Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Preisfrage (Digital-SLR)
#11

@ Cremi: Ich kann dir nur empfehlen. Nimm deine Objektive ab ins nächste Fotogeschäft und beraten lassen. Da kannst du gleich die Objektive aufsetzten und Fotos damit machen! Geh mit klaren Preisvorstellungen dahin und lass dir nichts aufschwatzen!!!
Zitieren
#12

naja, professionell brauch ich die Kamera nicht wirklich. Hab sie halt meistens für Fotos am Nürburgring gebraucht (daher auch das 500er Tele um halt näher ran zu zoomen).

Momentan liegt die Preisdifferenz zwischen Gehäuse und Kit so ungefähr zwischen 50 und 70 Euro. Frag mich da halt, ob das Kit im Endeffekt nicht günstiger wäre. Zumal ich ein etwas besseres Weitwinkel als das olle Tamron-Teil schon brauchen könnte Wink

Momentan frag ich mich halt auch wie die Preise sich entwickeln, Canon hat ja noch bis 31.12. diese Cashback Aktion laufen (Rabatte bei diversen Objektiven, Blitzen und so).

Gar nich so einfach Head Scratch Wink
Zitieren
#13

cremi schrieb:naja, professionell brauch ich die Kamera nicht wirklich. Hab sie halt meistens für Fotos am Nürburgring gebraucht (daher auch das 500er Tele um halt näher ran zu zoomen).

Momentan liegt die Preisdifferenz zwischen Gehäuse und Kit so ungefähr zwischen 50 und 70 Euro. Frag mich da halt, ob das Kit im Endeffekt nicht günstiger wäre. Zumal ich ein etwas besseres Weitwinkel als das olle Tamron-Teil schon brauchen könnte Wink

Momentan frag ich mich halt auch wie die Preise sich entwickeln, Canon hat ja noch bis 31.12. diese Cashback Aktion laufen (Rabatte bei diversen Objektiven, Blitzen und so).

Gar nich so einfach Head Scratch Wink

Neee das bei 50 Euro mehr würde ich auch das Kit nehmen, wichtig ist nur das Baterriepack (dann haste auch was in der Hand Big Grin )!
Zitieren
#14

cremi schrieb:Canon hat ja noch bis 31.12. diese Cashback Aktion laufen (Rabatte bei diversen Objektiven, Blitzen und so).

.... und direkt nach Online-Registrierung bei Canon ne 256er Speicherkarte für umme dazu (ist zumindest als backup ganz nett). Läuft aber auch nur noch bis 31.12.
Zitieren
#15

joa, seh ich auch so. Dummerweise ist ausgerechnet der Batteriegriff nicht in dieser Cashback-Aktion drin *grml*
Zitieren
#16

*grins* war grade spaßeshalber mal bei unserem Saturn. Die haben das Kit mit dem 18-55er momentan für 849,-- im "Angebot"

Nach Rückfrage ist an dem Preis auch nix mehr zu machen Nen Vogel
Zitieren
#17

cremi schrieb:*grins* war grade spaßeshalber mal bei unserem Saturn. Die haben das Kit mit dem 18-55er momentan für 849,-- im "Angebot"

Nach Rückfrage ist an dem Preis auch nix mehr zu machen Nen Vogel

Hm.... Ich hab's letzten Donnerstag beim Saturn für 799,- gekauft... Head Scratch war im Prospekt....

und habe noch nen 30 EUR Discount für die 1GB Karte rausgehandelt...Zwinkern
Zitieren
#18

naja, wer weiß wo unser Saturn einkauft, vermutlich beim Fachhändler umme Ecke Augenrollen
Mit der guten Frau war auch nich zu handeln ... naja, selber schuld wenn sie nix verdienen will Wink
Zitieren
#19

ja, batteripack ist ein Muss!

bei objektive bin ich marken fremden teilen sehr skeptisch gegenüber,
gerade was die autofocus geschwindigkeit angeht, meine ich, dass canon da die bessere wahl ist.

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#20

klar, ich gehe auch mal davon aus, daß meine alten Objektive nicht wirklich die besten ihrer Zunft darstellen.
Ist halt nur ein kleines Problem ein 500er Tele zu finden, für das man nicht gleich bei der Bank nach nem Kredit fragen muß. Wink

Momentan tendiere ich zum Standard-Kit mit dem 18-55er. Falls ich irgendwann noch irgendwas zwischen dem Standard-Obejtiv und meinem alten 170-500er brauche, gibt´s ja immer noch ´n halbwegs preiswertes 55-200er von Canon.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand