Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zu Digitalkamera
#11

Bei Sony solltest Du berücksichtigen, daß die nur die Sony Memorysticks akezptiert. Nix Compact Flash, etc.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#12

Danke schonmal für die Tipps.

@Dennis: Memory-Stick ist kein Problem, da wir einen Sony-Rechner haben.

@SACK: Ich hab mich eh schon gewundert, dass Du vor 8 h betriebsbereit bist Mr. Green

Also, bringt mal alle schön Eure Kameras am Wochenende mit und dann mach ich mal den Test.

Bomme
Zitieren
#13

@bonsai

falls du noch keine gekauft hast, ich bin zwar selber freak von sony kameras, aber frag mal den agsl nach dem typ seiner camera

- exakt die grösse einer zigarettenschachtel
- 3.? megapixel
- 3-fach zoom
- akku und ned batteriebetrieb
- vernünftige speicherkarten grössen erhältlich


das - finde ich - einzige manko, sie komprimiert die jpg's etwas gross, im vergleich, wenn agsl und ich, (er eben diese kamera, ich sony dsc 717) beide mit 1260 x 980 fotografieren kriegt er knapp 380 bilder auf ne 128 mb karte und ich 'nur' 201. das heisst er verliert da mit der jpg kompression ein wenig qualität, ansonsten find ich das ding recht handlich (auch als slr liebhaber und verfechter von eckigen cameras)

da stef

***WE ARE FAMILY***

willst du reden Confused: dann guckst du ob ipluethi in skype online iss Smile :)
Zitieren
#14

Du hast schon Recht: die Casio von Axel taugt richtig was, aber wenn ich MiBo recht verstanden habe, soll die Cam günstig sein und für die Exilim darfst du eben mindestens €400 auf den Tisch legen (nicht gerechnet die Kosten für 'ne vernünftige Speicherkarte...) [Bild: download.php?id=3174]
Zitieren
#15

DAS hab ich natürlich nicht gewusst *schluck* da kannste dir ja bald ne dsc-717 kaufen Mr. Orange

***WE ARE FAMILY***

willst du reden Confused: dann guckst du ob ipluethi in skype online iss Smile :)
Zitieren
#16

Jepp, R53, Du verstehst mich Mr. Green

@All: Was jetzt nicht heissen soll, dass ich für Eure Tipps nicht dankbar bin :!:

Bomme
Zitieren
#17

[Bild: download.php?id=3533] ...ich denke schon...
Ich hab' mich auch mal für die DSC's von Sony interessiert und deshalb gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass dich an der U-10 nicht nur der Preis gereizt hat, sondern auch das leckere Aussehen...[Bild: download.php?id=3174]
Wirf' doch mal 'nen Blick auf den grossen Bruder der U-10, also U-20. Preis hält sich noch in Grenzen und die Auflösung taugt mit 2 Megapixel auch was...
Zitieren
#18

Jau, das wär ne Überlegung wert; ist zwar etwas teurer (günstigster Preis bei 239 €), aber die Größe der Kamera entspricht genau meinen Vorstellungen. Danke R53 Big Grin

Bomme
Zitieren
#19

@r53 & bonsai

wir haben im geschäft ne sony dsc - s30, baujahr 2000, mit 1.3 megapixel, und von der kriegste absolut geile bilder, sind auch fototechnisch reproduzierbar bis 30x22 cm (format des online-labors).

okok es hat ein zoom und carl zeiss optik, aber das ding ist trotz niedriger auflösung super.

stef

***WE ARE FAMILY***

willst du reden Confused: dann guckst du ob ipluethi in skype online iss Smile :)
Zitieren
#20

Mini-Bonsai schrieb:Danke R53.
Gern geschehen. Die 20er wollte ich immer selber haben (und in schwarz mit chrom sieht die einfach nur gut aus)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand