Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Endgeschwindigkeit / vmax beim Hitec Cooper S
#11

nollebjorn schrieb:Ich biete 51,9 l Zwinkern
Magenvolumen vielleicht...

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#12

Servus!

Also ich habe vor kurzem auf meinem GPS (PDA TOMTOM5 mit 8 Satelitten)
die Zahl von 249Km/h bei 10C° Aussentemperatur! stehen pfeiff:

Das tolle auf dem Digital Tacho standen 252Km/h

Sollte also möglich sein!



Euer Schwanzus longus


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#13

feschtag schrieb:Servus!

Also ich habe vor kurzem auf meinem GPS (PDA TOMTOM5 mit 8 Satelitten)
die Zahl von 249Km/h bei 10C° Aussentemperatur! stehen pfeiff:

Das tolle auf dem Digital Tacho standen 252Km/h

Sollte also möglich sein!



Euer Schwanzus longus


feschtag
262 direkt hinter nem Porsche Cayenne mit offenem Schiebedach... soll ich ihn wieder wegpacken? Sizes DOES matter!

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#14

Traurig NEIDISCH BIN Traurig

Kann ich das nun auch irgendwie anzeigen lassen mit meinem Becker ?

Pat
Zitieren
#15

@ lindi
echt jetzt ?
hmm hab ich zwar anders in erinnerung, aber wenn du das sagst wird es schon stimmen Zwinkern
Zitieren
#16

Gleiche Modifikation und lt. Prüfstand 215 Ps und lt. Tacho 230 und nicht schneller!

Die Alpenglüher sind die schnellsten über die Berge!
Zitieren
#17

feschtag schrieb:Euer Schwanzus longus
Kugeln vor Lachen ich will mitmachen! ebene strecke, nachts, ca. 10°C, 6. gang, tachonadel 240km/h (weiter geht sie nicht), drehzahlmesser knapp an der 6.750 marke (erster roter strich), geiles feeling und Sizes DOES matter!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#18

Danke euch schon mal für die zahlreichen Antworten.
Ich habe das an meinem mittigen "Normalo-Tacho" abgelesen.
Meinen BC habe ich ca. 50km vorher resettet und bin 140km gefahren.
Nicht die ganze Strecke Vollgas, aber gute 2/3, nach insgesammt 210km, wobei davor der Verbrauch nie unter 11 war, hatte ich am Ende 15,2l..... hatte die Anzeige nicht auf Momentanverbrauch, hab also nur zum Schluß draufgeschaut.
Werde das mal mit dem GPS ausprobieren .....und im Frühjahr mit den 215-er Sommerreifen.
Trotzdem deprimierend, mein alter VR6-Golf ging laut Tacho 245km/h....zwar gechipt aber trotzdem kein cw-Wert-Wunder.
Und das mit der Oma ist echt!
Zitieren
#19

reg tachoabweichung weichen die dinger je nach geschwindigkeit unterschiedlich ab. bei mir ist es bis 80 bis auf 2 kmh relativ genau und als in papenburg 238 auf dem tacho standen sagte die lichtschranke 228... mit 205/40 17.

15l hätte ich auch gerne Smile :)
Zitieren
#20

MiniS@HH schrieb:Kann ich das nun auch irgendwie anzeigen lassen mit meinem Becker ?

Probier mal: Taste "i" (Info) und NAVI gleichzeitig drücken, dann bist du im Systemmenü. Dort unter "Sensorik" findest du die Anzeige.

Laut Google soll das funzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand