Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MC eintauschen!
#11

DDEX schrieb:Hi alle zam!

Ich hätte die möglichkeit meinen MC bei einem befreundeten Autohändler meiner Freundin einzutauschen. ich würder ihn auf einen MCS Works eintauschen. Kostenpunkt mein alter MC + ca.9000€.
Der S Works hat 200 PS is Baujahr April 04 und hat nur 4700km.
Was meint ihr ?
Soll ich das machen ???
Ich hab jetzt ne Vollkasko und zahl rund 2,5 / Jahr, was würd denn das ca fürn Works im Jahr ausmachen?
Bitte um baldige Antwort! Am Sa/So setz ich mich mim Besitzer zam!

mfg
Dani

wie gesagt, Vollkasko und Haftpflicht hängt von der Versicherung und der Einstufung ab. Aber, ich zahl für meine 210 Works-PS glaub ich ungefähr 90 Euro Versicherungssteuer II (also die alte KFZ-Steuer (pro Monat ) [Bild: cognemur.gif]. Da ist noch keine Haftpflicht und Vk dabei Traurig .
#12

Nächstes Problem DDex ist erst 22jahre da reiben die Versicherungen voll auf am besten auf Vater oder Mutter anmelden.

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#13

Ja eh, wenn aufn Vater der is eh Stufe 00.
#14

wenn du dann aber a zeitl unfallfrei fahrst wirst du nie runter kommen. außer du kannst seine übernehmen.
cheers
#15

Zitat:Nächstes Problem DDex ist erst 22jahre da reiben die Versicherungen voll auf am besten auf Vater oder Mutter anmelden.

Als ich meinen MSC bekam, wurde mein one zum "Zweitwagen" und durch meinen freundlichen Versicherungsvertreter kam ich dann irgendwie auf 100% anstatt auf 125%. Das bedeutete rund 1000,-- € HF/VK. Als dann aber noch als "jüngster Fahrer" mein Sohn etwas später nachgetragen wurde, ( nachdem er den Führerschein hatte ) gab es einen 40% Aufschlag für "Fahrer unter 23 Jahren." eek!
Somit zahle ich jetzt für meinen MCS 660,--€ Smile :) im Jahr und 1400,--€ Traurig für den one. Leider hatte mein Sohn dann auch noch Anf. des Jahres einen Unfall, so das er dann auch im nächsten Jahr noch hochgestuft würde. Cry (Werden Ihn dann aber auf Ihn direkt zulassen, ist dann auch nicht mehr teurer)
Fazit: Versicherungskosten sind nur schwer zu vergleichen, sind halt immer wieder andere Voraussetzungen

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
#16

Und wir ehrlich und hart arbeitetenden können das mitbezahlen.
Ja, ja. Die Welt steht nicht mehr lange!

Rich schrieb:@uwe
@DdEeEe
VersicherungsschmarotzerschnorrerDevil!

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]
#17

Hi !!!!!
Was ist denn überhaupt ein MCS JCW in grau / schwarzes Dach, 4600km, BJ April 04
Austria Chili, Glasdach, PDC .... Wert?? Lol

ich glaub das waran alles großen Extras.

Und wenn das Auto fast 1 jahr gestanden ist .. is das überhaupt gut ?????
Denk das kann ja nicht grad das beste sein oder ??

mfg Daniel
#18

Ruf bei der versicherung oder arbö öamtc an .

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#19

SOOO ...

der Works wurde mir leider vor der Nase von BMW Wien weggekauft .... naja ... was solls Confused
Dann bleib ich halt bei meinem süßen grünen Flitzer, der vieeel schöner istTop


-mfg Daniel Sonne


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand