Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wann Lack versiegeln lassen?
#11

Herzlichen Dank für die guten Tipps!

MINI Cooper S Cabrio dark silver
Zitieren
#12

Haben die gleiche Erfahrung gemacht wie mistral und fest steht, der nächste wird nicht vom Autohändler vorbereitet sonder kommt so wie er geliefert wird mit der Wachsschmiere von BMW direkt zu Autobrill und Richi darf sich dann damit amüsieren Zwinkern .


Grüsse Pu

nu ist er weg
Zitieren
#13

Halt!

Beim Neuwagen auf keinen Fall sofort versiegeln Auch nicht bei Nachlackierungen:!: Devil!

Jeder Lack mus erst " ausgasen, d.h. sich setzen und an die Umgebung ( Temp, Licht usw) anpassen.
Also schaut genau auf das Produktionsdatum.
Empfehlenswert ist es ca 4 Wochen zu warten und danach eine gründliche Reinigung ( möglichst in einer staubfreien Halle) vorzunehmen und erst dann die Versiegelung drauf zu machen, incl Felgen Felgen.
Ich hab dazu bereits mal eine ausführlichen Bericht ( Ed poliert) geschrieben.
Über das Mittel gibst 20 Meinungen und jedem das seine
Ob Richie, Mac, Ed oder Mario, wer wirklich dauerhaft gute Ergebnisse wünscht kommt an einem erfahrenen Profi nicht vorbei. Ist wie mit Lackieren oder könnt ihr das wirklich selber gut:frage: wohl kaumOops!

HiHO Silver Lightning
[Bild: attachment.php?attachmentid=20045&stc=1&...1160561204]
Zitieren
#14

Hallo Bernhard

Das mit dem Ausgasen stimmt, doch hat unser Produkt das Problem nicht, da es die Oberfläche NICHT hermetisch abschirmt Smile Unsere Lackversiegelung kann auch direkt auf neulackierte (und ausgehärtete) Teile verwendet werden :-d

Grüsse

Richi
Zitieren
#15

SirRichi schrieb:Unsere Lackversiegelung kann auch direkt auf neulackierte (und ausgehärtete) Teile verwendet werden :-d

Hey Richi,
wer macht sowas in der Umgebung von Berlin ??? Auf eurer HP finde ich leider nichts...

[Bild: speedy-comic.jpg]
Motoring [Bild: image_122417_1.png]ES IST MEHR DIESES GRINSEN... Mr. Electric Mr. Pure Silver Mr. Electric
Zitieren
#16

In Berlin ist leider noch kein abgenommener Betrieb... Oops!
Zitieren
#17

SirRichi schrieb:In Berlin ist leider noch kein abgenommener Betrieb... Oops!

den solltest du schleunigst einrichten Zwinkern Hehe da wart ich auch schon drauf

gibt doch genug Wagenflegebuden in Berlin die das sicherlich tiptop machen würden wenn du sie eingewiesen hast...
Zitieren
#18

Wenn du mir eine empfehlen kannst, nehme ich mit denen Kontakt auf... Smile
Zitieren
#19

Es gibt eine Firma in Berlin und Potsdam die sich auf Lackreparatur(Kratzer,Beulen) und Nanolackversieglung spezialisiert hat.
Bin auch am überlegen meinen zu versiegeln.
Wäre nicht verkehrt sich den Laden anzusehen.
http://www.carfix.de
Zitieren
#20

SirRichi schrieb:Wenn du mir eine empfehlen kannst, nehme ich mit denen Kontakt auf... Smile

ich weiß ja nicht welche paramter für dich wichtig sind...es gibt jedenfalls ne Menge so ner Läden auch mit richtig schicken neuen Garagen usw..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand