen (also ab 07/04) haben nur drei Kammern. Es geht hier rein um die Verkabelung, da beim Facelift die Nebelschlussleuchte, anstatt des Rückfahrscheinwerfers, unten in der Stossstange sitzt.
Aber irgendjemand hier im Forum hat die weißen Rückleuchten aus dem MINI-Zubehör im Facelift verbaut und hierfür anders gefärbte Birnen verwendet... (so wie bei dem Cabrio eine Seite weiter vorne)
Zitieren

Mini-Mike schrieb:Wieso Drei- und Vierkammer?
Auch die neuen (also ab 07/04) haben nur drei Kammern.

Stimmt, auch drei Kammern, aber andere Funktionen. Ich habe im Auto noch nicht weiter nachgeschaut. Die Tuning-Rückleuchten haben keine Lampensockel, sondern nur runde Öffnungen. Kann ich die vorhandenen Sockel einfach dort montieren (abgesehen von der Verkabelung)? Wie weit muss ich die Verkleidungen demontieren, um da vernünftig ranzukommen und die Leuchten festzuschrauben? Als Befestigung sind Gewindestangen vorhanden.

Thomas
Zitieren

Kann mir jemand bitte mal eine Kopie der ABE für diese Rückleuchten
zusenden ? Hab meine leider verlegt.
Würde mich auch erkenntlich zeigen.

http://www.hubtraum.de/shop/autotuning-s..._S1131.htm

---------------------------------------
Mini Cooper D Clubman
Midnight Black + JCW R105 Glanzgedreht
---------------------------------------
Zitieren

Servus!

ABE?? Normalerweise, haben deine (diese) Rückleuchten irgendwo eine "E9" Nummer
und somit ist eine ABE, EG-Betriebserlaubnis, TÜV Eintragung nicht von nöten!

HP aus deinem Link schrieb:Die Leuchten haben eine ABE oder tragen ein Tüv Prüfzeichen
und sind somit Eintragungsfrei Preis gilt für ein Paar Rückleuchten.

Also nix mit sonem Wisch! Ran machen (wem sie gefallen) und Gas geben!

Sollte keine "E9" Nummer vorhanden sein! Bringt Dir ne ABE auch nichts! (denke ich mal)




feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren

ich hab eine "E9" gefunden, müsste dann passen !?!
Danke für die Antwort.

---------------------------------------
Mini Cooper D Clubman
Midnight Black + JCW R105 Glanzgedreht
---------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand