Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Wer wählt was im September ????? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
SPD
19.12%
13
19.12%
CDU/CSU
41.18%
28
41.18%
Die Grünen
5.88%
4
5.88%
FDP
19.12%
13
19.12%
PDS und WASG
2.94%
2
2.94%
andere
2.94%
2
2.94%
Ich gehe nicht wählen
4.41%
3
4.41%
Ich gebe eine ungültige Stimme ab
0%
0
0%
noch unentschlossen
4.41%
3
4.41%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gibt Eure Stimme ab .. Test WAHL
#11

Pepe LePew's schrieb:Die Beteiligung hier, ist ja auch nicht groß
Ich denke, im September wird die Wahlbeteiligung auch sehr niedrig sein..... Augenrollen
vielleicht sind die meisten einfach nur unentschlossen.
Viel reden tun die Politiker ja gerne (immer das Gegenteil der anderen Parteien), was endgültig auf den Tisch kommt ist meistens was anderes, als vor den Wahlen gesagt wurde.


Auch wenn ich wählen geh, ich glaube nicht, dass die Politiker etwas an der Lage unseres Landes ändern können. Soetwas gibt es nur im Märchen.
Trotzdem, die Hoffnung bleibt.

#Lotte
Zitieren
#12

theki schrieb:Meine Prognose für die nächste Wahl:
CDU macht das Rennen im Bundestag / Bundesrat und alles wieder Rückgängig was die SPD / Grünen verzapft haben, evtl. brauchen die nichtmal ne Koalition. (so wie es im moment aussieht)

Nicht ganz!
Alles was beschlossen wurde und Geld bringt, wird bleiben, wie es ist.
Es wird halt nur heissen: "Das haben unsere Vorgänger verbrochen!"
Zitieren
#13

Mini-Mike schrieb:Augenrollen

Übrigens finde ich, dass die Möglichkeit einen ungültigen Stimmzettel abzugeben in dwer Umfrage fehlt! Dieser zählt nämlich auch in das Wahlergebnis mit ein und zwar in der Wahlbeteiligung!

kann man das noch mit reinpacken :frage: :frage: :frage:

Yeah!
Zitieren
#14

darf leiter nicht wählen, bin nämlich österreicher

wünsche aber allen deutschen, das es nach den neuwahlen bergaufgeht, und ganz besonders den 5mil. arbeitslosen
Zitieren
#15

BicycleRepairman schrieb:Ja, das geht Smile :)

BRM
Danke Sonne

Yeah!
Zitieren
#16

Servus!

@theki muss schon sagen, für deine 22 Jahre (wenn richtig) hast Du eine doch recht interessante
Meinung und bringst diese auch sehr gut rüber!

Warum eine Sachliche und Interessante Diskussion via PN?
Vielleicht können ja andere noch dabei was lernen! Zwinkern

Da das Thema Politik doch recht umfangreich und auch teilweise unübersichtlich ist
(denkemal alles absicht Pfeiff )
fehlt es bei vielen am Verständniss!

Habe einige im Bekanntenkreis, die schauen wo bekomme ich z.B. mehr Kindergeld
und alles andere ist dann sch**ß egal.

Ich habe mich früher auch immer nur beschwerd und gemeckert
und schuld waren immer die Anderen!
Deshalb bin ich auch Mitglied bei der CDU geworden
(soll nicht heissen das die alles besser machen! Habe da auch noch einiges, was mir zur Zeit aufstöst !)
und bin auch dort aktiv.
Habe im Septemper auch die Möglichkeit mit Frau Annette Widmann-Mauz (Wahlkreises Tübingen) einige Gespräche zu führen.

Auch wenn die Angy nicht Miss Germany ist, sollte ihr Aussehen nicht die Politische Kompetenz beeinflussen!
Man erinnere sich nur mal am Margareth Thetscher aus GB eek!

[Bild: main_thatcher.jpg]


Ob die CDU oder eine andere Partei es besser machen können und werden weiss ich auch nicht
aber sie werden es auf jedenfall anderst machen!

So! Einiges mal eben schnell aufgegriffen und angeschnitten.





feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#17

Meiner Meinung nach brauchen wir eine Regierung mit einer stabilen Mehrheit, damit nicht alles durch Kompromisse verwässert wird.
Was wir brauchen sind klare Entscheidungen.
Das beste währ also in unserer heutigen Situation die absolute Mehrheit einer Partei, die kann sich dann auch nicht mehr rausreden und es auf den Koalitionspartner schieben. ( Obwohl ich nicht glaube das es dazu kommen wird )
Auch das hin und her zwischen Bundestag und Bundesrat zögert alles immer wieder raus, daher ist für mich die Sache klar, wehn ich wähle.

Ich brauche keinen Bundeskanzler/Bundeskanzlerin dem regieren Spaß macht oder toll aussieht. Vernünftig arbeiten und richtige Entscheidungen soll Er / Sie treffen!
Zitat:Auch wenn die Angy nicht Miss Germany ist, sollte ihr Aussehen nicht die Politische Kompetenz beeinflussen!

Top

In den letzten Jahren lief so ziemlich alles schief, außer:
Zitat:Zitat von theki Aber wenigstens haben wir uns nicht am Irak Krieg beteiligt Top
Top

Aber eins ist sicher, die Wahlen sind noch nicht entschieden, was alle glauben, heißt nicht das es nach der Stimmauszählung auch so ist.
Das schlimmste könnte passieren, beide "Lager" liegen gleich auf und was wir an Kompromissen bei einer "großen Koalition" erleben würden, mag ich mir garnicht vorstellen.

So, das ich zur CDU stehe ist damit wohl klar, aber wie man sich auch entscheidet, eins sollte klar sein:

Wählen gehen!

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#18

minibaby schrieb:Top
Das verstehe ich nicht so ganz mit dem Irak Krieg... Natürlich war es ein Fehler das der Amerikaner da alleine reingegangen ist , auch die Ausreden die Bush genutzt hat, für diesen Krieg waren unter aller Würde,aber dafür ist jetzt ein Tyrann weniger...Ist das nichts... ????Und ich habe ziemlich große Hoffnungen für dieses wircklich schöne Land....

Und vielleicht würde es helfen wenn die Deutschen sich ein wenig mehr beteiligen würden und auch die Franzosen und sich die Amerikaner Schrittweise zurück ziehen.
Warum schaffen es die Engländer im Süden (basra) einigermaßen Stabilität reinzubekommen, weil Sie wissen mit den Menschen umzugehen....
Und ich denke dafür ist die Bundeswehr genau richtig, ich war im Letzten Jahr in Kabul...und man sieht genau da..... die Schritte vorwärts wo die Deutschen mit Ihren verbündeten (auch die Iren sind da) sind ..... Es braucht alles seine Zeit....... Aber dieses ist ein Land mit Zukunft ....
Und ich schlafe jetzt ein wenig besser da es einen Tyrann weniger gibt ... Der natürlich in 80er vom Westen hochgezüchtet worden ist....
Ich kann nur sagen die Bundeswehr macht einen super Job, da wo sie eingesetzt ist..... Sie verbreitet Hoffnung....Und meine Meihnung ist, daß könnte dem Irak auch gut "tuen"....
Den ein Stabiler Irak könnte ein gutes Gleichgewicht gegen den Iran sein ....

Yeah!
Zitieren
#19

theki schrieb:Die CDU steht leider im Verruf eigentlich nix zu machen.
Daher gefällt sie auch so vielen Menschen, welche über ein wenig mehr Geld verfügen als andere.
Um so mehr Besitzt ich habe, desto mehr Angst habe ich auch ihn wieder zu verlieren ... wenn nix passiert, kann jemand welcher schon genug Kapital angehäuft hat auch eigentlich nix mehr passieren.

Also, so leid es mir tut, dass finde ich leider absoluten Blödsinn, kennst Du die Wahlprogramme der Parteien überhaupt? Die CDU ist es immerhin, die endlich die Mehrwertsteuer erhöhen will, man schaue sich bitte nur unsere europäischen Nachbarn an. Da liegt die MWst. schon lange bei 18-20% und dafür konnten dort in andere Bereichen Abgaben gesenkt werden. Und die MWSt. zum Beispiel betrifft die Leute die "viel" Geld haben gleichermaßen wie jeden anderen Bürger auch. Genauso wurden etliche andere Punkte, die mit Sicherheit zunächst unangenehm erscheinen mögen, in das Wahlkampfprogramm aufgenommen. Wir müssen endlich begreifen, dass verkrusstete Strukturen wie Gewerkschaften und deren Funktionäre (die sich meines Erachtens für dickes Geld ein netten Tag machen) ein Relikt aus Zeiten der Industrialisierung sind und einfach abgeschafft gehören. Im internationalen Vergleich arbeiten wir einfach zu wenig und fordern immer mehr... das kann logischerweise so nicht funktionieren.

Und wenn ich dann so Wahlpunkte von den "neuen Linken" höre, wie ab 50.000 Euro Jahreseinkommen bitte den höchsten Steuersatz anzusetzen, also noch schneller kann man ja Kapital aus dem eigenen Land nicht vertreiben. Was ist denn das bitte für ein Partei, machen wir uns doch nichts vor, es ist und bleibt zum vierten mal die PDS, ergänzt um einen Demagogen aus dem Westen, der für Unruhe und Frust unter den Bürgern sorgt. Letztendlich wenn es aber um politische Verantwortung geht, haben sich sowohl Herr Gysi als auch Herr Lafontaine schnell der Verantwortung entzogen! Wir dürfen nicht zulassen, das solche Leute unser Land mitregieren, und das sollte schon Grund genug sein, sein Kreuzchen am 18. September abzugeben.

feschtag schrieb:Deshalb bin ich auch Mitglied bei der CDU geworden
Hallo Parteifreund! Smile :)

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#20

@brm
*pruuust* ich sag jetzt lieber nichts, sonst sind wir in diesem tollen thread gleich off-topic.

@all
geht wählen, besser ist das Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand