Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nummern auf den Türen, erlaubt oder nicht
#11

Stimmt schon, Traudl weist mit schöner Regelmäßigkeit auch darauf hin, daß die Nummern (von der GLP) durchgestrichen oder abgenommen werden müssen, wenn man damit auf öffentlichen Straßen fährt.

Als Lizenzinhaber läuft man dabei auch Gefahr selbige zu verlieren.

Aaaaber: das setzt natürlich auch voraus, daß man a. erwischt wird, bzw. b. die Erwischenden Bescheid wissen Wink
Zitieren
#12

was macht eine Zahl auf dem Auto zur Startnummer????
meine Frau fährt seit über 3Jahren mit ner nummer auf Türe von nem 91'mini umher und es hat noch kein Beamter was gesagt, und das in WÜRZBURG !!!!wo es von denen nur so wimmelt.
Das Auto war noch nie für ein Rennen gemeldet, also ist es keine Startnummer auch wenns so ausieht.
fufufufu
Zitieren
#13

tja, sowas fällt wohl unter den Begriff "Auslegungssache". Wenn dir irgendwer ne Knolle dafür anhängen will, dann macht er´s auch. :/

Ich vermute aber mal, daß es auch die meisten Beamten gar nicht wissen ... oder es ist ihnen relativ egal.
Zitieren
#14

Ich wüßte ja immer noch gerne, gegen welche Vorschrift in der StVO oder einem sonstigen Gesetz das verstoßen soll Augenrollen

Wenn ein Rennsportverband Regeln für seine Teilnehmer hat, geht das ja nur die was an. Einen "normalen" Verkehrsteilnehmer muß das ebensowenig interessieren wie die Polizei (wäre ja noch schöner!)

Cleverly disguised as a responsible adult He He
Zitieren
#15

Dann sind wohl Telefonnummer auch verboten, könnte evtl. doch ne Startnummer sein.

HAHAHA
Zitieren
#16

Bekannt ist mir was ein Verbot angeht nichts.
N Bekannter ist Fahrlehrer.. den werd ich mal Fragen. Der weiß das bestimmt.

Aber ich denke mal so lang das Auto nicht eindeutig als "Rennwagen", sprich mit Sponsoren, Überrollbügel und sowas in der Art zu kategorisieren ist wirds da kein Prob geben.

http://www.verkehrsportal.de/board/index...topic=1508

Liebe Grüße,
Nick Devil!
Zitieren
#17

Mein alter Herr ist ja früher mal Rennen gefahren. Die Kisten mußten TÜV-Konform sein, sprich auch eine Straßenzulassung bekommen. Wurden die Autos im öffentlichen Straßenverkehr bewegt, so durfte keine Startnummer auf dem Auto zu sehen sein. Ich weiß nicht genau, wer das so bestimmt hat. Auf keinen Fall der Gesetzgeber. Ich werd ihn mal fragen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#18

Nur mal so nebenbei: Bei dem Challenge Sondermodell vom Cooper S gibt es einen Sponsorenaufklebersatz INKL. STARTNUMMER eek! für die linke und rechte Seite (ist dann die selbe wie die Kit-Nummer)...

__________
Sonne Grüße
LC


Signatur hat Feierabend 8)
Zitieren
#19

jo stimmt
es ist ein Challenge Sondermodell Aufkleber mit BMW Teilenummer 8)Zwinkern
Zitieren
#20

Hallo Ihr!
ich fahre seit 2002 mit meiner "1" auf deutschen Straßen... finde es lustig das man sich über sowas Gedanken macht...
Kleb sie drauf... die Nummer und gut Devil!

Mr. Red ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich´s gänzlich ungeniert...Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand