Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
klingt gut.. aber feuerlöscher ist auch geschmackssache
bedenken haette ich allerdings ob der auch beim unfall hält ?! Tüv pflicht?!
also so gesehen könnte der ja da gar nicht zum geschoss werden aber naja weiss ich nicht genau.. wären halt meine bedenken!
und @ huxley... schonmal dran gedacht, dass das verboten sein könnte?? Sagen wir mal so der feuerlöscher wuerde sich theoretisch lösen und fällt auf die füße... *bums* unfall und nu ??
Und hinterm Sitz? Ich sollte rankommen, nicht der Kleine beim Spielen. Das wäre dann kreative Innenraumgestaltung in reinster Form.
So einen MINI hätte dann niemand.
@ Koeppi
Tüv Pflicht? Bisher nicht.
Danke für eure Ideen. Hab' nächste Woche etwas Zeit. Mal sehen, wie der Teppichboden zickt.
Also in Belgien ist der Feuerlöscher (TÜV-)Pflicht.
Das Problem nerft mich auch schon seit einiger Zeit, habe zwar den neuen MC noch nicht, aber überlege mir schon, wohin mit dem Ding. Ist ja nicht gerade besonders "schön" und vor Allem ist ja nicht zu viel Platz dafür vorne. Bei manchen Händlern habe ich ihn schon unter dem Handschuhfach "hängend" gesehen, aber stört doch irgendwie die Füsse, wenn der/die Beifahrer(in) gross ist.
In's Handschuhfach also ???
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2005, 08:29 von mfbxl.)
Das Dumme ist, da mein Wagen in Belgien zugelassen ist, gelten die Belgischen Vorschriften, ROTE 1kg Feuerlöscher, mit so 'ner B-Zulassungsnummer drauf...
also schon doch ziemlich flashy !
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.