Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

kunststoffverbreiterung lackieren

Hallo

Von Foliatec gibt's eine durchsichtige Folie, die speziell als Schutzfolie für die Front, Verbreiterungen usw. beworben wird.
Ob das was taucht, weiß ich allerdings auch nicht.

Irgendjemand schon "Erfahrungen" damit gemacht?

rätselnde Grüße, Gerhard

pipou schrieb:die kunststoffteile sollten einen glatten untergrund haben laut lackierer :!:
der ford ka wurde später mit solchen stossfänger ausgeliefert.
gibt es eventuell für denMINI auch neue verbreiterungen die eine glatte oberfläche hat. weiss das jemand Confused: Confused: Confused:

Er muß die Oberfläche nur vernünftig mit Füller , Weichmacher und Grundierung vorbehandeln und dann Lackieren , lasse ich jetzt von meinem Händler in den nächsten zwei Wochen auch machen . Smile

[Bild: blackbird.jpg]

Hi

Ich habe mich auch dafür interesiert. ich wollte ein paar Plastickteile verchromen. Man sagt mir ich solle ne gute Acrylgrundierung, dann mit Chromspry und zum Schluß mit Acrylklarlack drüber. Das sollte eigentlich halten.
Die Folie hat sich ein türkischer kollege von mir über die Motorhaube geklebt, da die Straßen in der türkei scheiße wären. Er war begeistert bis er den Wagen gegen einen Baum setzte. Konnte es mir also nicht selber anschauen.

Viel Spaß

Lars

So , kleine Ergänzung hierzu Zwinkern
Morgen geht der "Kleine" für drei Tage in die Werkstatt für einige Umbauten Big Grin und
Die Lackierung der Kunststoffteile
als Ergänzung zu den Aeroschwellern . Zwinkern
Von Seiten der Lackiererei , die mit Rumpi zusammenarbeitet übrigens kein Problem Big Grin , außer das ich drei Tage verzichten muß Cry

Hallo zusammen.

- in Wagenfarbe lackieren -> Passe, keine Ahnung Oops!
- einen ebenfalls schwarzen Steinschlagschutz drüberlackieren lassen:
etwas teuer, geht aber tadellos. Und es bleicht kein Plastik mehr aus.
Hat bei meinem Peugeot 205 ohne irgendwelche Macken, Wasserziehen oder merkliches Ausbleichen bis zum Ende gehalten.

schwarzen Gruß, Gerhard

blackbird, darf man fragen was du dafür bezahlst?

uwe

Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 350 €

Na wenn du damit auskommst ist es ein Spotpreis sofort schriftlich verlangendie wissen nicht was das für arbeit ist. ich ca das doppelte gezahlt.

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD

Habe auch die Verbreiterungen lackieren lassen.
Allerdings auch neue Front und Heckschürze und ein
paar kleinteile. Insgesamt habe ich 690 € bezahlt.

Zwinkern 350 € nur für die schmalen Kunststoffstereifen , die Aeroschweller sind schon lackiert

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand