Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schleicher

aus diesem Grund bevorzuge ich die große mehrspurige Straße namens Autobahn Devil!

#Lotte

Ist doch alles zum Kotzen.

Und nächstes Jahr wirds noch "schöner". Noch härtere Strafen für "Drängler" und "Raser".
Das wird richtig Klasse. Dank der Bildzeitung ist die Jags auf solche Leute ja wieder salonfähiger geworden. Ich mein; "Turbo-Rolf". Eine Vorverurteilung par exzellence. Von der Bild erwarte ich ja nichts anderes. Aber als neulich eine Doku über den Fall kam, war ich doch mehr als sprachlos, was ein "Redakteur" dieser "Zeitung" zu der damaligen Vorgehensweise der Bild sagte. Ja, das wäre halt so, daß man solche Aufreißer bringt.

So. Das liest dann jetzt wer auch immer, und fühlt sich in seinem Tun bestätigt. Dann fährt man halt ständig links, weil; man darf ja eh nicht schneller fahren. Also bin ich ja im Recht. In meinen Augen Selbstjustiz. Und dabei sind dann noch gar nicht die Leute berücksichtigt, die es einfach nicht können, bzw. nicht wissen. Neulich kam mal wieder so ein Bericht über Raser und Linksschleicher im TV. Dreispurig, und der alte Herr fuhr mit seinem Kalktransporter stur auf der mittleren Spur. Meilenweit nix zu sehen. Als er angehalten wurde meinte er nur; bei dreispurigen AB dürfen nur LKW rechts fahren. Ja Klasse. Herzlichen Glückwunsch. Führerschein wegnehmen, bzw. Nachschulung. Meiner Meinung nach.
Ist doch alles nicht mehr normal. 60% der Leute auf der AB sind absolut unsicher, bzw. schätzen Situationen völlig falsch ein. Statt mal kurz vom Gas zu gehen, unter Umständen vielleicht mal kurz auf die Bremse zu tippen, ziehen sie halt schon 400 m hinter dem LKW auf die linke Spur. Natürlich ohne zu Blinken. Oder aber nur einmal, kurz. Klasse. Schon öfter hätte ich dann in dem Familienvan von dem frustrierten Papa geparkt. Der Michael Schumacher Aufkleber auf der Heckscheibe macht den Karren auch nicht zum Rennwagen. Wenigstens hat man bei den Leuten meistens Glück. Die ziehen wieder rechts rüber.
Aber andere tauchen am Horizont auf, und fahren schon links. Weit und breit nix zu sehen. Hält man da den vorgeschriebenen Abstand, fährt man auch weiterhin kilometerweit hinter denen her. Die fahren erst rechts, wenn man nächer ranfährt. Naja. Ab nächstes Jahr ist es dann eh eine leichte Entscheidung, was man tun soll. Rechts überholen ist dann billiger und bringt weniger Punkte als etwas näheres Auffahren. Ich mein; es bleibt einem ja schon fast nix anderes. Lichthupe? Klasse. Der hat mehrere Leute im Auto und zeigt Dich an.
Die notorischen "etwas-langsamer-als-erlaubt"-Fahrer sind natürlich auch noch zu finden. Vollbremsung von den atemberaubenden 40 km in der Stadt vorm Abbiegen. Natürlich erst knapp vor der Einmündung, und meist wird auch der Blinker, wenn überhaupt, in der allerletzten Sekunde betätigt. Oder am Ortsausgang, da fährt man so, daß die 100 erst nach fünf Minuten erreicht werden. Bei uns im Ort ist das besonder schön. Von 50 geht es bei den letzten Häusern auf 70 hoch, dann kommt irgendwann 100. Ein älterer Herr; ich will hier wirklich keine Klischees bemühen, aber ja, er hatte einen Hut auf; mit der Rentnerin seines Herzens daneben fuhr immer mindestens gute 5 km unter der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit. Und als die 70 anfingen hab ich mich daneben gesetzt, um ihn zu überholen. Und zwar schöööön laaaaaangsaaaaaam. Kam ja kein Gegenverkehr. So bin ich gute 300 m fast parallel zu ihm gefahren. Als ich dann vor ihm war, fing er an zu drängeln.

Mittlerweile bin ich schon fast soweit, daß ich mir eine Autobahnmaut für alle wünsche. Das würde die Situation dort wenigstens etwas bereinigen. Wobei; vielleicht wäre das ein Schuß in den Ofen. Und die selbsternannten Tempowächter wären sich ihrer heiligen Pflicht dann noch sicherer. Schließlich hat man ja dafür bezahlt. Augenrollen

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Dennis!! Top Du sprichst mir aus der Seele!!! Party!! Granpa Ich bin doch ein Engel Hi 5

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

tja das mit den dauerhaften linksfahrern ist immer das gleiche!

hatte gestern auch so eine situation! zwei autos rechts mit ca 125 km/h unterwegs ... ein anderes auto hat diese autos mit 130 überholt und das hat gedauert ... die schlange links war schon recht lang! nach 2 min krige ich immer so einen halz ... man wieso kann man nicht beim überholen vollgas geben ... da ist doch keine beschränkung!

und wenn man den korekten sicherheitsabstand einhält fahren einem immer andere autos da rein und man muss bremsen!

@dennis
lichthupe und links blinken ist doch erlaubt, solange man den sicherheitsabstand einhält. ok beides ist bestimmt zu viel.
es ist doch erst nötigung, wenn man zu dicht auffährt!

wenn einer so penetrant links fährt gibt es nur eine lösung ... rechts neben ihn fahren und ihm ein zeichen geben ... dann wieder fallen lassen und dann fahren die meisten nach rechts!

Also zur Nötigung:
Es ist erst Nötigung wenn man:
-Links blinkt
-Dicht auffährt (also unter den Sicherheits- und Gefährdungsabstand)
-Lichthupe gibt

In Nötigung kommt man im Straßenverkehr ganz schwer rein, zumindestens in Deutschland. Soll jetzt zwar kein Freibrief für euch sein, aber wenigstens ne info.
Außerdem kann man den Spieß auch durchaus umdrehen. Wenn er zu lange vor euch auf der linken Spur fährt obwohl die rechte Spur frei ist, hätten wir schonmal 'Rechtsfahrgebot' missachtet. 'Von mehreren Fahrstreifen ist nach Möglichkeit die rechte zu benützen.' Also lasst euch nicht von den Typen ärgern, und wenn euch einer anzeigen sollte--> Anwalt und Typ auch anzeigen, irgendwas hat der nämlich mit Sicherheit auch falsch gemacht.
Benji

[Bild: OwnersClub_876331.JPG]
[Bild: 130013.html]Alter One D 75 PS: [Bild: 130013_3.png]
Neuer MCS R56 174 PS: [Bild: 193243_3.png] [Bild: 193243.html]

TheBlueCooper schrieb:Dennis!! Top Du sprichst mir aus der Seele!!! Party!! Granpa Ich bin doch ein Engel Hi 5

Da kann ich mich nur anschließenTop

Top Posting von DennisRespekt

Mir ist das mittlerweile echt "egal" wo die Leute fahren. Sehe ich einen auf der mittleren Spur und meilenweit ist alles frei, mach ich gar net lang rum, sondern überhol gleich rechts. Was soll ich mit Lichthupe und was weiß ich hinter dem rum machen, interessiert die meisten doch gar nicht! Und was die machen ist genauso verboten wie das rechts überholen von mir! Natürlich ist es gefährlich, da der andere ja nach rechts rüberziehen könnte, aber er muss genauso aufpassen und ständiges Spurenwechseln von mir um solche ...Peitsche zu überholen ist auch net ohne.

Am besten ist es wenn sie sich danach noch hinter einem aufregen, das man sich erdreistet hat sie zu überholen, dabei fahren sie doch schon 95 wo 120 erlaubt ist Augenrollen

@Miriam
Also das geht ja auch nicht!!
Wenn der auf der mittleren Spur fährt, bleibt Dir zumindest noch die Linke zum Überholen. Dann hast Du ja kein Problem vorbeizukommen...
Klar ist das verkehrsgefährdend das der mit 95 auf der Mittleren die Schnecke spielt, aber ihn Rechts zu Überholen ist dann auch echt gefährlich und keinen Cent besser.
Sowas hat für mich ein wenig etwas "Oberlehrerhaftes" und muss nicht sein. Warum fährst Du in so einem Fall nicht ganz entspannt Links vorbei??Head Scratch

@d-dorf:

Das sehe ich etwas anders.
Auf der linken Spur befinden sich ja in den meisten Fällen auch noch Autos. Wenn man jetzt also auf der mittleren Spur (auch eine Überholspur!) unterwegs ist und auf ein solches Hindernis aufläuft, müsste man nach links wechseln, wo man wiederum andere Fahrer aufhält. Das ganze Problem würde keinesfalls entstehen, wenn sich der Fahrer vor einem (= "hindernis") an das Rechtsfahrgebot halten würde und die rechte Spur benutzen würde.

Ich persönlich fahre immer so weit rechts wie möglich, habe ich ein Auto überholt, bin ich sofort wieder ganz rechts unterwegs. Sollte dann jemand auf der mittleren Spur parken und vor sich hin schlummern, überhole ich gar nicht, ich rolle lediglich auf meiner Spur vorbei. Das ist für mich stressfreier und keineswegs oberlehrerhaft. Hupen und sonstige Spässe lasse ich dabei weg, ich rolle einfach nur vorbei. Das ist meiner Meinung nach auch ungefährlicher als kilometerlang ohne Abstand hinter dem Auto zu hängen, um darauf zu hoffen, irgendwann vorbei zu kommen und mich dabei womöglich noch des - inzwischen gesellschaftlich so geächteten - "Drängelns" schuldig zu machen.

Danke Karl Anbeten

@ d-dorf: Das soll auf keinen Fall ne Lehrstunde für die Mittelspurblockierer sein!!!

Stell dir einfach vor du hast ne 3-spurige Autobahn und fährst ganz rechts weil alles frei ist. Dann kommt da einer der auf der Mitte fährt, weil er meint die rechte Spur sei ja nur für LKWs. Dann müsste ich zwei Spuren wechseln um ihn zu überholen und wieder zurück. Links fahren ja auch noch welche die nicht gerade langsam sind und die ich dadurch vielleicht auch noch behindern würde, bzw. hinter dem Mittelspurfahrer hängen würde um sie vorbei zu lassen. Also bleib ich einfach auf meiner Spur und überhole eben rechts, finde ich einfacher und ungefährlicher als alles andere!!!

Aber wenn die sich dann noch darüber beschweren (mit Lichthupe und was weiß ich), weil ich mich erdreistet hab sie rechts zu überholen, dann könnte ich ausflippen! Motzen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand