Ist doch alles zum Kotzen.
Und nächstes Jahr wirds noch "schöner". Noch härtere Strafen für "Drängler" und "Raser".
Das wird richtig Klasse. Dank der Bildzeitung ist die Jags auf solche Leute ja wieder salonfähiger geworden. Ich mein; "Turbo-Rolf". Eine Vorverurteilung par exzellence. Von der Bild erwarte ich ja nichts anderes. Aber als neulich eine Doku über den Fall kam, war ich doch mehr als sprachlos, was ein "Redakteur" dieser "Zeitung" zu der damaligen Vorgehensweise der Bild sagte. Ja, das wäre halt so, daß man solche Aufreißer bringt.
So. Das liest dann jetzt wer auch immer, und fühlt sich in seinem Tun bestätigt. Dann fährt man halt ständig links, weil; man darf ja eh nicht schneller fahren. Also bin ich ja im Recht. In meinen Augen Selbstjustiz. Und dabei sind dann noch gar nicht die Leute berücksichtigt, die es einfach nicht können, bzw. nicht wissen. Neulich kam mal wieder so ein Bericht über Raser und Linksschleicher im TV. Dreispurig, und der alte Herr fuhr mit seinem Kalktransporter stur auf der mittleren Spur. Meilenweit nix zu sehen. Als er angehalten wurde meinte er nur; bei dreispurigen AB dürfen nur LKW rechts fahren. Ja Klasse. Herzlichen Glückwunsch. Führerschein wegnehmen, bzw. Nachschulung. Meiner Meinung nach.
Ist doch alles nicht mehr normal. 60% der Leute auf der AB sind absolut unsicher, bzw. schätzen Situationen völlig falsch ein. Statt mal kurz vom Gas zu gehen, unter Umständen vielleicht mal kurz auf die Bremse zu tippen, ziehen sie halt schon 400 m hinter dem LKW auf die linke Spur. Natürlich ohne zu Blinken. Oder aber nur einmal, kurz. Klasse. Schon öfter hätte ich dann in dem Familienvan von dem frustrierten Papa geparkt. Der Michael Schumacher Aufkleber auf der Heckscheibe macht den Karren auch nicht zum Rennwagen. Wenigstens hat man bei den Leuten meistens Glück. Die ziehen wieder rechts rüber.
Aber andere tauchen am Horizont auf, und fahren schon links. Weit und breit nix zu sehen. Hält man da den vorgeschriebenen Abstand, fährt man auch weiterhin kilometerweit hinter denen her. Die fahren erst rechts, wenn man nächer ranfährt. Naja. Ab nächstes Jahr ist es dann eh eine leichte Entscheidung, was man tun soll. Rechts überholen ist dann billiger und bringt weniger Punkte als etwas näheres Auffahren. Ich mein; es bleibt einem ja schon fast nix anderes. Lichthupe? Klasse. Der hat mehrere Leute im Auto und zeigt Dich an.
Die notorischen "etwas-langsamer-als-erlaubt"-Fahrer sind natürlich auch noch zu finden. Vollbremsung von den atemberaubenden 40 km in der Stadt vorm Abbiegen. Natürlich erst knapp vor der Einmündung, und meist wird auch der Blinker, wenn überhaupt, in der allerletzten Sekunde betätigt. Oder am Ortsausgang, da fährt man so, daß die 100 erst nach fünf Minuten erreicht werden. Bei uns im Ort ist das besonder schön. Von 50 geht es bei den letzten Häusern auf 70 hoch, dann kommt irgendwann 100. Ein älterer Herr; ich will hier wirklich keine Klischees bemühen, aber ja, er hatte einen Hut auf; mit der Rentnerin seines Herzens daneben fuhr immer mindestens gute 5 km unter der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit. Und als die 70 anfingen hab ich mich daneben gesetzt, um ihn zu überholen. Und zwar schöööön laaaaaangsaaaaaam. Kam ja kein Gegenverkehr. So bin ich gute 300 m fast parallel zu ihm gefahren. Als ich dann vor ihm war, fing er an zu drängeln.
Mittlerweile bin ich schon fast soweit, daß ich mir eine Autobahnmaut für alle wünsche. Das würde die Situation dort wenigstens etwas bereinigen. Wobei; vielleicht wäre das ein Schuß in den Ofen. Und die selbsternannten Tempowächter wären sich ihrer heiligen Pflicht dann noch sicherer. Schließlich hat man ja dafür bezahlt.