Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verkokung des Motors

chevini schrieb:Wer das Geld für so ein simples Teil ausgibt, ist selber Schuld! eek!

... das sage ich mir auch immer, wenn ich mir einen neuen Mini vom Händler hole Oops!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

minti schrieb:... das sage ich mir auch immer, wenn ich mir einen neuen Mini vom Händler hole Oops!

Da gibt es auch kaum gleichartige Alternativen, wenn man so verrückt ist, beim OCC aber schon! Pfeifen
Zitieren

great_ape schrieb:Auch wenn eine Ferndiagnose schwer ist, hört sich das für mich eher nach Wasserthermostat oder HD-Pumpe an.

Wenn ich aktuell noch Probleme hätte, würde ich dem mal nachgehen.
Da seit der BEDI-Reinigung (und dem Tankzusatz) mittlerweile eine Woche (und ein dreiviertel Tank) vergangen sind, die Ruckler und die Drehzahlschwankungen aber auch mittlerweile nahezu weg sind, vermute ich es war nicht mehr als die typische Verkokung.


Ich bin da schon recht penibel und auch vorab sehr skeptisch und achte auf so ziemlich jede Kleinigkeit.
Trotzdem bin ich überzeugt davon, dass die Ursache für die Probleme behoben ist, denn der MINI läuft nun merklich besser.


Wenn ich jetzt noch die Vibrationen beim beschleunigen weg bekomme, steigt der MINI wieder in meiner Gunst.
Derzeit war es aufgrund des Ruckelns und der Vibrationen eher nervig und vor allem im direkten Vergleich mit meinem Golf GTI fielen die beiden Sachen deutlich negativ auf.

Gruss,
Michael
Zitieren

Hi,

Also ich meinen jetzt auch eine Reinigung per Walnussschalen Blasting gegönnt...

Bj 06/2011
Km 58.000

Ich hab ihn selber erst bei 52.000km gekauft, daher wies ich nicht wie er Vorbesitzer gefahren ist!

[Bild: 1790929-hmzy3drigt2c-img_5125-medium.jpg]

[Bild: 1790931-22aypqn3755c-img_5130-medium.jpg]

vorher:

[Bild: 1790930-hrwmgjvo44b1-img_5129-large.jpg]

Nachher:

[Bild: 1790932-48r0q08yyazy-img_5146-large.jpg]

Man sieht deutlich einen unterschied und ich hab das Gefühl, dass er besser zieht...

Lg Flo

p.s.: Falls wer eine Adresse für Raum Wien/ WU braucht, einfach eine PN schicken Wink
Zitieren

Wie groß ist denn der Aufwand? Zeit? Komplexität?
Grüsse
Stefan
Zitieren

Hat jemand die Teilenummern von Peugeot für die Verschlussklappen der hinteren Entlüftung zur Ansaugbrücke parat? Passen die Teile ohne Modifikation beim N14?
Gruß
Alex
Zitieren

Passt der Stopfen, den es für die neueren THPs (auch den 184ps mcs motor?) gibt auch auf den 174 PS Motor vom r56? Hat jemand eine Teilenummer?
Zitieren

... sorry, die Teilenummer und auch meine Stopfen habe ich nicht mehr. Stumm


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

alex90 schrieb:Hat jemand die Teilenummern von Peugeot für die Verschlussklappen der hinteren Entlüftung zur Ansaugbrücke parat? Passen die Teile ohne Modifikation beim N14?
Gruß
Alex

Die Bezeichnung ist "Verschluss", Teilenummer 135504, Preis um € 3,50 / Stk..

Passen problemlos, den unteren habe ich vorsichtshalber noch mit einer Schlauchschelle gesichert.
Zitieren

Hat dieser Verschluss denn auch Nachteile?

Mini Cooper S - R56 2007
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand