Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Preisstruktur Änderung bei MTH
#11

Also wenn man bedenkt, dass man für normales Chiptuning im Schnitt so um die 1000€ bezahlt, sind 300€ günstig.

Das eine Firma wächst und dann seine Preise anpasst, ist gang und gebe. 60€ was es früher gekostet hat ist ja ein Geschenk. Und das optimierte File was man bekommen hat, war gratis. Denn man hat die 60€ eigentlich für die Software Cartune bezahlt.

Es ist durchaus legitim, jetzt mehr zu verlangen!

WORKS SonneMr. Gulf
Zitieren
#12

[QUOTE=

Es ist durchaus legitim, jetzt mehr zu verlangen![/QUOTE]



Da kann ich nur zustimmen, ich hab zwar noch kein MTH drauf, das kommt aber demnächst.

Ich bin auch durchaus bereit 300€ zu zahlen. Zwinkern wenn mans merkt

I just wanna have fun > > > MINI
Zitieren
#13

**COOPER** schrieb:Da kann ich nur zustimmen, ich hab zwar noch kein MTH drauf, das kommt aber demnächst.

Ich bin auch durchaus bereit 300€ zu zahlen. Zwinkern wenn mans merkt

genau so seh ich das auch! Top
Lol
Zitieren
#14

ich bin schüler und hab nicht einfach mal 300 ?

@dee-kay: jap das reicht !
hätte gereicht. wir haben august Smile
Zitieren
#15

HU-JO78 schrieb:Mal ganz allgemein:

Ich finde es sehr erstaunlich, dass sich Leute einen Mini für 20 - 30k € kaufen und dann wegen 300 und weniger Pipen so einen Aufriss machen!
Ihr solltet euch mal hören!
Sicher ist es toll Geld zu sparen, aber wenn ich dann sowas höre nach dem Motto "AHAAA, JETZT MACHT MTH DEN GROSSEN REIBACH" o.Ä. könnt ich ....

Das war mein einziger Beitrag zu den kanzen neuen MTH Geschichten.... Infos und Background lese ich immer sehr gerne, aber diesen Geziere und Gezeter wegen dem Geld ist total unangebracht!

Das musste mal raus!
JO

Also ich finde wer so ein Auto fährt und mehr Leistug haben will ,kann doch auch die 300€ zahlen
Man Leute wenn ich das lese das ist aber teuer ,ja dann muß ich eben ein anderes Auto fahren.Wir werden nicht dazu gezwungen einen Mini zu fahren.
Das mit dem Preis ist doch voll in Ordung,denn es ist ja eine Sauarbeit
das ganze zu machen.
Wenn man halt das Geld nicht hat dann muß man darauf verzichten.
Ich glaub kaum das die ,die immer so meckern ,das umsonst machen würden.
So das muß auch mal gesagt werden.

Sonne
Zitieren
#16

HU-JO78 schrieb:Mal ganz allgemein:

Ich finde es sehr erstaunlich, dass sich Leute einen Mini für 20 - 30k € kaufen und dann wegen 300 und weniger Pipen so einen Aufriss machen!
Ihr solltet euch mal hören!

JO


ähh .... ich habe jetzt diesen Thread dreimal durchgelesen, aber wer bitteschön macht hier einen Aufriss ???

Ich kann kein Post lesen das sich jemand über die künftige Preisstruktur beschwert .

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#17

Es war wohl die einfache Frage von Thorben die das Fass bei mir zum überlaufen gebracht hat. Mein Motz hat sich nicht nur auf diesen Thread bezogen, sondern auf alle "neueren" MTH-Threads, wo sich einzelne über Preise aufregen...
Das passt bei mir alles in die "Anspruchsdenken", "Geiz ist geil" Schublade. Bei einem so unvernünftigen Auto passt das alles nicht zusammen und manch einer sollte sich mal überlegen, was er denn von einem kleinen Unternehmen erwartet das die ganze Welt mit nahezu gratis Software versorgt... und dann sollten sie sich noch fragen ob sie ihre Zeit so günstig opfern würden.... zumal das Markt-Niveau für solches Chiptuning etwas höher liegt.

Naja, bin schon wieder ruhig Devil!
weitermachen.....
Zitieren
#18

Ja nun, klar würde ich auch 300 euro bezahlen. ist immernoch günstiger wie ein normaler chip.
aber wenn ich doch weiß, dass ich ab heute 300 euro bezahlen muss und gestern und vorgestern es noch 60 euro sind. dann warte ich doch nicht bis heute ab, nur weil ich mth so mag und die das geld klar verdient haben. wieso heute kaufen, wenn ich doch morgen 5 mal soviel dafür bezahlen kann. Das ist doch paradox ?!
das hat doch nichts mit geiz zu tun. Zwinkern
Zitieren
#19

...wir reden hier (offiz.) von ZWEI Produkten...<info>

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]
Zitieren
#20

schampusbasti schrieb:...wir reden hier (offiz.) von ZWEI Produkten...<info>

<info_addon>
<Produkt1> OptFile = 60€ --> 150€
<Produkt2> TuneFile = 300 € (-60€ für Upgrader)
<Update1|2> 0€ --> 40€
</info_addon>
Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand