Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Blindstopfen PDC?
#11

GreenDevil schrieb:kannst dir auch bei ebay so billige kaufen, falls d auf die funktionalität net angewiesen bist..


Ne, funktionieren müssen die nicht, will nur die Löcher zu kriegen. Hast du nen link von ebay. Hab da spontan nix gefunden...
Zitieren
#12

such nach ner einparkhilfe. auf einzelen sensoren müsstest wohl ne weile warten. verkauft wohl keiner.
vielleicht bekommst so ne einparkhilfe günstig oder es kommt auf den preis der org sensoren

[Bild: patze.png]
Zitieren
#13

chrisonic schrieb:Ne, funktionieren müssen die nicht, will nur die Löcher zu kriegen. Hast du nen link von ebay. Hab da spontan nix gefunden...


ebay -> Suche nach "Einparkhife"

dann kommen z.B. sowas:

Einparkhilfe zur Zeit 2,30 Euro

Einparkhilfe 2 für 34 Euro

Einparkhilfe ab 1 Euro

usw.

Wirst schon was günstiges finden..

MfG
GreenDevil
Zitieren
#14

Hallo Leute,

ich muss den Thread leider nochmal aufwärmen. Habe das Problem nämlich auch. Traurig
Hat das jemand von euch schon elegant gelöst?
Hat vielleicht jemand ein detail Foto von einem eingebauten Sensor.
Ich hab mir überlegt evtl. da selber was zu machen.
Sonst bin ich auch für jeden Tipp dankbar. Zwinkern

Grüße

S-Spoke
Zitieren
#15

Hey!

Also ich habe das selbe "Problem"... Die bei ebay angebotenen Park Sensoren passen nicht in die löcher.

Ich empfehle dir, entweder die Original PDC-Halter zu bestellen, denn die kosten nur 16 EUR und dann PDC Sensoren zu suchen die 25 mm durchmesser haben müssen. Denn sonst passen die nicht in die Halter.

Das könnte sich allerdings als sehr schwierig herausstellen.

Oder gleich zuspachteln und neu zu lackieren.

Ausser du hast so wie ich einen sehr sehr fähigen Karosseriebauer/Lacker an der Hand der dir aus den Haltern Blindstopfen machen kann. Denn das wird meine Lösung.

Sobald die fertig sind poste ich mal Bilder.


Grüsse
Zitieren
#16

Hey!

Also ich habe das selbe "Problem"... Die bei ebay angebotenen Park Sensoren passen nicht in die löcher.

Ich empfehle dir, entweder die Original PDC-Halter zu bestellen, denn die kosten nur 16 EUR und dann nach passenden PDC Sensoren zu suchen. Ich habe es mittlerweile aufgegeben. Denn es scheint keine Sensoren mit 25 mm innendurchmersser zu geben.



Und wenn du nen sehr fähigen Karosseriebauer/Lacker an der Hand hast, der dir aus den Haltern Blindstopfen machen kann ist das der einfachste und günstigste weg.

Denn das wird meine Lösung.

Sobald die fertig sind poste ich mal Bilder.


Grüsse
Zitieren
#17

Ich hatte das selbe Problem. Habe mir bei BMW die Halter gekauft, das warne ca. 12 € und dann die Löcher mittels Kunststoffplatten verschlossen. Das dann alles lackiert. Jetzt siehts halt aus wie PDC aber ohne Senoren und war alles in allem recht günstig inkl. lackieren...






[Bild: rock.gif]"Ich rocke in der Disco ... ich rocke in der Disco ... rocke in der Disco ... die Leute tanzen in der Disko -

Rock in der Disko - ich rocke - ja rock"
[Bild: rock.gif]





Zitieren
#18

Das hört sich schon mal nicht schlecht an. Zwinkern
Ist der Preis für alle Halter? Sind die auch schon lackiert? Könnt ihr mir vielleicht gleich die Teilenummer geben, dann muss man nicht ewig rumm suchen.

Vielen Dank schon mal
S-Spoke
Zitieren
#19

Hey... Teilenummer hab ich grad leider nich im Kopf sollte dir aber der Teilehändler deines vertrauens schnell finden können.

Der Preis is für alle vier.

Die sind aus schwarzem angerauhtem plastik.


Grüsse
Zitieren
#20

CooperS666 schrieb:Hey... Teilenummer hab ich grad leider nich im Kopf sollte dir aber der Teilehändler deines vertrauens schnell finden können.

Der Preis is für alle vier.

Die sind aus schwarzem angerauhtem plastik.


Grüsse

Das versteh ich jetzt ned ganz. Sind die Dinger gar nicht sichtbar? Oder muss man die noch lackieren?
Ich hab mir das so vorgestellt, dass die Halter das Loch praktisch verkleinern, und dann in die Halter der Sensor gesteckt wird.
Oder lieg ich da Falsch? Bild vom Halter wär jetzt ned schlecht?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand