Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Feuerlöscher - wo?
#11

Smile :) klingt gut.. aber feuerlöscher ist auch geschmackssache Wink
bedenken haette ich allerdings ob der auch beim unfall hält ?! Tüv pflicht?!
also so gesehen könnte der ja da gar nicht zum geschoss werden aber naja weiss ich nicht genau.. wären halt meine bedenken!
und @ huxley... schonmal dran gedacht, dass das verboten sein könnte?? Sagen wir mal so der feuerlöscher wuerde sich theoretisch lösen und fällt auf die füße... *bums* unfall und nu ??
Zitieren
#12

@ Blackcooper
mit Halteplatte wäre das eine Idee. Idea

@Huxley
Zitat: die ist wohl mit einem Ruck runter...
Eben. Auch unfreiwillig.

Und hinterm Sitz? Ich sollte rankommen, nicht der Kleine beim Spielen.
Das wäre dann kreative Innenraumgestaltung in reinster Form.
So einen MINI hätte dann niemand.

@ Koeppi
Tüv Pflicht? Bisher nicht.

Danke für eure Ideen. Hab' nächste Woche etwas Zeit. Mal sehen, wie der Teppichboden zickt.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#13

Also in Belgien ist der Feuerlöscher (TÜV-)Pflicht.
Das Problem nerft mich auch schon seit einiger Zeit, habe zwar den neuen MC noch nicht, aber überlege mir schon, wohin mit dem Ding. Ist ja nicht gerade besonders "schön" und vor Allem ist ja nicht zu viel Platz dafür vorne. Bei manchen Händlern habe ich ihn schon unter dem Handschuhfach "hängend" gesehen, aber stört doch irgendwie die Füsse, wenn der/die Beifahrer(in) gross ist.
In's Handschuhfach also ???
Zitieren
#14

Hamsterbacke schrieb:@ Blackcooper
mit Halteplatte wäre das eine Idee. Idea
...

Na dann frohes schubbern, ich erhebe da kein Copyright druff Zwinkern

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#15

Auch wenns ein bisschen OT ist, ich wurde gebeten das mal zu zeigenZwinkern +


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#16

mfbxl schrieb:In's Handschuhfach also ???

Wird wohl auf die Größe des Löschers ankommen...
Ein 1kg-Löscher passt schon nimmer rein Lol
Zitieren
#17

blackCooper schrieb:Auch wenns ein bisschen OT ist, ich wurde gebeten das mal zu zeigenZwinkern +

eek!

Was ist das? Zwinkern Pfeiff
Zitieren
#18

Der neue Regenschirmhalter von Mini für Mini Zwinkern

Um zu zeigen wie ich das mit der Löscherpositionierung meine..

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#19

mfbxl schrieb:Ist ja nicht gerade besonders "schön" und vor Allem ist ja nicht zu viel Platz dafür vorne.


Naja, es gibt schon Feuerlöscher, die nicht schlecht aussehen:

Das Bild hab ich von http://www.pps.co.at/handel/golf/interieurdiv.htm


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: flexosig.gif]
Zitieren
#20

KingFlexo schrieb:Naja, es gibt schon Feuerlöscher, die nicht schlecht aussehen:

Das Bild hab ich von http://www.pps.co.at/handel/golf/interieurdiv.htm


Das Dumme ist, da mein Wagen in Belgien zugelassen ist, gelten die Belgischen Vorschriften, ROTE 1kg Feuerlöscher, mit so 'ner B-Zulassungsnummer drauf...
also schon doch ziemlich flashy !


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand