Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini sperrt von alleine auf!!!!
#11

Hatte an Sylvester meinen kleinen unter ner dicken Schneeschicht vor den Böllern geschützt stehen gelassen.
Im neuen Jahr musste ich dann mit Entsetzen feststellen, dass der kleine nicht abgeschlossen war Confused Hab mir aber trotz merkwürdigem Gefühl nicht ausgeschlossen, ich könnte nich richtig abgeschlossen haben, da ich ihn Sylvester noch mehrmals auf und zu gemacht hatte...

Heute ruft uns nun ein netter Nachbar an und erzählt an der Straße würde ein MINI mit offener Scheibe stehen - ich sofort raus und wieder ist der MINI aufgeschlossen und die Beifahrerscheibe ist komplett runter. Die Beifahrertür lies sich scheinbar beim ersten drücken des Griffes nicht öffnen, sondern erst bei mehrmaligem Drücken.

Außerdem hatte ich bei der Fahrertür schon bei unterschiedlichstem Wetter das Problem, dass die ZV das Schloss nicht zubekam und auch, wenn ich von Hand zuschloss, en sehr starker Widerstand da war.

Wäre nett, wenn die, bei denen es behoben wurde, npochmals sagen könnten worans lag - ich brauch wirklich alle Infos, da ich auch nicht mehr in der Garantie/KUlanz-Zeit bin und die Verhandlung mit BMW bestimmt unerfreulich wird...

Grüße
Chris

MINI = max v²/r
[Bild: MINIbanner.gif]
MINI One, XXX PS, Raid HP mit Frischluftzufuhr und Verbindung zum Innenraum, TeamDynamics auf 205/40/R17, Silver Bonnets,...
Zitieren
#12

the ONE Slater schrieb:Hatte an Sylvester meinen kleinen unter ner dicken Schneeschicht vor den Böllern geschützt stehen gelassen.
Im neuen Jahr musste ich dann mit Entsetzen feststellen, dass der kleine nicht abgeschlossen war Confused Hab mir aber trotz merkwürdigem Gefühl nicht ausgeschlossen, ich könnte nich richtig abgeschlossen haben, da ich ihn Sylvester noch mehrmals auf und zu gemacht hatte...

Heute ruft uns nun ein netter Nachbar an und erzählt an der Straße würde ein MINI mit offener Scheibe stehen - ich sofort raus und wieder ist der MINI aufgeschlossen und die Beifahrerscheibe ist komplett runter. Die Beifahrertür lies sich scheinbar beim ersten drücken des Griffes nicht öffnen, sondern erst bei mehrmaligem Drücken.

Außerdem hatte ich bei der Fahrertür schon bei unterschiedlichstem Wetter das Problem, dass die ZV das Schloss nicht zubekam und auch, wenn ich von Hand zuschloss, en sehr starker Widerstand da war.

Wäre nett, wenn die, bei denen es behoben wurde, npochmals sagen könnten worans lag - ich brauch wirklich alle Infos, da ich auch nicht mehr in der Garantie/KUlanz-Zeit bin und die Verhandlung mit BMW bestimmt unerfreulich wird...

Grüße
Chris

HI,

also das ist ein Fehler der öfters vorkommt und liegt zu 95% am Türschloß. Dort ist ein Microschalter verbaut der nicht mehr richtig funktioniert.
Neues Türschloß und fertig. Ist auch nicht allzu teuer. Das Schloß kostet glaube ich um die 60 Euro und rechne mit ca. 1 Stunde Arbeit

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#13

Also hab nochma die alten Threads durchgraben und die Aussagen gefunden:

1. Ursache: Wasser in A-Säule - die Rückrufaktion wurde bei meinem angeblich gemacht

2. Ursache: Korrosion an Steckern zu Türen - kann jemand beschreiben welche Stecker das alle sind?

3. Tritt auch bei Facelift auf und hier soll es 2 Ursachen geben, wobei ich leider nicht rausfinden konnte, welche beiden

4. Türschloss - klingt mir auch sehr wahrscheinlich, da die sowie rumspinnen: hab eben nochmal getestet im Augenblick (-2 °C, trocken) öffnet die Beifahrertür immer erst beim zweiten Griffdrücken

@Meisterhaft Danke schonma für die schnelle Antwort!

MINI = max v²/r
[Bild: MINIbanner.gif]
MINI One, XXX PS, Raid HP mit Frischluftzufuhr und Verbindung zum Innenraum, TeamDynamics auf 205/40/R17, Silver Bonnets,...
Zitieren
#14

the ONE Slater schrieb:Also hab nochma die alten Threads durchgraben und die Aussagen gefunden:

1. Ursache: Wasser in A-Säule - die Rückrufaktion wurde bei meinem angeblich gemacht

2. Ursache: Korrosion an Steckern zu Türen - kann jemand beschreiben welche Stecker das alle sind?

3. Tritt auch bei Facelift auf und hier soll es 2 Ursachen geben, wobei ich leider nicht rausfinden konnte, welche beiden

4. Türschloss - klingt mir auch sehr wahrscheinlich, da die sowie rumspinnen: hab eben nochmal getestet im Augenblick (-2 °C, trocken) öffnet die Beifahrertür immer erst beim zweiten Griffdrücken

@Meisterhaft Danke schonma für die schnelle Antwort!

Stimmt da gab es mal was mit dem Wassereinbruch.
Wir haben das aber in letzter Zeit öfters gemacht. Und da war es immer das Schloßteil

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#15

Achso, weißt du zufällig auch, wo die Verbindungsstecker zu den Türen sitzen? Werde mal eben versuchen, die zu kontrollieren...

EDIT: Kann man wohl nicht ran, ohne die Verkleidung abzubauen.

Werden die Türschlosser denn auf Kulanz getauscht? Scheint ja auch bei neueren öfter aufzutreten...

MINI = max v²/r
[Bild: MINIbanner.gif]
MINI One, XXX PS, Raid HP mit Frischluftzufuhr und Verbindung zum Innenraum, TeamDynamics auf 205/40/R17, Silver Bonnets,...
Zitieren
#16

d-dorf schrieb:Eine leidige Geschichte, aber Du bist nicht alleine!! Trost
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=10926
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t...r+%F6ffnen

....richtig! Sie ist nicht alleine! Das scheint aber ein generelles BMW-Problem zu sein. Vor ein paar Tagen als es mal wieder geregnet hatte bin ich ziemlich spaet aus dem Buero raus und mein 330D hatte alle 4 Scheiben auf "Halbmast" gefahren.....Das Schiebedach war zum Glueck zu. Ein Freund von mir hatte das Problem regelmaessig bei seinem Alpina. Auch hier hat weder BMW, noch Alpina je einen Fehler finden koennen. Steuergeraete wurden in regelmaessigem Abstand getauscht und in regelmaessigem Abstand waren die Scheiben auf. Da kommt Freude auf Devil!
Zitieren
#17

@Meisterhaft

Weißt du, ob man an den Türschlössern den Defekt erkennen kann? Würde geerne sichergehen, dass es an den Türschlössern liegt, bevor ich sie ersetze... Bin mir nämlich nicht sicher, dass der Fehler einfach reproduzierbar ist.

MINI = max v²/r
[Bild: MINIbanner.gif]
MINI One, XXX PS, Raid HP mit Frischluftzufuhr und Verbindung zum Innenraum, TeamDynamics auf 205/40/R17, Silver Bonnets,...
Zitieren
#18

puuuhhhh....das ist ja ne absolute Horrorvorstellung für mich !!! eek!

Sind die Probs bei Euch ganz plötzlich aufgetreten ode gabs da irgendne Vorwarnung ??

Wie siehts denn dann z.B. mit der Versicherung aus ?? Ob die einem abnehmen, daß sich der MINI selbst aufgesperrt hat, wenn was geklaut wird Augenrollen ??
Nur aufsperren ist ja schon hart...aber auch noch die Fenster runter ???!?!?!? Motzen

Gruß

Chili
Zitieren
#19

the ONE Slater schrieb:@Meisterhaft

Weißt du, ob man an den Türschlössern den Defekt erkennen kann? Würde geerne sichergehen, dass es an den Türschlössern liegt, bevor ich sie ersetze... Bin mir nämlich nicht sicher, dass der Fehler einfach reproduzierbar ist.

Ja das kann man, dafür müsste allerdings das Türschloß ausgebaut werden. Dann mit einem Schraubnezieher die Funktion des Schlüssel nachmachen und auf das klicken des Microschalters achten.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#20

Achso danke, aber das klingt so also würde er dann garnicht erst zuschließen - das hatte er aber ja schon, ist halt nur irgendwann wieder von alleine aufgegangen und hat die Beifahrerscheibe komplett runtergemacht - kann das wirklich an dem Microschalter in dem Schloss der Fahrertür liegen?

Grüße
Chris

MINI = max v²/r
[Bild: MINIbanner.gif]
MINI One, XXX PS, Raid HP mit Frischluftzufuhr und Verbindung zum Innenraum, TeamDynamics auf 205/40/R17, Silver Bonnets,...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand