Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lotus-Effekt bei Frontscheibe
#11

[MkM]Ghost schrieb:jo entweder bei so auto wasch dingern, oder hald beim mir aufem hof...
( da ich wenig bis garkeine chemischen sachen zum putzen neme is das auch nicht so schlimm Wink )

achja:
waschstraßen hinterlassen des öfteren streifen auf dem lack bzw. beim cooperS is auch schon der ein oder andere speuler abgerissen worden...

von daher wasch ich lieber selbst Smile

Bei mir würde nur die Möglichkeit der Waschbox übrig bleiben weil ich hier so nette Nachbarn habe Kotzen

Meine Stammwaschanlage haben die gerade zur modernsten Waschstraße Norddeutschlands umgebaut.
Zitieren
#12

cat schrieb:um es im imbissdeutsch zu sagen:
die tücher sind feschtag!

ich bin die flasche!Devil!

...und Nano seit Ihr beide. Kugeln vor Lachen Sehr Geil hier. Top

arrived
Zitieren
#13

ich hatte auch mal so eine versiegelung drauf und es schmierte! war wirklich toll solang man schnell genug gefahren ist, wurde der scheibenwischer allerdings betätigt war das ganze am schmieren.

hieß glaube ich Rain-X. lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn es gute produkte gibt Smile
auf den seitenscheiben habe ich übrigens Liquid Glass, da perlt dann schonmal wenigstens dort das wasser sofort ab Wink
Zitieren
#14

piebald schrieb:auf den seitenscheiben habe ich übrigens Liquid Glass...

das zeug ist auch geil für felgen!!!

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#15

Ich habe die Lackversiegelung von autobrill (Firma von SirRichie der sich auch mal im Forum tummelte) drauf und die Frontscheibe wurde auch mit gemacht.
Top Perlte nur so ab und geschmiert hat da gar nix!Top
Allerdings hielt das nicht so ewig.
Zitieren
#16

habs von nem versiegelungsmenschen machen lassen und bin auch begeistert. hat bisher auch die waschanlage ausgehalten Top

markus
Zitieren
#17

Aquapeel von BMW - sehr empfehlenswert und hält länger als RainX und Co.
ca 1 Jahr bei normalem Wischergebrauch und ohne Waschanlage.
Zitieren
#18

@Kerstin:

kommste zum Movie-Park nach Bottrop ? Ich hab das aufm Auto drauf... dann darfste mal ne bisschen Wasser drüberschütten Head Scratch

Ich kanns nur empfehlen... grad bei starkem Regen kannste ab 60-80km/h den Scheibenwischer einfach ausmachen. Manche schauen dich nur blöd an wenn du gar nicht mehr wischtst..... Lol
Zitieren
#19

ich kann das auch nur wärmstens empfehlen.
vor allem nachts wenn es regnet wird die sicht enorm verbessert eek!
hab das set von nigrin drauf, das wichtigste ist, das man die scheibe vorher richtig sauber macht - umso länger hält der effekt

gruß

Cylux

[Bild: image.php?u=3095&dateline=1142933211&type=profile]
Zitieren
#20

Ich kann so Nanozeugs auch nur wärmstens empfehlen!!!!!!

Habe das Glassprotect von Carglass auf Front. und vorderen Seitenscheiben. Genial
Habe es jetzt ca. 3 Monate drauf, und es wirkt noch wie am 1. Tag.

Vor allem Nachts bei Regen:
Kaum noch blendeffekte von den Regentropfen auf der Scheibe
(Die Perlen ja sofort weg)

Also auch für alle "Nachtblinde" unbediingt zu empfehlen Top


Kurz zum Thema schmieren:
Als ich das neu drauf hatte, hatte ich noch Scheibenwasser mit Reiniger,
da hat es geschmiert....
Als der Tank endlich leer war habe ich nur Wasser eingefüllt, jetzt schmiert
nix mehr.

PS Im Winter ein wenig Alkohol zum Frostschutz !!!!

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand