Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Remus Sportauspuff

eckiiiii schrieb:beteilig dich doch bei uns! kriegst auch noch n super-preis für die BN-Pipes!

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=17649

grüssle ecki Top
danke fürs angebot. aber ich muss halt für den remus fast gar nix zahlen. n bissl über dem herstellungspreis. und das wird dann nich beonders viel sein, hoff ich!? Zwinkern

kannst 2 klarmachen ? *grins*

TheBlueCooper schrieb:Ich habe gestern den Remus ESD, 70xmm, mittig für den Cooper geliefert bekommen. Lasse ihn am Sa. einbauen.

Mein Eindruck nach auspacken: Verarbeitung gut, besser als erwartet. Natürlich nicht so eine exclusive Verarbeitung wie bspw. beim Eisenmann-ESD, aber ich bin positiv überrascht!
Schließlich liegt der Händler-Einkaufspreis beim Eisenmann-ESD ja schon jenseits der 400,00 EUR!
Und ich habe für den Remus-ESD nur knapp über Händler-Einkauf bezahlt.... Pfeiff Da habe ich ja nicht lange überlegt!

Vom Sound her kann ich erst nächste Woche berichten...

jaaa, cool! unbedingt berichten wenn er eingebaut is! dann wart ich das noch ab bevor ich bestell! was hastn bezahlt dafür?

@der_matador:

Please check your PN! Zwinkern

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

So, wie versprochen meine ersten Eindrücke von dem Remus-ESD für den Cooper, 2 Rohre mittig.

Jetzt nach 300 KM ist er auch schon etwas lauter geworden, allerdings nie nervig oder im Golf GTI-Style... Zwinkern

Bei hohen Geschwindigkeiten tritt er sogar in den Hintergrund, so dass man problemlos auch länger Autonbahnfahrten jenseits der 140-150 km/h durchführen kann!

Bei 1.500 bis 3.500 U/min tritt der Sound am dominatesten auf. Er erinnert mich etwas an den original Sound des Cooper S! eek! Also sehr kernig, vielleicht etwas dumpfer. Aber wie gesagt, weit weg von den 0/8/15 - Brülltüten der sog. Proll-Fraktion! Selbst der edle Eisenmann-ESD ist da dumpfer.

Alles in Allem hat der Remus-ESD einen Sport-Sound, der an ein dezentes Röhren erinnert als einen prolligen, tiefen Krawallo-Sound!

Fazit: ein guter Kauf, der den Charakter der Mini ganz gut unterstreicht, ohne das die Leute die Köpfe beim Vorbeifahren schütteln... Zwinkern

Bye bye MINI.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

TheBlueCooper schrieb:So, wie versprochen meine ersten Eindrücke von dem Remus-ESD für den Cooper, 2 Rohre mittig.

Jetzt nach 300 KM ist er auch schon etwas lauter geworden, allerdings nie nervig oder im Golf GTI-Style... Zwinkern

Bei hohen Geschwindigkeiten tritt er sogar in den Hintergrund, so dass man problemlos auch länger Autonbahnfahrten jenseits der 140-150 km/h durchführen kann!

Bei 1.500 bis 3.500 U/min tritt der Sound am dominatesten auf. Er erinnert mich etwas an den original Sound des Cooper S! eek! Also sehr kernig, vielleicht etwas dumpfer. Aber wie gesagt, weit weg von den 0/8/15 - Brülltüten der sog. Proll-Fraktion! Selbst der edle Eisenmann-ESD ist da dumpfer.

Alles in Allem hat der Remus-ESD einen Sport-Sound, der an ein dezentes Röhren erinnert als einen prolligen, tiefen Krawallo-Sound!

Fazit: ein guter Kauf, der den Charakter der Mini ganz gut unterstreicht, ohne das die Leute die Köpfe beim Vorbeifahren schütteln... Zwinkern

hey, cool! danke für die wertvolle info! dann werd ich mir den wohl jetz auch mal bestellen!... und dann teil ich dir mit ob ich das auch so bestätigen kann!.. und wehe das timmt nicht! dann... Peitsche

bis denne... Lol

aber 2 x Yeah! sonst kriegst du auch Peitsche hihi

Uh oh!eek!

Nur zur Sicherheit: Ich hab' den ESD, wo der eigentliche Topf an den org. Aufhängungen des org. Auspuffs eingehängt wird. Also rechts unter dem Kofferraum. Und von dort geht dann ein extra Rohr zur Fzg.-Mitte.
Vorteil: es reicht eine EG-Bescheinigung, also ist keine Brief-Eintragung nötig! Top

Aber das Teil ist schon gut! Zwinkern

Bye bye MINI.

Und hier noch 2 Bilder von dem Remus - vor und nach Einbau!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Bye bye MINI.

lecker ! Sabber

wo krieg ich die blende günstig her ?!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand