Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HollyS sagt leise goodbye
#11

Dem Nickname nach hattest Du einen Cooper-S?

Wie gut verkauft sich denn so ein Auto wieder,
bzw. für wieviel Geld wurde er in Zahlung genommen?

Ist eben insoweit interessant, wenn man das Auto z.B. nur für 1 oder 2 Jahre als Spaßauto fahren möchte und sich danach wieder für ein Vernunftsauto entscheiden möchte.
( D.h. jetzt aber nicht dass ich das Auto nicht doch länger behalten werde Smile )

Warum bist Du umgestiegen und auf was?
#12

Danke @all

Einmal MINI - immer MINI (zumindest im Herzen); das Gefühl kennt ihr ja, daher bin ich ja nicht ganz weg, lediglich ohne eigenen MINI.
Mal sehen, wann das neue Cabrio herauskommt und wie dann unsere Laune wieder nach einem solchen aussieht.......

@RalfKR

bin zu alt, um mich zu ändern, was auch gut ist. Daher ist Ehrlichkeit die wichtigste Charaktereigenschaft und dieses ist auch gut so. Allerdings nicht immer leicht damit umzugehen Smile :)

@Joe

Wieso ist MINI nur ein Spassauto? Sehe ich persönlich nicht so ganz; bei bspw. BUGGY oder Kübel würde ich dir recht geben, denn der MINI ist schon ein Alltagsauto. Kommt halt immer darauf an, was man aus diesem macht und ihn wofür benutzt. Sollte man sich mit ihm ein wenig mehr identifizieren (= verstrahlt sein), so sehe ich es eher als Leidenschaft.
Wertverlust hast du nach 2 Jahren bei jedem Auto, zumindest bei Neufahrzeugen. Wer dieses nicht einkalkuliert, der sollte sich einen gebrauchten MINI zulegen. Daher is der letzliche Verkaufspreis an dieser Stelle auch nicht so relevant. Enntweder man kann es sich leisten oder auch nicht. Bleibt jedem gleich. Schließlich gibt es ja den MINI nun an jeder Ecke und in jeder Ausführung gebraucht zu kaufen. Teuer wird es nur dann, wenn du eine Menge Geld in an-/Umbauten steckst; das Geld bekommst du niemals zurück!

Thema Vernunftauto = ich und vernünftig.....ich doch nicht..... Sonne

Anbei mal mein letztes Abschiedsfoto von meinem Kleinen bei der abgabe *snief* sowie ein Willkommensfoto meines neuen Vernunftautos.....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]
#13

HollyS schrieb:@Joe

Wieso ist MINI nur ein Spassauto? Sehe ich persönlich nicht so ganz; bei bspw. BUGGY oder Kübel würde ich dir recht geben, denn der MINI ist schon ein Alltagsauto. Kommt halt immer darauf an, was man aus diesem macht und ihn wofür benutzt. Sollte man sich mit ihm ein wenig mehr identifizieren (= verstrahlt sein), so sehe ich es eher als Leidenschaft.
Wertverlust hast du nach 2 Jahren bei jedem Auto, zumindest bei Neufahrzeugen. Wer dieses nicht einkalkuliert, der sollte sich einen gebrauchten MINI zulegen. Daher is der letzliche Verkaufspreis an dieser Stelle auch nicht so relevant. Enntweder man kann es sich leisten oder auch nicht. Bleibt jedem gleich. Schließlich gibt es ja den MINI nun an jeder Ecke und in jeder Ausführung gebraucht zu kaufen. Teuer wird es nur dann, wenn du eine Menge Geld in an-/Umbauten steckst; das Geld bekommst du niemals zurück!

Thema Vernunftauto = ich und vernünftig.....ich doch nicht..... Sonne

Anbei mal mein letztes Abschiedsfoto von meinem Kleinen bei der abgabe *snief* sowie ein Willkommensfoto meines neuen Vernunftautos.....

Oh, ich hab gedacht Du gehst zu einem wirklichen Vernunftsauto über Smile :) In Sachen Komfort (Federung?) und Spritverbrauch wird der Porsche ja dann auch nicht besser liegen als der Cooper-S. Soher gesehen ist ein Cooper-S natürlich schon vernünftig Smile

Leider bekommt man einen Checkmate-Cooper-S oder einen astroblack-Cooper-S mit Lapisblue Sitzen noch nicht gebraucht, deswegen muss ich das Auto wahrscheinlich sowieso neu kaufen. Dass ich das Auto länger als nur 1-2 jahre fahre kann natürlich gut sein, aber man sollte sich eben auch vielleicht schon mal im voraus Gedanken machen ob man das Auto wieder los bekommt, falls man irgendwann mal doch keine Lust mehr hat soviel Geld für Benzin auszugeben. Momentan ists jedoch ganz ok und man sollte sich vielleicht auch mal den Spass leisten paar PS mehr zu fahren .. und wenn es nur für 1-2 Jahre wäre und man dann entscheidet ob man das Auto weiter fährt oder einen "moderneren?" "sparsameren?" Motor fährt.

Viel Spass mit dem neuen Auto.
ich hoffe dass ich mich bald auch endlich mal für ein neues Auto entscheiden kann. Bisher mag ich immer noch sehr gerne meinen Golf Cabrio 1, der aber so langsam auch etwas älter wird und nicht so viel nützliche features hat wie die neuen Autos.
#14

Viel Spaß mit dem Neuen sieht super aus ..
Das nenen ich mal Auto Sonne Sonne

Yeah!
#15

@hollyS
in zukunft alles gute und viel spaß mit dem "neuen". wobei ich wirklich nicht nachvollziehen kann, wie man von einem aktuellen S auf einen boxster der allerersten serie umsteigen kann? aber unter dem blickwinkel der vernunft ist das der richtige ansatz, denn der unterhalt des boxsters liegt meines wissens auf gleicher höhe bzw. leicht unter den kosten eines S.

@joe
bitte sabbel nicht jeden thread mit deinen wirren gedanken voll! es nervt in der zwischenzeit fürchterlich!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#16

@holger schade! :|

@gsl danke

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
#17

@Joe

Ich verfolge deine Beiträge leider auch schon ein wenig mit und konnte mich bis jetzt zum Glück zurückhalten was zu sagen.

Bitte tu mir und dem Rest einen Gefallen und kauf dir BITTE BITTE keinen Mini,
denn es ist für "normale" Leute wie mich nur sehr schwer zu ertragen, dass jemand mit solch wirren Gedankengängen auch bald zur Mini-Gemeinde gehört.

Und wenn du dir doch einen holst, bitte keinen grünen mit weißem Dach Smile :)

Ein kleiner Funke Freundlichkeit, erhellt die tiefste Dunkelheit.
#18

benjamin3011 schrieb:Und wenn du dir doch einen holst, bitte keinen grünen mit weißem Dach Smile :)

Es muss doch auch Querdenker geben Smile

Also bisher siehts nach folgenden Farben aus:

- Spaceblue Checkmate mit weißem Dach
- Astroblack mit lapisblue Sitzen und Teppich
- Darksilver mit weißem Dach
#19

Joe schrieb:Also bisher siehst nach folgenden Farben aus:

- Spaceblue Checkmate mit weißem Dach
- Astroblack mit lapisblue Sitzen und Teppich
- Darksilver mit weißem Dach
eek! an einem einzigen auto? eek! ui, das sieht bestimmt scheisse aus... Zwinkern



back to topic! marsch marsch Peitsche

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
#20

Cry

Sehr schade das Du Deinen Mini abgibst - hatter doch ein BRA Kennzeichen und das ist meine Nachbargemeinde direkt neben meinem Haus Traurig

Wir trafen uns nur kurz bei einem Meeting aber die Wellenlänge dort stimmte ..

wünsch Dir viel Glück im Minifreien Leben, und wenns mal Kummer gibt hast du hier sicherlich ein offenes Ohr


Scott

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand