Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#11

Voilá ein Pic

Die Recaro Sportsitze beinhalten:
  • verstellbare Oberschenkelauflagen
  • Polsterung ausschließlich Leder Gravity
  • Panther Black/Mittelbahn Sportsgrey
  • Gepäcknetze an den Vordersitzlehnen
  • Lordosenstütze
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • Angepasste Rücksitzbank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12

Schade die könnten ruhig mehr nach JCW aussehen Big Grin
Seitenairbags ham die auch keine, oder?
Zitieren
#13

naja; wie soll ich sagen?
man muss schon nen seeeeehr englischen geschmack haben um die schön zu finden.
sind ja die originalen noch schöner.
gott sei dank gibts sparco (jcw)

warum haben die ausgerechnet die ausgewählt. recaro hat doch auch ansehnlichere sitze.
aber gut sind die mit sicherheit. recaro und könig bauen sehr gute sitze, lässt sich nich leugnen...
Zitieren
#14

Also ich hab seit letzter Woche den Recaro Speed drin. Isn halbschalensitz. Absolut Top. Gibt zwar erst ab Oktober die ABE für die Konsolen aber wozu gibts Einzeleintragungen Wink
Ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden mit den Sitzen. Hab vorher in vielen zur Probe gesessen - JCW,Recaro Vollschale etc - aber der Recaro Speed ist einfach sein Geld Wert.
Zitieren
#15

Schwartau Extra S schrieb:Gibt zwar erst ab Oktober die ABE für die Konsolen aber wozu gibts Einzeleintragungen Wink

Ähm, der TÜV war in der ersten Maiwoche im Werk - 2004!
Im Mai 2005 wieder - und immer noch keine ABE.
Und es hat mehrfach geheißen: im Juli (2004), im November (2004), dann im Mai (2005). Wir haben jetzt August; keine ABE...

Bei der fehlergespickten Anleitung auch kein Wunder (Wartezeit, Easy Entry, keinerlei Hinweis auf Sprengschnur (Gurtstraffer).
Ich empfehle schwer die Eintragung der Konsolen.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#16

Hamsterbacke schrieb:Bei der fehlergespickten Anleitung auch kein Wunder (Wartezeit, Easy Entry, keinerlei Hinweis auf Sprengschnur (Gurtstraffer).

Gruß, Gerhard

Da sprichst Du mir aus der Seele, ich war derjehnige der sich mit SES´s Recaros rumärgern durfte. Diese Einbauanleitung war echt nicht das Papier wert auf dem sie stand. Und ich dachte schön ich bin zublöde Devil!

Na ja die nächsten gehen schneller Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#17

Schwartau Extra S schrieb:- aber der Recaro Speed ist einfach sein Geld Wert.

Bis auf den Bezugsstoff... hab vor 8 Wochen Recaro Speed in Perlonvelours in mein derzeitiges Auto eingebaut mit dem Hintergedanken, sie nächstes jahr in den Mini mitzunehmen. Der Fahrersitz ist nach 3.000km schon ausgetauscht worden, Stoff war an einer Stelle schon sehr deutlich mitgenommen. Die Lehne des Fahrersitzes hat sich auch dauernd verstellt, mußte alle 70km nachjustieren. Diese Sitze wandern nächstes Jahr mit dem Auto auf den Schrott... Ich bin so deprimiert
Allerdings sitzen tu ich wirklich sehr gut drin!!! Top
Auf meine Anfrage bezgl. ABE für den Mini wurde mir seitens Recaro mitgeteilt, dass ABE ab Herbst zu haben ist, allerdings nur für den Fahrersitz, da bei 2 türigen Fahrzeugen die Umrüstung auf 2 Sportsitze aus Sicherheitsgründen verboten ist. :frage:
Zitieren
#18

Drifter schrieb:da bei 2 türigen Fahrzeugen die Umrüstung auf 2 Sportsitze aus Sicherheitsgründen verboten ist. :frage:


wie hießen die rechtsverdreher die sowas erzahlen??? grimm???
kann ja wohl nich warstein!
DAS will ich sehn, wie die alle aus dem verkehr ziehen, die 2 (in worten:ZWEI) sportsitze drin haben! böse böse!
da haste was falsch aufgeschnappt. deutschland steht nah am abgrund und DIESE regelung wäre der weitere schritt (in den abgrund)!.
Zitieren
#19

Drifter schrieb:Auf meine Anfrage bezgl. ABE für den Mini wurde mir seitens Recaro mitgeteilt, dass ABE ab Herbst zu haben ist, allerdings nur für den Fahrersitz, da bei 2 türigen Fahrzeugen die Umrüstung auf 2 Sportsitze aus Sicherheitsgründen verboten ist. :frage:

Von wem? eek! Den Namen, bitte.
Ich wohne nur 10 km vom Werk weg. Ich kann da direkt nachforschen.

Übrigens: Bietet Mini nur einen Fahrersitz an? Wohl kaum.
Mein letzter Kurvenräuber war übrigens ein Peugeot 205 GTI - also zweitürig.
Und ohne Probleme.
Gleiches gilt übrigens für Bekannte mit Astra - zweitürig.
Meine ollen Capris - zweitürig.
Usw. Usf.

Meiner Meinung nach Schwachfug. Wenn, dann gilt das für Vollschalensitze.
Und dann dürfte niemand zwei JCW Sitze im Auto haben.

Gruselgruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#20

@hamsterbacke


Da kann ich dir nur recht geben!!! sowas hab ich noch nie gehört!!!
hatte es auch in meinem käfer und da gab es keine probleme!

wer sowas erzählt...tztztz....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand