Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Getriebe Rückrufaktion?
#11

Hallöchen,
an einer Kopie wäre ich auch inetressiert. Mein Kleiner ist 07/02 von einer Rückrufaktion ist mir nichts bekannt, es gab keinerlei Infos seitens BMW. So ein Schreiben ist ja im Schadensfall schonmal eine feine Sache, könnte man die Jungens ja drauf "festnageln". Smile
Zitieren
#12

und mein baby steht seit mittwoch abend bei BMW, nu wird das getriebe getauscht Motzen Motzen

nu muss ich noch bis mittwoch warten bis ich mein schatzi wieder in die arme schliessen kann, könnt ihr mitfühlen ?! Cry Cry Cry
Zitieren
#13

der brief ist vom 01.08.20002
Grummel schrieb:Hallöchen,
an einer Kopie wäre ich auch inetressiert. Mein Kleiner ist 07/02 von einer Rückrufaktion ist mir nichts bekannt, es gab keinerlei Infos seitens BMW. So ein Schreiben ist ja im Schadensfall schonmal eine feine Sache, könnte man die Jungens ja drauf "festnageln". Smile
Zitieren
#14

ich weiß nicht ob ich so lange ohne meinen kleinen sein könnte Cry Cry Cry
hast mein größtes mitgefühl !!! Trost Trost Trost aber iss ja bestimmt nicht alleine,hat ja bestimmt noch ein paar freunde in der werkstatt !!!

eckiiiii schrieb:und mein baby steht seit mittwoch abend bei BMW, nu wird das getriebe getauscht Motzen Motzen

nu muss ich noch bis mittwoch warten bis ich mein schatzi wieder in die arme schliessen kann, könnt ihr mitfühlen ?! Cry Cry Cry
Zitieren
#15

stoffels schrieb:der brief ist vom 01.08.2002
IMHO fällt da mein Cooper aber mit drunter, deswegen würde mich der Brief schon interessieren.
Zitieren
#16

eckiiiii schrieb:und mein baby steht seit mittwoch abend bei BMW, nu wird das getriebe getauscht Motzen Motzen

nu muss ich noch bis mittwoch warten bis ich mein schatzi wieder in die arme schliessen kann, könnt ihr mitfühlen ?! Cry Cry Cry

an erster stelle, kann dir gut nachfühlen!!!!!

kleine frage am rande, kriegst du vom händler kulanz gewährt? mein kleiner geht am Donnerstag zum "freundlichen" verdacht auf defekte antriebswelle, oder vielleicht sogar getriebe Cry ! das schöne ist, ich hab noch keine ahnung ob ich da kulanz von BMW bekomme oder nicht!?! BJ 02/2002 34tkm.

drück dir die daumen, damit du deinen kleine schon bald wieder ausfahren kannst!

grüessli Winken
Zitieren
#17

Grummel schrieb:IMHO fällt da mein Cooper aber mit drunter, deswegen würde mich der Brief schon interessieren.
schick mir mal deine adresse,dann mach ihc ne kopie und schick sie dir !!!
Zitieren
#18

Nach 15 monaten bzw. 59.000 km ohne irgendwelche ausfälle hat es meinen mcs-jcw vor 3 wochen nun auch erwischt. mitten in der samstags-rush-hour bei 40 kmh ließ sich der schalthebel des kleinen ohne irgendwelche vorwarnung nur noch vor und zurück bewegen. mit dem eingelegten 3. gang fuhr ich zu meinem händler, der glücklicherweise nur 2 km entfernt seinen shop hat.
aber pech gehabt, schon geschlossen.
also hotline angerufen. nach 20 minuten war zwar das servicemobil da, konnte aber nichts ausrichten.
auskunft: getriebe defekt, mini stehen lassen, wird am montag inspiziert.

Fazit am montag: schaltseile ausgehängt, trotz vorhandener sicherung.
schaltseile wurden wieder ordnungsgemäss befestigt und alles war wieder ok.
kosten: 0,00 € - garantie!

ich habe mich lange beherrscht, aber jetzt muß es raus. dass ein fahrzeug einmal streikt, kann vorkommen, der oberhammer aber dabei ist: bmw brachte es nicht fertig, mir einen mini oder ein anderes akzeptables ersatzfahrzeug zur verfügung zu stellen. lediglich einen kleinen SEAT von einer autovermietung bot man mir nach 30 minuten an, auf den ich nochmals über 1 stunde hätte warten müssen und der mich auch noch 90 € kaution gekostet hätte. innerlich kochend ließ ich mich von meiner tochter abholen.
am montag musste ich nach 10 stunden arbeit über 4 km latschen, um meinen kleinen wieder zu bekommen, weil mein händler es nicht schaffte, mich abholen zu lassen.

mobilitätsgarantie nennt das BMW, kundentäuschung sage ich dazu!
vollmundige worte, aber nichts dahinter.

anstatt des 120er, den wir uns in kürze kaufen wollten, werden ich und meine lebensgefährtin, die (noch) BMW fährt, uns aus diesem grunde einen golf tdi zulegen.
BMW muss nicht mehr sein, verarschen lassen wir uns nicht!
Zitieren
#19

yuhuuuuu ich hab ihn gestern abend schon holen können!

es war doch kein defekt am getriebe. die antriebswelle und irgendn radlager wurden gewechselt, dass hat aber meine versicherung gezahlt.

danach haben die festgestellt, dass meine ölwanne n loch hat und ham die neu gemacht, davon hat bmw 50% auf kulanz übernommen.
Mit Inspektion I und Bremsscheibenwechsel und alldem muss ich aber trotzdem noch über 700€ zahlen. Für die versicherung sind auch nochma knapp 800€.

man muss dazu sagen das er von 2001 ist und jetzt 50000km drauf hat...

grüssle
Zitieren
#20

Ach ja das liebe Getriebe beim Mini. Meins wurde auch letzte Woche getauscht bei KM 34.000 eek! eek!
Und nach ca. 300 km bin ich der Meinung das das neue auch irgendwie hakt, absolut lächerlich wie sowas bei einem so teuren Auto sein kann !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand