Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der "Verstrahlungspreis-Zubehör-Thread" :)
#11

Naja, den Abgastest müssen wir auch früher machen.
Aber da kannste kurz in der Garage vorbei, der macht den und fertig.
Man muss nur immer den Zettel dabei haben, falls einem die Polizei kontrolliert.
Wenn abgelaufen = sehr teuer !

cu
Zitieren
#12

....geht heute eindeutig an

bigagsl und seinen freund MiBMini !

halb vier nachts und die beiden sind immer noch aktiv im forum !

wenn das mal nicht verstrahlt ist!


macmini
Zitieren
#13

@radherrichter Smile :)

ich hab da mal eben die diskussion zwischen dir und powermini gelesen....

und da denke ich, gibts noch 'n paar erklärungsbedürftige sachen zu sagen:

in der schweiz werden dann die wagen mehr als nur auf herz und nieren geprüft:
- rost
- stossdämpfer
- bremsen
- räder
- reifen
- auspuff
- nicht eingetragene teile
- sauberkeit des motors (jawohl, undgewaschene motoren können wieder gehn)
- armaturen, alle schalter und lampen i.o.
- alle technischen sachen im auto i.o
- licht, etc, i.o.

ja da stehst so 2 stunden beim beamten.....

zu dem langen rythmus, je nach kanton (bundesland, wie dem bei euch heisst) hast du 2 - 6 prüfstellen, und da beamte ja nicht die eifrigsten sind............. du weisst was ich mein, ja?

wenn du aber mit problemen am wagen in ne technische kontrolle kommst (und die gibts häufig) soo haste sicherlich mal den blauen wech, und wenn du's deinem händler anhängen kannst (was eh schwierig iss) so hat der vielleict probleme mit der zulassung (also was inspektion, service und unterhalt betreffen).

für reifen und solches zeug (auch abgastest) biste nur du verantwortlich, und das kann tief ins portemonaie gehn und lange zwangs-fahr-pausen nach sich ziehn

***WE ARE FAMILY***

willst du reden Confused: dann guckst du ob ipluethi in skype online iss Smile :)
Zitieren
#14

.....geht heute an :

eindeutig olli!!!!

zwar hats nix mit zubehör zu tun, dafür kann man jetzt aber sehen, wer sich momentan im chat befindet Smile !!!!!!!!!!


geil olli

mac
Zitieren
#15

Supi Olli,
Klasse idee das!
Weiter so!
Und immer noch: Danke schön für Deine tollen ideen zum Thema: status in der minig-Gemeinde! Zwinkern
Zitieren
#16

Leute mich hat die Strahlung Strahlen gerade voll erwischt.
Ich dreh völlig am Rad.
Überlege gerade ob ich meinen Kofferraumboden mit Laminat auslegen soll Strahlen Strahlen

Und am besten noch mit eingravierten Miniemblem.

Strahlen Strahlen Strahlen

Oh Herr gib mir mein Hirn wieder, ich brauch es doch noch Augenrollen

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#17

Confused: Confused: Confused: Confused: Confused: Confused: Confused:
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Coole Idee! Das Strahlen wirklich! Macht zwar absolut keinen Sinn, würde aber wahrscheinlich absolut irre aussehen!

Tschö!
Flo
Zitieren
#18

laminat ??? wie um alles in der welt bist du bitte (und vor allem: wobei ??) bist du auf laminat gekommen Smile Augenrollen ?

mac
Zitieren
#19

@Mac:
Der Preis müsste diese Woche an Cooper CVT für seine Bodenbeleuchtung gehen, findest du nicht? Oder ist der Preis schon abgeschafft? Big Grin
Zitieren
#20

Natürlich ist der Preis nicht abgeschafft worden, und richtig, ich schließe mich auch an und finde der Preis gebührt olli für seine ubrng (ufo-british-racing-neon-green) unterbodenbeleuchtung! Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand