Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ein Stück Kabelbaum wird ausgetauscht??

Also, ich dachte die Minis von Bj. 12/2003 hätten
das schon drin Confused: Zwinkern Lol .

Gruß, Patrick

hast du etwa nicht den "zurück-in-die-zukunft" button hinterm zigarettenanzünder Smile ??

mac

ok....wo hast du den flux-kompensator versteckt...und wie realisiertst du 1.21 Gigawatt im MINI Zwinkern

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast

wie ich die gigawatt erzeuge ??? ist das eine ernst gemeinte frage ???

na, durch: STRAAAAAAAAAAHLUNG Smile

mac-strahl

ok....überzeugt Smile :)

noX

so viel strahlung steckt alleine in meinem kleinen finger Big Grin Big Grin Big Grin

mac

Jaja. 12/2002. Vertippt.

Fehlerspeicher auslesen; nein. Das hätte sie mir ja gesagt. Soviel Kenne hat die wohl von der Materie. Es wird definitiv etwas nachgerüstet, laut ihren Aussagen. Ich muß mich ja jetzt auf sie verlassen, werde dann aber spätestens bei dem Termin sehen was gemacht wird. Und nur zum Fehlerspeicher auslesen müßten sie ja kein Teil bestellen.

@ mac: Es würden ja nicht Fehler NICHT angezeigt, sondern Fehler angezeigt, obwohl keine vorhanden wären. Gut, ist auch blöde. Irgendwann vertraust Du dem Teil nicht mehr, ignorierst Warnmeldungen, und fährst noch etwas kaputt.
Aber immer noch "besser" so, als wenn ein Fehler nicht angezeigt würde.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Dennis77 schrieb:Irgendwann vertraust Du dem Teil nicht mehr, ignorierst Warnmeldungen, und fährst noch etwas kaputt.
Erinnert mich an die Probs der Alfa und Lancia mit der CheckControl kurz nach der Premiere dieser Anzeige: zuerst ist man ständig zum Händler gedüst, wenn was angezeigt wurde und ganz schnell hat man dann überhaupt nicht mehr darauf reagiert...
Zum Glück war da nie ein wirkliches Problem, denn das hätte man da einfach ignoriert...
[Bild: download.php?id=3533]

das gleiche problem hatten die ersten GSi mit checkcontrol.....gefährlich wurde es dann wenn kein warnlichten leuchtete Zwinkern

grüssle

noX

noX schrieb:eek! noch nix gehört....darki weisst du da was???

noX

Ja ! da weiß ich was :

Ein Stück des Kabelbaumes (am Sicherungsträger im Motorraum oder das Stück zum Grundmodul) kann eingeklemmt sein, dadurch scheuert sich der Kabelbaum auf und es ensteht ein Kurzschluß der allerhand lustige Störungen in der elektrik verursacht. Big Grin

d.h. : Wer dauernd Irgendwelche Probleme mit Scheinwerfern , Bremsleuchten, etc. hat: Das kann die Ursache sein !

mfG

Darki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand